Wann futterfest? Bitte schnell um Hilfe!

Diskutiere Wann futterfest? Bitte schnell um Hilfe! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, gestern abend mußte ich die zwei ältesten Küken aus der Zuchtbox nehmen und separat setzen, weil die Eltern bereits neue Eier haben und der...
A

Anne Pohl

Guest
Hallo,
gestern abend mußte ich die zwei ältesten Küken aus der Zuchtbox nehmen und separat setzen, weil die Eltern bereits neue Eier haben und der Hahn sehr aggressiv wurde. Die beiden sind 36 und 40 Tage alt und hatten die letzten Tage kaum noch gebettelt und anständig allein gefressen. Jetzt sitzen sie aber wie Stücken Brot in ihrem Käfig im Vogelzimmer und scheinen alles verlernt zu haben. Ich habe heute morgen einen älteren Hahn dazugesetzt in der Hoffnung, daß er sie füttert. Bislang ist er nur genervt und ängstlich und kümmert sich nicht. Was mache ich nun? Zu den Eltern zurücksetzen geht ja wohl schlecht.
Sie haben reichlich Körner, Keimfutter und Kolbenhirse, gehen aber nicht auf den Boden, und an der Kolbenhirse oben haben sie auch nur vorsichtig gepickt.
Den Jüngsten (32 Tage)versuche ich so lange wie möglich bei den Eltern zu lassen, er wird noch gefüttert und darf bislang auch noch mit in den Nistkasten. Aber auch ihm gegenüber wird der Vater schon aggressiver.
Gruß,
Anne
 
Entwarnung

Hallo Olaf,
danke für die Hilfe! Ich habe heute ganz schön gebibbert, nachdem auch der zweite alte Hahn versagte. Heute abend haben sie dann gottseidank aber ordentlich reingehauen. Einen anderen Hahn reinzusetzen probiere ich nie wieder - die sind ja dermaßen dämlich! ;-)
Blut ist bisher keins geflossen, da habe ich ein Auge drauf, deswegen habe ich die älteren auch lieber vorher rausgenommen. Der Jüngste kriegt natürlich nun alles ab, aber er bettelt wie gesagt noch schön, und das scheint zur Zeit aggressionshemmend zu wirken.
Danke und Gruß,
Anne
 
Thema: Wann futterfest? Bitte schnell um Hilfe!

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.326
panukti
P
M
Antworten
3
Aufrufe
2.809
Michi1968
M
M
Antworten
21
Aufrufe
13.689
Lemon
Lemon
angie2147
Antworten
19
Aufrufe
4.543
Naschkatzl
Naschkatzl
Zurück
Oben