Wann legt meine Henne ihr erstes Ei???

Diskutiere Wann legt meine Henne ihr erstes Ei??? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen, :0- ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Ich habe ein Kanarienpärchen und der Hahn hat am 02.05. die Henne...

  1. #1 nerina81, 15.05.2011
    nerina81

    nerina81 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen, :0-

    ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage.
    Ich habe ein Kanarienpärchen und der Hahn hat am 02.05. die Henne getreten. Seitdem ist sie mit dem Nestbau beschäftigt. Woran kann ich erkennen das sie bald das erste Ei legt? Das Nest sieht schon ganz gut aus. Da ist eine richtige Kule zu sehen. Ich gebe den Vögeln auch täglich Aufzuchtfutter mit Apfel- oder Möhrenraspeln und allgemein viel Obst und Gemüse. Aber ich habe auch beobachtet dass der Hahn sich manchmal auf die Henne stürzt wenn sie im Nest sitzt. Ist das der Grund warum sie noch kein Ei legt? Bitte sagt mir was ich evt. tun kann.
    Danke im Voraus
    LG
    nerina81
     
  2. #2 Fleckchen, 15.05.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Willkommen im Forum.
    Meist sitzen die Hennen im Nest vorher "Probe". 1-2 Tage vor der Eiablage wird der Unterbauch dicker, also der Bereich um die Kloake.
     
  3. #3 nerina81, 15.05.2011
    nerina81

    nerina81 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke für die Antwort :zwinker:,

    ja sie sitzt ab und an im Nest, bringt immer noch Nistmaterial rein und dreht sich darin um. Manchmal sitzt sie dann nur ein paar Minuten drin. Das macht sie allerdings seit heute. Der Unterbauch um die Kloake ist auch schon etwas dicker. Sieht sogar aus dass sie eine kleine Kugel (Ei) darin hätte. Also denke ich wird es wohl nicht mehr lange dauern, hoffe ich.
     
Thema: Wann legt meine Henne ihr erstes Ei???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann legt eine henne ihr erstes ei

Die Seite wird geladen...

Wann legt meine Henne ihr erstes Ei??? - Ähnliche Themen

  1. Wann legt meine Sperlihenne Eier?

    Wann legt meine Sperlihenne Eier?: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich habe seit ca. 6 Monaten ein Augenringsperlingspapageien-Pärchen. Er ist ca. 1 Jahr alt und sie ca. 2 Jahre und...
  2. Wann legt gouldamadine ( Henne ) ihr erstes ei ?

    Wann legt gouldamadine ( Henne ) ihr erstes ei ?: Hallo liebe Vogel Freunde Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen ein neues Paar gouldamadinen gekauft. Nach dem ersten Tag fing der Hahn sofort an...
  3. ab wann werden eier gelegt?

    ab wann werden eier gelegt?: hallo alle zusammen, ich hab jetzt für meinen einjährigen kanarienvogel einen zweiten geholt. da es noch nicht ganz raus ist ob er männlein...
  4. Wann wird das Geschlecht festgelegt?

    Wann wird das Geschlecht festgelegt?: Ich möchte gerne wissen, wann bei Vögel das Geschlecht festgelegt wird. Schon wärend der Eiproduktion, bei der Entwicklung im Ei oder erst nach...
  5. Ab wann kann ein Graupapagei anfangen zu fliegen??

    Ab wann kann ein Graupapagei anfangen zu fliegen??: Hallo, Ab wann kann eigentlich ein Graupapagei Anfang zu Fliegen? Viele Grüße würde mich über eine nette Antwort freuen