walsrode lories

Diskutiere walsrode lories im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute !! Ich war letzten Sommer auch im VP Walsrode. Dort habe ich die zahmen Gebirgslories gesehen.Das war liebe auf den ersten Blick!...

  1. #1 bigreddern, 4. Januar 2003
    bigreddern

    bigreddern Guest

    Hallo Leute !!

    Ich war letzten Sommer auch im VP Walsrode. Dort habe ich die zahmen Gebirgslories gesehen.Das war liebe auf den ersten Blick! ich wollte auch welche!!!! also ab in den Shop, aber als ich die Preisliste sah bin ich rückwärts wieder rausgegangen.
    Dann habe ich mir von privat zwei gekauft..
    (Ich war stolz wie ein Schneekönig)
    sie machen zwar dreck, aber wenn ich ins zimmer gehe kommen sie gleich angeflogen und lassen mich nicht mehr in ruhe. ich würde den kauf nie bereuen !!!:p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Feezlez

    Feezlez Guest

    Hallo Cindy,

    Habe ich dich erkannt ?

    Freut mich dich hier im Forum zu begrüßen.

    Dein aus privater Hand Verkäufer.
     
  4. Nanami15

    Nanami15 Guest

    hallo Bigreddern :0-
    Hast du eigentlich was spezielles gemacht das deine loris so zham geworden sind oder ging das von alleine?:~

    Gruß Daniela :)
     
  5. Nina1202

    Nina1202 Guest

    Hallo Nanami15,

    hast du schon einen oder zwei loris oder magst du dir erst welche kaufen?

    ich habe meinen bei einer züchterin schon handzahm gekauft und das ist super klasse!

    du musst nur drauf achten dass die züchter den vogel auch "lieb haben" weil dann kannst du sicher seín dass er gut gehalten wurde... (oder jedenfalls sicherer)
     
  6. Nanami15

    Nanami15 Guest

    Hi Nina

    Ich kann leider schlecht darauf auchten ob der Züchter seine Loris auch gern hat da ich ihn nur telefonisch kenne. Den Lori bekomme ich per Post mit einem speziellen Tiertransporter, da es zu weit wäre um selber zu Fahren, denn ich komme aus dem Allgäu und der Lori aus Salzburg.

    In meiner Nähe hab ich keine Züchter gefunden, leider :( .

    Ciao Daniela :0-
     
  7. MrKoala

    MrKoala Guest

    Hi Daniela,

    Also ich weiß ja nicht, wie es mit den Tiertransporten so ausschaut aber im Normalfall, bin ich absolut gegen so etwas, da die Tiere so stell ich mir das vor, in einem solchem Transport doch mit sicherheit irgendwo auf einer Ladefläche abgestellt und dann verbracht.
    Das heißt, der Transporteur hat auch nicht wirklich die Erfahrung/Ahnung, wie man mit diesen Tieren umgehen soll und muß.

    Als ich mir meine Ersten Loris angeschafft habe, bin auch ich Quer durch Deutschland gefahren Leverkusen/Waldheim 536km eine Strecke und habe mir diese Tiere selber abgeholt und konnte somit auch pausen zwischendurch machen und mich um die Tiere kümmern.

    Deswegenn bitte ich Dich, Dir evtl. auch eine andere Möglichkeit zu suchen die Vögel vom Züchter zu Dir zu bringen.

    Als einen anlaufspunkt kann ich Dir Leute von Agaporniden in Not e.V.
    ans Herz legen, welche eine Private Auffangstation und Tiervermittlung betreiben.

    Ich kenne diesen Verein auch nur durch Prospekte und erzählungen/Empfehlungen und soweit ich weiß, sind diese Deutschlandweit unterwegs und machen auch "Tiertransporte".

    Wenn Du da weiter Fragen zu hast, kannst Du mich gerne anmailen oder deine Fragen hier los werden.

