wann beginnen Falken den Nestbau?

Diskutiere wann beginnen Falken den Nestbau? im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hi, seit einigen Wochen beobachte ich 2 Falken (?) auf dem Kamin des gegenüberliegenden Hauses, den sie wohl als Lieblingssitzplatz auserkoren...

  1. #1 Dreifels, 15. Mai 2000
    Dreifels

    Dreifels Guest

    Hi,
    seit einigen Wochen beobachte ich 2 Falken (?) auf dem Kamin des gegenüberliegenden Hauses, den sie wohl als Lieblingssitzplatz auserkoren haben.
    Ich sehe aber nicht irgendeine Nestbauanstrengung, sie fliegen nur rum, spielen, kopulieren, spielen.
    Ist es nicht etwas spät? Oder wann ist die übliche Zeit? (oder sind es vielleicht keine Falken?)
    Bitte Antwort n.M. per Email
    Gruß, Dreifels
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wann beginnen Falken den Nestbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falken nestbau

Die Seite wird geladen...

wann beginnen Falken den Nestbau? - Ähnliche Themen

  1. Fliegen ohne Jagdschein

    Fliegen ohne Jagdschein: Hallo, Ich hätte mal eine Frage zum fliegen von Greifvögeln. Ist es möglich mit beispielsweise einen Harris Hawk auf dem Feld zu trainieren und...
  2. Nest bau

    Nest bau: Hallo ich habe ein Pärchen Mandarinen Enten, wie baue ich am besten ein Nest für sie
  3. Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig

    Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig: Hallo, ich wollte ein mal fragen, ab wann denn genau ein Tierarzt vogelkundig ist. Ich war schon bei vielen Tierarztpraxen, sowohl bei Tierärzten...
  4. Falke auf der Terrasse

    Falke auf der Terrasse: Liebe alle, bin neu hier, Ornithologie Fan... und habe eine Frage an euch: Seit einigen Wochen fressen auf meiner Terrasse eine bunte Schar...
  5. Unbestimmter Falke

    Unbestimmter Falke: Hallo zusammen! Im Helgoländer Mittelland habe ich am 4. Oktober diesen Vogel (leider schlecht) fotografiert. [ATTACH] Ich denke, es ist ein...