" Waldvögel"

Diskutiere " Waldvögel" im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Forumgemeinschaft,Kann mir jemand von euch sagen welche Vorausetzungen ich mit bringen muss um sogennante Waldvögel ( Gimpel ,Grünfinken...

  1. Boerge

    Boerge Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12 Berlin
    Hallo Forumgemeinschaft,Kann mir jemand von euch sagen welche Vorausetzungen ich mit bringen muss um sogennante Waldvögel ( Gimpel ,Grünfinken usw) Halten und Züchten zu dürfen.
    Anmeldung ?wo
    nötige Unterlagen? welche?
     
  2. #2 alondra, 20.09.2011
    alondra

    alondra Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Du willst uns doch vereiern... das weißt du doch selbst.:zwinker:
     
  3. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
    Boerge,

    am Besten fragst Du einen Berliner der "Einheimische" hat.
    Der muß ja zwangsläufig wissen was erfoderlich ist. Das ist die schnellste Variante.

    Wenn Du Dich gerne selber überzeugen willst, mußt Du mit jemanden aus dem Rathaus etc für Naturschutz oder geschütze Tier sprechen.
    Bei uns ist es die Untere Naturschutzbehörde. Dort ist jemand für geschützte Tier zuständig.
    So ist es bei uns in NRW !! Heißt aber nicht, daß es bei Euch in Berlin genau so ist. Da kann es auch der Kauenwärter machen - wenn es der Wowi so will ;)

    Was immer geht: www.gidf.de
    Einfach Frage stellen & man bekommt eine Antwort. Ist nicht schwer - tut nicht weh ;)

    Viel Erfolg ...

    PS: Wir haben doch momentan einen Beitrag hier: Berlin, Grünfink ..... Durell muß wissen was gefordert wird ...
     
Thema:

" Waldvögel"

Die Seite wird geladen...

" Waldvögel" - Ähnliche Themen

  1. Waldvogelhaltung

    Waldvogelhaltung: Kenne jemanden der immer gefangene Waldvögel kauft und hält, darf er das
  2. Waldvogel

    Waldvogel: Hallo liebes Forum, heute habe ich diesen Vogel am Waldrand (Voralpenland, ca 650 m üNN, Oberbayern) gesehen. Irgendwie fällt mir nichts...
  3. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

    Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...
  4. Waldvogel?

    Waldvogel?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Forum und bitte daher um Nachsicht bei meinen möglichen Ungeschicktheiten. Diese Woche habe ich bei mir im...
  5. Betrifft Halter von einheimischen Waldvögeln

    Betrifft Halter von einheimischen Waldvögeln: habe was gefunden, geht mal bei Vogelhandlung Decker steht was bezüglich der Anmeldung von Waldvögeln gruss