Wann futterfest? Bitte schnell um Hilfe!

Diskutiere Wann futterfest? Bitte schnell um Hilfe! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, gestern abend mußte ich die zwei ältesten Küken aus der Zuchtbox nehmen und separat setzen, weil die Eltern bereits neue Eier haben und der...

  1. #1 Anne Pohl, 7. Mai 2001
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hallo,
    gestern abend mußte ich die zwei ältesten Küken aus der Zuchtbox nehmen und separat setzen, weil die Eltern bereits neue Eier haben und der Hahn sehr aggressiv wurde. Die beiden sind 36 und 40 Tage alt und hatten die letzten Tage kaum noch gebettelt und anständig allein gefressen. Jetzt sitzen sie aber wie Stücken Brot in ihrem Käfig im Vogelzimmer und scheinen alles verlernt zu haben. Ich habe heute morgen einen älteren Hahn dazugesetzt in der Hoffnung, daß er sie füttert. Bislang ist er nur genervt und ängstlich und kümmert sich nicht. Was mache ich nun? Zu den Eltern zurücksetzen geht ja wohl schlecht.
    Sie haben reichlich Körner, Keimfutter und Kolbenhirse, gehen aber nicht auf den Boden, und an der Kolbenhirse oben haben sie auch nur vorsichtig gepickt.
    Den Jüngsten (32 Tage)versuche ich so lange wie möglich bei den Eltern zu lassen, er wird noch gefüttert und darf bislang auch noch mit in den Nistkasten. Aber auch ihm gegenüber wird der Vater schon aggressiver.
    Gruß,
    Anne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anne Pohl, 7. Mai 2001
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Entwarnung

    Hallo Olaf,
    danke für die Hilfe! Ich habe heute ganz schön gebibbert, nachdem auch der zweite alte Hahn versagte. Heute abend haben sie dann gottseidank aber ordentlich reingehauen. Einen anderen Hahn reinzusetzen probiere ich nie wieder - die sind ja dermaßen dämlich! ;-)
    Blut ist bisher keins geflossen, da habe ich ein Auge drauf, deswegen habe ich die älteren auch lieber vorher rausgenommen. Der Jüngste kriegt natürlich nun alles ab, aber er bettelt wie gesagt noch schön, und das scheint zur Zeit aggressionshemmend zu wirken.
    Danke und Gruß,
    Anne
     
Thema:

Wann futterfest? Bitte schnell um Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Wann futterfest? Bitte schnell um Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig

    Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig: Hallo, ich wollte ein mal fragen, ab wann denn genau ein Tierarzt vogelkundig ist. Ich war schon bei vielen Tierarztpraxen, sowohl bei Tierärzten...
  3. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  4. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  5. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...