wann die eier weg?

Diskutiere wann die eier weg? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo hab mal wieder probleme mit einem nymph meine dame hat erst 4eier gelegt 4 wochen gewartet und nochmal 4 gelegtund in der zwischenzeit hat...

  1. tine

    tine Guest

    hallo
    hab mal wieder probleme mit einem nymph meine dame hat erst 4eier gelegt 4 wochen gewartet und nochmal 4 gelegtund in der zwischenzeit hat sie nie ganz aufgehört sich um sie zu kümmern kurz bevor sie neue gelegt hat war sie ca nur noch einmal am tag unten die eier lagen schon verstreut rum hätte ich sie dann schon rausnehmen sollen?kann es sein das sie so schnell neue gelegt hat weil die anderen die ganze zeit da lagen oder so.
    jedenfalls war ich schon be ta weil das ja wohl legezwang ist und hab so ein homöopatisches mittel bekommen
    in den letzten tagen hatte sie schon wieder das interesse verloren aber seit heute sitzt sie wieder öfter auf den eiern ich denke sie will schon wieder anfangen welche zu legen, aber wieso denn sie hat ja jetzt schon 7 (eins kaptt gegangen)?
    also eigentlich wollte ich wissen ob, man die eier wirklich erst rausnehmen soll wenn sie nie mehr drauf gehen
    danke tine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RainerS, 26. Februar 2002
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2002
    RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Tine,

    ja, das ist Legezwang! Da mußt du was dagegen machen! Wenn Futter reduzieren und Tag verkürzen (Abends bald dunkel machen) nicht hilft, dann hol dir vom TA Depo Alphacort!

    Das ist ein Hormon, daß den Eierstöcken vorgaukelt, daß schon ein Ei in ihnen ist, desshalb wird keines mehr gelegt!

    Sprech deinen TA deswegen an, das mittel wird mit einem spezielen Alkohol gemischt und in den Nacken auf die Haut geträufelt (Spot-on Methode) Dieses Mittel auf diese Art verabreicht, hat so gut wie keine Nebenwirkungen!

    Falls du noch Infos brauchst, geh oben auf Suchen und gib dann Depo Alphacort ein, da findest du hier im Forum ältere Beiträge, die sich damit befassen! Nur, da muß schnell gehandelt werden, das Dauerlegen ist nicht gut für die Henne.

    Wenn du noch genaueres wissen willst, schreib mir einfach ne PN!


    Sorry, hab garnicht auf deine eigentliche Frage geantwortet:

    Die Eier würde ich liegen lassen, wenn es zu viele werden, höchstens ein paar rausnehmen.
    Wenn du alle rausnimmst, dann ist die Gefahr eines Legens noch größer!
     
  4. Bell

    Bell Guest

    Hallo Tine,

    ich hab mal ein paar Fragen an Dich :

    Wieviele Nymphensittiche hast Du ? Welchen Geschlechts sind sie ? Wie lange hast Du die Henne schon und ist sie verpaart ?

    Gruß
     
  5. #4 tine, 28. Februar 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2002
    tine

    tine Guest

    also

    habe zwei nymphen
    ein männchen und dann halt das weibchen hab ich aus dem tierheim seit ca 3 monaten.also die vögel kraulen sich nicht desshalb denke ich mal dass sie(noch) kein paar sind.
    ich habe eben bei suchen geguckt habe jetzt aber noch nicht verstanden wie oft dieses zeug gegeben werden muss täglich oder nur einmal?
    woher soll ich denn den methylalkohol bekommen?
    rufe gleich mal den ta an
    danke
    ciao tine
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wann die eier weg?

Die Seite wird geladen...

wann die eier weg? - Ähnliche Themen

  1. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  2. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...
  3. Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig

    Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig: Hallo, ich wollte ein mal fragen, ab wann denn genau ein Tierarzt vogelkundig ist. Ich war schon bei vielen Tierarztpraxen, sowohl bei Tierärzten...
  4. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  5. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...