Wann ist der beste Zeitpunkt für Baumfällarbeiten?

Diskutiere Wann ist der beste Zeitpunkt für Baumfällarbeiten? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Morgen! Vor unserem Haus stehen zwei große Tujas, welche ich leider fällen muss. Ich kenne mich mit den Brutzeiten der einheimischen...

  1. #1 7Nicole77, 7. Mai 2014
    7Nicole77

    7Nicole77 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Vor unserem Haus stehen zwei große Tujas, welche ich leider fällen muss. Ich kenne mich mit den Brutzeiten der einheimischen Vögel nicht wirklich
    aus, möchte aber natürlich niemanden das Nest nebst Nachwuchs unterm Popo weghauen.

    Könnt ihr mir sagen, ob es einen guten Zeitpunkt für das Fällen gibt und wann dieser ist?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tsa-tsa, 7. Mai 2014
    tsa-tsa

    tsa-tsa Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Nicole,

    nicht vor Ende September!!

    Gruß Tsa-Tsa
     
  4. #3 7Nicole77, 7. Mai 2014
    7Nicole77

    7Nicole77 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tsa-Tsa,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    LG
    Nicole
     
  5. #4 Mephitis, 7. Mai 2014
    Mephitis

    Mephitis Guest

    Oh, wer brütet denn im September noch?
    M!
     
  6. #5 Karin G., 7. Mai 2014
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    lies mal hier:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 El Hadji, 9. Mai 2014
    El Hadji

    El Hadji Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    8680
    da wird sich leider nur überhaupt nicht daran gehalten
     
  9. #7 Mr.Knister, 9. Mai 2014
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    ...gilt ja auch nicht für Wälder bzw. gärtnerisch genutzte Flächen...... ;)
     
Thema:

Wann ist der beste Zeitpunkt für Baumfällarbeiten?

Die Seite wird geladen...

Wann ist der beste Zeitpunkt für Baumfällarbeiten? - Ähnliche Themen

  1. Erziehen wie am besten?

    Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...
  2. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  3. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  4. Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners

    Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners: Hallo zusammen, momentan suche ich für mein Singsittichmädel ein neues Zuhause bei einem Singsittichhähnchen, da vor ca. 1 Woche ihr Partner...
  5. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...