wann jungvogel in Aussenvoliere

Diskutiere wann jungvogel in Aussenvoliere im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Wir haben seit gestern 4 geschlüpfte Pieper,die auch vorbildlich von den Eltern gefüttert werden.Angenommen,sie schaffen es alle,wann kann ich sie...

  1. #1 Findus06, 25.03.2007
    Findus06

    Findus06 Findus06

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Wir haben seit gestern 4 geschlüpfte Pieper,die auch vorbildlich von den Eltern gefüttert werden.Angenommen,sie schaffen es alle,wann kann ich sie wohl dann nach draußen setzten.Sie kämen erst seperat.Nur die Jungvögel und im Spätsommer nach beendeter Brutzeit in eine große Aussenvoli.
    Sie stehen jetzt im Haus,im Spielzimmer.Deswegwn waren sie auch nicht mehr zu Bremsen.Ich hatte es mit Plastikeiern probiert.Die Henne(im letzten Frühjahr geschlüpft)schmiß die Plastikeier gleich nach 10 Min. raus.
     
  2. Moni

    Moni Guest

    Ich denke mal, wenn sie in 30 Tagen selbständig sind, sollte das Wetter eigentlich gut genug sein dass Du sie raussetzen kannst.
     
  3. #3 joeflai, 26.03.2007
    joeflai

    joeflai Guest

    Also ich würde sie noch nich so früh raussetzen, ich würde Dir ca. 8 Wochen empfehlen, kommt aber natürlich immer noch auf das Wetter an.
     
  4. Lamaja

    Lamaja Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    41379 Brüggen
    Hi,


    ich würde auch die Altvögel so mitte/ende Mai in die Außenvoli setzen. Spätsommer scheint mir etwas spät. Wenn du sie ab Mai mit raussetzt, können sie sich auf den Wechsel einstellen, vor allem wenn sie dann auch im Winter draußen bleiben sollen. Musst halt sehen, dass die Henne nicht gerade dann brütet.


    liebe Grüße
    Lamaja
     
  5. #5 HansSchwack, 26.03.2007
    HansSchwack

    HansSchwack Hans

    Dabei seit:
    20.01.2002
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    52511Geilenkirchen-Süggerath
    Bei mir ist es volgendermaßen. Mit ca 30 tagen setze ich die Jungvögel in einer Box,und lasse sie so lange drin bis der Schwanz ganz ausgewachsen ist.Wenn das Schwanzende ein gutes V hat setze ich sie in der Volgere.
    Hans
     
  6. #6 Findus06, 26.03.2007
    Findus06

    Findus06 Findus06

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    ganz lieben Dank für Eure Tips werde ein gutes Auge darauf haben ich habe ja schon einige Bruten draussen gehabt im letzten Jahr.Nur war da der Klimawechsel nicht erforderlich
     
Thema:

wann jungvogel in Aussenvoliere

Die Seite wird geladen...

wann jungvogel in Aussenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Ab wann die Jungvögel umsetzen?

    Ab wann die Jungvögel umsetzen?: Dank eurer Hilfe wachsen und gedeihen die drei kleinen prächtig. Am Donnerstag sind alle drei 30 Tage alt und sie fressen auch schon selbst soweit...
  2. Freiflug ab wann für Jungvögel?

    Freiflug ab wann für Jungvögel?: Hallo Zusammen :D Habe jetzt vor 3 Tagen meine 2 Wellensittiche bekommen. direkt vom Züchter. Lucky und Leila Sie sind glaube 7-8 wochen...
  3. Was sind das für Jungvögel? Und wann kann ich sie freilassen?

    Was sind das für Jungvögel? Und wann kann ich sie freilassen?: Hallo, seit Tagen streite ich mit meiner Familie um diese Jungvögel was die Art betrifft. Das Nest dieser Jungvögel hlaben wir auf dem Boden...
  4. wann kann man den jungvogel von den eltern trennen?

    wann kann man den jungvogel von den eltern trennen?: hi zusammen! mein junges glosterpaar hat (leider nur) einen jungvogel großgezogen, der seit ca. dem 10 mai auf der welt sein müsste. ich kann...
  5. Jungvogel, wann abgeben?

    Jungvogel, wann abgeben?: Hallo! Unser Kücken ist nun ein Prachtkerl oder Dame geworden! Ab wann kann man die Jungvögel denn abgeben? Will den Vogel ja nicht schnell...