Wann die ersten Eier?

Diskutiere Wann die ersten Eier? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Wann bekommen die Zebrafinken die ersten Eier? Meine sind schon seit 3 Wochen zusammen aber bis jetzt haben sie keine Eier gelegt . Ab wann...
A

alpa

Mitglied
Beiträge
60
Wann bekommen die Zebrafinken die ersten Eier?
Meine sind schon seit 3 Wochen zusammen aber bis jetzt haben sie keine Eier gelegt .

Ab wann haben eure den gelegt?
 
ZF sollen nicht vor einem Alter von 9 Monaten brüten.
Wenn man das Alter nicht ganz genau kennt, sollte man mindestens 3 Monate warten und in der Zeit keinerlei Nistgelegenheit und Nistmaterial bereitstellen. Das heißt erst recht kein "Schlafnest", welches sie auch sowieso nicht benötigen!
Zu frühes in die Brut bringen, hat oft den Tod der Henne durch Legenot zur Folge!
Unsere legen immer genau dann, wann wir es wollen, denn wir können es so beeinflussen, das wir Brutablauf und Zeitpunkt genau steuern können.
 
Hallo,
1. Sind Vögel keine Maschinen...............sind schon 3 Wochen zusammen haben immernoch keine Eier.
2.Muss man die Tiere auf eine Zucht vorbereiten.
3.Hängt es vom Platz ab------ brauchen Ruhe
4.Futter---- sind sie gut ernährt, nicht zu fett, genug Mineralien etc
5.Alter---- sind sie überhaupt schon alt genug
6.Harmonie--- erfolgreiche Aufzucht der Jungen.


Zf sind sicher nicht die anspruchvollsten Vögel, aber auch keine Maschinen die auf Knopfdruck funktionieren.
 
Als erstes solltest du dir ein Buch über Zebrafinken kaufen und dich erst einmal gründlich informieren. Zebrafinken sind keine Maschinen! Ein bisschen Geduld must du schon haben. Wie sieht es mit der Unterbringung und Ernährung aus? Hast du deine Vögel ausreichend auf die Brut vorbereitet?
Gruß Mike
 
:D Da war ich wohl zu langsam!
 
Also meine ZF sind gut ernährt leider weiss ich das Alter nicht.
Ich habe einen Schwarzbacken.
Essen und trinken haben sie genug.
Ich wollte ja nur wissen ab wann so eure gelegt haben
Beide haben ein Nest schlafen auch zusammen baue er baut auch am nest undso
aber leider noch keine eier
 
Essen und trinken haben sie genug.
Ja was haben sie denn zu essen?
Was hast du für ein Nest?
Hol am besten einen Nistkasten halboffen.
Wie lange hast du sie jetzt schon?
 
Ich habe gerade geschrieben, wenn du das Alter nicht kennst, warte 3 Monate.
Nest raus! Heißt Schwarzwange! Und natürlich; Buch über ZF kaufen, denn du weißt nicht viel darüber und das läßt sich mal nur auf diesem Wege kompensieren.
 
JA SIGG.
Ich will nur eine Antwort ab wann eure Zebrafinken begonnen haben Eier zu legen das ist meine Frage.
Und es wäre sehr nett wenn man drauf antworten kann.
Meine Zebrafinken sind beide topfit.
Also sie sind jetzt auch siet 3 wochen oder mehr zusammen.
 
Wir meinten nicht 3 Wochen sondern 3 Monate. Und wenn du deine ZF zu früh in die Brut bringst, geht dir eventuell die Henne an Legenot ein, weil sie noch nicht 8 Monate alt war. Ist es das, was du möchtest?
 
Thema: Wann die ersten Eier?
Zurück
Oben