    Alles Liebe

    Thomas
     
  8. Nanami15

    Nanami15 Guest

    Hallo Thomas

    Also ich denke nicht das die Tiere da einfach nur so abgestellt werden denn es ist ja auch speziell nur für Tiere, und die werden Abens vom Züchter abgeholt und dann kommen sie in der früh bein Käufer an. Also die bleiben da jetzt nicht ewig in diesem Transporter.

    So bekommt mein Züchter auch immer seine Tiere, und der sagt das die da auch immer gut versorgt wurden.

    Gruß Daniela
     
  9. Nanami15

    Nanami15 Guest

    Hi leute
    Wisst ihr wo man so einen nektar herbekommt wie die es in dem Vogelpark Walsrode auch haben?

    Hab gestern meinen Lori bekommen ;)


    Gru0ß Daniela
     
  10. #9 ElkeBietigh, 17. Oktober 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    :0- Zuerst einmal: gratulation!

    Zu Deiner Frage: als ich damals meine Loris bekam und "mehr wissen wollte" habe ich einfach über die Homepage des Vogelpark Waldsrode eine E-Mail geschrieben und vom Büro des zoologischen Direktors eine wirklich sehr hilfsbereite Auskunft erhalten.

    Warum schreibst Du diesen nicht einfach auch eine E-Mail und ich bin mir sicher, diese werden Dir Auskunft geben :)
     
  11. Margit

    Margit Guest

    Schau mal auf die Seite von nekton.de

    Hier kannst Du alle Infos über das Futter erhalten.
    Ich habe mit schon 2x etwas schicken lassen.


    Gruß
    Margit
     
  12. #11 ElkeBietigh, 17. Oktober 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    @ Margit

    die Frage ging dahingehend, was die Loris in Waldsrode bekommen ;)
     
  13. MrKoala

    MrKoala Guest

    Hi Daniela,

    Also es gibt wie Du dir Wahrscheinlich denken kannst, mehrere Produkte von Nektar und natürlich Hersteller.

    Also mit welchem ICH persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, ist der Nektar von Orlux.
    Er schmeckt ziemlich süß und riecht irgendwie nach DextrEnergen.... grins

    Alsi auch mir selber hat es geschmeckt was nun nicht heißen soll, dass ich das Zeug immer zu mir nimm!

    Wiederum mit dem Nektar von Nekton hab ich Probleme gehabt das meine ihn annehmen....


    @Die anderen...
    Ich bin wieder von der Prüfung zurück!

    Gruß
    Thomas
     
  14. #13 ElkeBietigh, 17. Oktober 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    @ Thomas

    wie ist die Prüfung gelaufen? Gut, hoffentlich!

    @ Daniela

    Den Nektar von ORLUX schlabbern meine auch und lassen dafür alles andere - sogar den Brei - links liegen:)
     
  15. Margit

    Margit Guest

    Liebe Elke,

    bevor Du meinst immer alles zu wissen solltes Du Dir vielleicht mal diese Seite anschauen:

    • NEKTON-Produkte werden mit großem Erfolg von verschiedenen Zoos, Tierparks, Zoologischen Gärten der Welt angewendet, u.a. Vogelpark Walsrode; Wilhelma, Stuttgart; Vogelpark Steigerwald, Geiselwind; Zool. Garten Magdeburg; Tiergarten und Zoo Berlin; Tiergarten Nürnberg und Zool. Garten Augsburg.


    Ich habe die Frage schon verstanden!


    Gruß
    Margit
     
  16. Margit

    Margit Guest

    Ich bin von dem Produkt sehr überzeugt und meinem Vogel schmeckt es sehr gut.

    Ich hatte ein längeres Gespräch mit einer Mitarbeiterin von Nekton.
    Sie selbst züchtet auch Loris und gibt Nekton Lori ausschließlich als Alleinfutter - natürlich auch jeden Tag Obst dazu.

    Gruß

    Margit
     
  17. MrKoala

    MrKoala Guest

    Heyhey mal keinen "Ärger" hier...

    Immerhin, geht es hier ja NUR um erfahrungswerte, welcher jeder selbst mit seinen Vögeln und deren Futter gemacht hat.

    Wie gesagt meine mögen am liebsten den NEktar von Orlux.... welcher auch mir besser schmeckt als z.b der von Nekton.

    Nur mal so anmerken wollt...

    Also lasst uns alle glücklich miteinander leben und weiter untereinander austauschen.

    Thomas
     
  18. Nanami15

    Nanami15 Guest

    HI Leute

    Ich hab heute schoch erste Erfolge erzielt. Als ich eine scheibe Apfel in der Hand hielt und sie in den käfig hielt kam mein Lori (Batzi) her und hat davon was gegessen.(und das schon am dritten Tag) :)
    Aber als ich auf meinen Finger etwas Honig getan habe und ihm ihn hingehalten habe wollte er mich, glaub ich in den Finger beißen :( . Aber ich denke das ist normal, er ist eben erst drei Tage bei mir. 8)

    Schöne Grüße
    Daniela
     
  19. MrKoala

    MrKoala Guest

    Hi Daniela,

    Na das es vorkommen kann, dass der Vogel beisst, ist normal und kann auch später noch vorkommen. Passiert selbst bei mir heut noch.

    Oder aber er wollt dir sagen, lass mcih in ruhe. Doch wenn er dann den Honig bemerkt hätte, dann hätt der den geschleckt.

    versuch es wirklich mal mit dem Nektar von Orlux... da fahren alle meine drauf ab und sind dann auch suuuuuper zahm.

    Gruß
    Thomas
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ElkeBietigh, 18. Oktober 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    Hallo Daniela :0-

    schön, dass Dein Piepser so zutraulich ist. Keine Angst wegen dem "beißen", denn er will nur mal wissen ob Du "zum anbeißen bist" ;) Mein Trio ist auch gaaaaaanz lieb' und Knuddelchen ist sogar besonders zärtlich.

    @ Thomas

    Jetzt weis ich warum Du immer so gut drauf bist ;)

    @ Alle (wen es interessiert)

    habe bald neue Bilder von der RSB im "Fotoalbum" müssen nur noch bearbeitet und reingestellt werden - das Foto machen ist jetzt besonders leicht, denn mit meiner Pocket-DigiCam (Logitec) kann ich auch mit einer Hand knipsen wenn auf der anderen die Loris herumturnen.
     
  22. #20 ElkeBietigh, 18. Oktober 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    @ Margit

    ich habe Dir eine PN geschickt.
     
Thema:

walsrode lories

Die Seite wird geladen...

walsrode lories - Ähnliche Themen

  1. Lori Futter Firma

    Lori Futter Firma: Hallo, ich dachte ich frage hier nochmal in die Runde, welches Futter ihr euren Loris verfüttert? Cede? Orlux? Nekton? Avian? Ich habe bis...
  2. 1. Internationale Loris.de Tagung am 20.05.2017 im Weltvogelpark Walsrode

    1. Internationale Loris.de Tagung am 20.05.2017 im Weltvogelpark Walsrode: Eine bestimmt sehr informative Veranstaltung für Lorifreunde und solche die es werden wollen.:)
  3. 2 Loris abzugeben

    2 Loris abzugeben: Schweren Herzens müssen wir uns aus Zeitgründen von 2 unserer geliebten Loris trennen. Es handelt sich um 2 Weibchen. Die eine Henne ist ein...
  4. Lori Fertigbrei welcher ist eurer Meinung der beste??

    Lori Fertigbrei welcher ist eurer Meinung der beste??: mich würde mal eure meinungen und erfahrungen über den loribrei interesieren? auch die zutaten für einen selbergemachten,schließlich macht ein...
  5. Rüsselsheim: Blaustrichel-Lori 20 Jahre sucht ein neues Zuhause

    Rüsselsheim: Blaustrichel-Lori 20 Jahre sucht ein neues Zuhause: Im Tierheim Rüsselsheim sitzt ein Blaustrichel-Lori, Hahn im reifen Alter, und hofft sehnsüchtig auf ein neues Zuhause: Vermittlung Vögel |...