Wann legt ein Weibchen Eier

Diskutiere Wann legt ein Weibchen Eier im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr lieben, wir haben unser normales Weibchen jetzt 2,5 Monate und unser Schauwellensittichmännchen 1,5 Wochen. Muss ich damit...

  1. Moppi

    Moppi Guest

    Hallo Ihr lieben,

    wir haben unser normales Weibchen jetzt 2,5 Monate und unser Schauwellensittichmännchen 1,5 Wochen.

    Muss ich damit rechnen, dass das Weibchen jetzt anfängt Eier zu legen und wenn ja, wie lange mag das noch dauern.

    Ferner würde ich gerne wissen, was ich tun kann, damit sie keine Eier legt oder ist es besser fürs Weibchen, wenn sie es doch tut.

    Nachwuchs möchte ich nämlich nicht, denn Zeit zum Züchten hätte ich auf gar keinen Fall.

    Beide sind übrigens 1 bis 1,5 Jahre alt.

    Was tue ich mit den Eier, wenn doch plötzlich welche da sind.

    Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten.

    Gruß Moppi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 17. Juni 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Moppi!

    Erst einmal darfst du gar nicht züchten, denn in Deutschland benötigt man eine amtl. Zuchtgenehmigung.

    Dann müssten deine Vögel mindestens ein Jahr alt sein, sonst kann es zu Komplikationen kommen.

    Eigentlich musst du auch wegen Eiern keine Angst haben!
    Wenn du keinen Nistkasten hinhängst, wird eine Henne in der Regel auch keine Eier legen, wenn doch, wirst du hier jede Hilfe erhalten, die du benötigst!
    Sieh bitte auch zu, das keine Höhlenänlichen Spielzeuge für deine Vögel bereit stehen, das können ganz banale Dinge sein, wie Bücherregale oder Teelichter!

    Eine Henne muss keine Eier legen, das Brutgeschäft ist anstrengend und somit muss das nicht sein! Sie wird auch ohne ein glückliches Leben mit ihrem Hahn führen.
     
  4. Moppi

    Moppi Guest

    Danke schon mal

    Hallo Ramona,

    danke schon mal für Deine Antwort. Also heißt es abwarten und Tee trinken, oder wie sagt man so schön.

    Sind Die Eier eigentlich immer befruchtet, sollte Sie mal welche legen?

    Ich werde sehen.

    Gruß Manu (Moppi)
     

    Anhänge:

    • bubi.jpg
      bubi.jpg
      Dateigröße:
      16,7 KB
      Aufrufe:
      60
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das ist unterschiedlich. Die einen schaffen es bei der ersten Brut sofort, die anderen haben nur windeier.

    Falls Deine doch Eier legen, kannst du die Eier abkochen, anstechen oder durch Attrappen ersetzen. Die gibt es im Zoofachhandel.
    Ich glaube aber nicht, dass sie anfangen werden, solange Du keine Bruthöhle bietest.
     
  6. Kiwi

    Kiwi Guest

    hhhmmmm Nistkasten? Ich schwitz schon Blut und Wasser, weil meine Meggie neuerdings meine Schrankwand nach dunklen Stellen durchforstet :~

    Hinterm Fernseher scheints ihr viiiiiieeeel zu gut zu gefallen. Sie wird doch wohl nicht......?
     
  7. #6 Sandybirdy, 17. Juni 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hey!!!

    Der gelbe sieht aber doch fast genauso aus wie mein Zeus
    *im zimmer umherschau*

    Gottseidank, er ist noch da UFF

    :D :D :D


    :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wann legt ein Weibchen Eier

Die Seite wird geladen...

Wann legt ein Weibchen Eier - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  4. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  5. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm: