wann beginnen Falken den Nestbau?

Diskutiere wann beginnen Falken den Nestbau? im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hi, seit einigen Wochen beobachte ich 2 Falken (?) auf dem Kamin des gegenüberliegenden Hauses, den sie wohl als Lieblingssitzplatz auserkoren...

1. #1 Dreifels, 15. Mai 2000
    Dreifels

Dreifels Guest

Hi,
    seit einigen Wochen beobachte ich 2 Falken (?) auf dem Kamin des gegenüberliegenden Hauses, den sie wohl als Lieblingssitzplatz auserkoren haben.
    Ich sehe aber nicht irgendeine Nestbauanstrengung, sie fliegen nur rum, spielen, kopulieren, spielen.
    Ist es nicht etwas spät? Oder wann ist die übliche Zeit? (oder sind es vielleicht keine Falken?)
    Bitte Antwort n.M. per Email
    Gruß, Dreifels

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wann beginnen Falken den Nestbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falken nestbau

Die Seite wird geladen...

wann beginnen Falken den Nestbau? - Ähnliche Themen

1. Beringung und Papiere - seit wann Pflicht bei Graupapageien?

Beringung und Papiere - seit wann Pflicht bei Graupapageien?: Hallo zusammen, ich bin neu und habe eine Frage. Seit welchem Jahr sind Beringung und Cites-Papiere bei einem Graupapagei Pflicht? Gibt es in...
  2. Der Beginn einer Liebe

Der Beginn einer Liebe: Liebe Mitglieder Ich spielte mehr als nurmit dem Gedanken mir Vögel anzuschaffen und nach intensiver Recherche im Netz hab ich mich für...
  3. Elster Nest und Krähen Nest, zusammen auf einem Baum

Elster Nest und Krähen Nest, zusammen auf einem Baum: Ich habe bitte mal eine Frage. Direkt vor meinem Balkon steht ein mittelgroßer Laubbaum. Schon im März baute dort ein Elsterpaar, ganz oben unter...
  4. Wann Freiflug?

Wann Freiflug?: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und seit kurzem (wieder) Wellensittich-Halter. Als ich zehn war, hatte meine Familie zuletzt zwei...
  5. Wann soll ich die Nester in den Käfig hängen!

Wann soll ich die Nester in den Käfig hängen!: Guten Morgen, meine 4 Kanaris haben den Winter draußen super überstanden und sind putzmunter. Sie bekommen auch schon mehr Grünfutter. Jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden