Waldbaumläufer / Gartenbaumläufer - Bestimmungsmerkmale

Diskutiere Waldbaumläufer / Gartenbaumläufer - Bestimmungsmerkmale im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wer kann mir weiterhelfen. Ich versuche gerade den Waldbaumläufer vom Gartenbaumläufer zu unterscheiden. Kann mir jemand sagen ob meine...
Senor Coconut

Senor Coconut

Stammmitglied
Beiträge
371
Hallo,

wer kann mir weiterhelfen. Ich versuche gerade den Waldbaumläufer vom Gartenbaumläufer zu unterscheiden.
Kann mir jemand sagen ob meine Bestimmungsmerkmale richtig sind ?

Bild 1 : Waldbaumläufer
helle Unterseite, Armschwingen - helle Spitzensäume keine Punkte,
den Schnabel finde ich eher lang das würde wieder auf GBL deuten.
Bildschirmfoto 2017-02-20 _01 Kopie.jpg

Bild 2 : Waldbaumläufer
helle Unterseite, Armschwingen - helle Spitzensäume keine Punkte, lange Hinterzehen,
Bildschirmfoto 2017-02-20_03 Kopie.jpg

Bild 3 : Gartenbaumläufer
langer Schnabel, Armschwingen weiße Spitzen
Bildschirmfoto 2017-02-20_02 Kopie.jpg

Bild 4 : Waldbaumläufer ?
Armschwingen weiße Spitzen oder fällt das noch unter helle Spitzensäume ?
Doch der Schnabel ist eher kurz und das helle Flügelfeld ist nicht gleichmäßig gestuft, also würde ich eher Waldbaumläufer sagen.
Bildschirmfoto 2017-02-20_07 Kopie.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-20_001 Kopie.jpg
    Bildschirmfoto 2017-02-20_001 Kopie.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 13
Thema: Waldbaumläufer / Gartenbaumläufer - Bestimmungsmerkmale

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
3
Aufrufe
250
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
0
Aufrufe
635
wdgnwas
wdgnwas
wdgnwas
Antworten
1
Aufrufe
528
Peregrinus
Peregrinus
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
576
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben