Wann werden Nymphensittiche futterfest?

Diskutiere Wann werden Nymphensittiche futterfest? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo miteinander, Ich habe vor etwa 4 Wochen einen Nymphensittich quasi gerettet. Der Züchter ist plötzlich verstorben, die Angehörigen kannten...

Schlagworte:
  1. #1 panukti, 09.10.2020
    panukti

    panukti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    Ich habe vor etwa 4 Wochen einen Nymphensittich quasi gerettet. Der Züchter ist plötzlich verstorben, die Angehörigen kannten sich mit den Vögeln nicht aus und haben sie reihenweise verkauft, leider Gottes auch die Mutter der Küken. Wie gesagt hab ich einen mit und Zuhause hat er erst mal 2 Tage nichts gefressen bis ich ihm Eifutter in den Schnabel getan habe, da hat er plötzlich angefangen wie wild mit Flügen zu bewegen wie ein küken eben. Seitdem wusste ich ok er muss gefüttert werden da er alleine nix frisst. Ich hab ihm dann A21 geholt und angefangen das zu füttern, er frisst immer gern und verlangt auch lautstark danach so 4x am Tag. Aber er müsste jetzt bestimmt schon 11 Wochen alt sein .Warum frisst er noch nicht selbstständig sich mit Körnern satt? Er knuspert schon oft an roter Hirse und auch am Futter, aber er frisst sich nicht satt. Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.
     
  2. #2 Gast 20000, 09.10.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    896
    Sind mit etwa 7-8 Wochen selbstständig.
    Hol dir geschälte Hirse aus dem Reformhaus, hat wohl noch Schwierigkeiten mit dem Entspelzen der Hirse.
    Gruß
     
  3. #3 esth3009, 09.10.2020
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.404
    Zustimmungen:
    1.601
    Ort:
    Piratenland
    Nymphensittiche sind etwas dummscheu. Du musst ihn schon aktiv entwöhnen, was sonst die Eltern machen.
    Was heißt er frisst sich nicht satt? Ißt er gar nichts oder Deiner Meinung zu wenig?
    Für einen erwachsenen Nymphensittich sind ein gestrichener Esslöffel oder 10g ausreichend. Biete ihm eine Futtermischung aus Hirse und Gräsern an, am bestem aus der Hand oder vom Löffel. Getreide Kerne sind sehr hart.
    Des weiteren solltest Du dir Korvimin TA oder gut sortierter Futterhandel.besorgen und Vogelgrit. Gemüse und Obst vor seiner Nase selber essen so das er neugierig wird.
    Zu Anfang eignen sich auch Wellensittichmischungen
    Kolbenhirse sowie Rispenhirse oder andere Rispen ( Weidelgras, Sudangras Pagina green oder Delicha). Damit hat er gleichzeitig Beschäftigung. Wenn er alleine ist solltest u schnellstmöglich einen Zweiten holen, möglichst etwas älter so das er Sozialisierung lernen kann. Ansonsten wird er auf Dich fixiert sein und das wird später sehr Zeitaufwendig ansonsten verkümmert der Vogel.
     
  4. #4 panukti, 10.10.2020
    panukti

    panukti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Er frisst halt nur das A21 und ein minimini bisschen Körner und Kolbenhirse
     
Thema:

Wann werden Nymphensittiche futterfest?

Die Seite wird geladen...

Wann werden Nymphensittiche futterfest? - Ähnliche Themen

  1. Wann werden Krähen nicht mehr größer?

    Wann werden Krähen nicht mehr größer?: Ich sehe jetzt im Winter manchmal Rabenkrähen, die deutlich zierlicher wirken, als die meisten ihrer Artgenossen. Sind das die Jungvögel aus der...
  2. Ab wann werden Mandarin- und Brauterpel im ersten Jahr schön?

    Ab wann werden Mandarin- und Brauterpel im ersten Jahr schön?: Hallo! Ich habe gehört, dass Mandarin- und Brauterpel im ersten Jahr erst später schön werden als ältere Erpel. Ab welchem Monat werden die...
  3. werden sie denn irgendwann endlich zahm? :(

    werden sie denn irgendwann endlich zahm? :(: Ich hab meine Wellis jetzt 7 Monate und sie sind immer noch nicht so richtig zahm, normal? kann ich mir nicht vorstellen. Kann es daran...
  4. Wann werden Puten geschlechtsreif?

    Wann werden Puten geschlechtsreif?: Hallo! Wir haben Cröllwitzer Puten! Wann werden die geschlechtsreif und legen Eier? LG Ines
  5. ab wann werden eier gelegt?

    ab wann werden eier gelegt?: hallo alle zusammen, ich hab jetzt für meinen einjährigen kanarienvogel einen zweiten geholt. da es noch nicht ganz raus ist ob er männlein...