" Waldvögel"

Diskutiere " Waldvögel" im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Forumgemeinschaft,Kann mir jemand von euch sagen welche Vorausetzungen ich mit bringen muss um sogennante Waldvögel ( Gimpel ,Grünfinken...
Boerge

Boerge

Stammmitglied
Beiträge
399
Hallo Forumgemeinschaft,Kann mir jemand von euch sagen welche Vorausetzungen ich mit bringen muss um sogennante Waldvögel ( Gimpel ,Grünfinken usw) Halten und Züchten zu dürfen.
Anmeldung ?wo
nötige Unterlagen? welche?
 
Boerge,

am Besten fragst Du einen Berliner der "Einheimische" hat.
Der muß ja zwangsläufig wissen was erfoderlich ist. Das ist die schnellste Variante.

Wenn Du Dich gerne selber überzeugen willst, mußt Du mit jemanden aus dem Rathaus etc für Naturschutz oder geschütze Tier sprechen.
Bei uns ist es die Untere Naturschutzbehörde. Dort ist jemand für geschützte Tier zuständig.
So ist es bei uns in NRW !! Heißt aber nicht, daß es bei Euch in Berlin genau so ist. Da kann es auch der Kauenwärter machen - wenn es der Wowi so will ;)

Was immer geht: www.gidf.de
Einfach Frage stellen & man bekommt eine Antwort. Ist nicht schwer - tut nicht weh ;)

Viel Erfolg ...

PS: Wir haben doch momentan einen Beitrag hier: Berlin, Grünfink ..... Durell muß wissen was gefordert wird ...
 
Thema: " Waldvögel"

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
4
Aufrufe
432
Karin G.
Karin G.
O
Antworten
9
Aufrufe
2.194
jofri
J
P
Antworten
33
Aufrufe
2.258
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
2
Aufrufe
851
Kurt26
K
Zurück
Oben