Ab wann beginnen Hähne mit dem Gesang?

Diskutiere Ab wann beginnen Hähne mit dem Gesang? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Ja, der Titel sagt wohl schon alles :zwinker: Unsere drei Küken haben am letzten Mi, Do und Fr das nest verlassen. Gestern saß eines der Küken...

  1. Stuppi

    Stuppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Titel sagt wohl schon alles :zwinker:

    Unsere drei Küken haben am letzten Mi, Do und Fr das nest verlassen. Gestern saß eines der Küken auf der Schaukel und hat zwar sehr leise aber sehr melodisch vor sich hingezwitschert. Kann das schon ein erstes Anzeichen dafür sein, dass wir es vielleicht mit einem Hahn zu tun haben? Sie sind jetzt so ca. 3,5 Wochen alt. Fangen die Hähne wirklich schon so früh an zu singen? Da der Vater der Jungen so gut wie nie singt, hatte ich schon bedenken dass sie es wahrscheinlich nie richtig lernen würden.
     
  2. #2 Fleckchen, 09.03.2009
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.632
    Zustimmungen:
    14
    Ist wohl etwas "frühreif".
    So ab dem 2. Monat wird das eindeutiger, reicht aber dann immer noch nicht für eine sichere Bestimmung.
    Der Gesang ist eine Mischung aus "genetisch veranlagt" und "dazugelernt", weswegen der Gesang auch immer Varianten zeigt.
     
  3. Glufy

    Glufy Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gingen/Fils
    Hi,

    Kann das, was Fleckchen sagt, nur bestätigen. Hab meinen Pucky im Dezember 2003 geholt, da war er grade 2 Monate alt. Der hat früher meinem Opa gehört, als mein Opa gestorben ist, hab ich das Tierchen übernommen.
    Mein Opa wollte unbedingt einen Sänger, da hat uns die Verkäuferin den jetzigen Pucky:):) empfohlen. Sie hat gesagt: der ist noch sehr jung, hat gerade erst angefangen mit singen, trällert aber scho die schönsten Arien im Koloratursopran:):):) Da war er grade 2 Monate alt. Haben dann den Vogel auch genommen, kaum bei meinem Opa angekommen, aus der Pappschachtel (wo er scho randaliert hat) in seinen Käfig, ein paarmal rumgehopst dann gings schon los mit seinen Arien:):)Un der Gesang hält bis heute an, und es kommen immer wieder neue Lieder und Arien dazu:):)
     
Thema:

Ab wann beginnen Hähne mit dem Gesang?

Die Seite wird geladen...

Ab wann beginnen Hähne mit dem Gesang? - Ähnliche Themen

  1. wann beginnen Perlhühner mit der Brut?

    wann beginnen Perlhühner mit der Brut?: von hier als eigenes Thema abgetrennt Hallo kann mir einer sagen wann Perlhühner zu brüten beginnen, wieviele Eier im Nest sind, meine 3 hennen...
  2. Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?

    Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?: Hallo zusammen, beginne heute mit der Behandlung. Sollte die erste komplette Desinfektion besser so am 2./3. Tag der Behandlung beginnen oder...
  3. Wann beginnen AT die JT zu füttern?

    Wann beginnen AT die JT zu füttern?: Hallo zusammen, Wie lange dauert es NACH dem schlüpfen bis die JT von den Alten das erste mal mit Kropfmilch gefüttert werden ? Würde mich...
  4. "Badewanne" für Außenvoliere

    "Badewanne" für Außenvoliere: Da unsere Edels leider nicht gerne baden, gebe ich diese nun ab. Die Wanne ist komplett aus Edelstahl (neu/unbenutzt), mit Halterung zum...
  5. Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen?

    Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen?: Hallo meine pfirsichköpfchen haben Babys ungewollt gemacht. Nun meine Frage, ab wann kann ich sie von den Eltern trennen? Das erste Ei ist am 22....