Wann kommen die Eier?

Diskutiere Wann kommen die Eier? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, seit Anfang der Woche verpaareen sich meine Sperlingspapageien. Wie lange dauert es ungefähr bis Sie die Eier legt? Was muß ich...
R

rt66tr-

Guest
Hallo,

seit Anfang der Woche verpaareen sich meine Sperlingspapageien.
Wie lange dauert es ungefähr bis Sie die Eier legt?
Was muß ich beachten ?
 
wenn das weibchen öfter im nistkasten sitzt, dann müssten auch die eier bald volgen, verpaarung hat nix zu heissen, klar es ist frühling und da geht es richtig los mit dem vögeln:-)

auf jedenfall würde ich für viel ruhe sorgen, mache vögel fühlen sich von jedem lauten geräusch gestört und bleiben net richtig auf den eiern sitzen!
 
Da kommt gleich wieder die leidige Frage nach der Zuchtgenehmigung - die brauchst du, wenn du Sperlis züchten willst.
(Wenn du nicht züchten willst und darfst, hängst du keinen Kasten auf.
Dass Sperlis sich immer wieder mal paaren, ohne dass sie Nistgelegenheit haben, ist normal.)

Wenn du sie aber besitzt und einen Kasten aufgehängt hast, müsste innerhalb einer Woche das erste Ei gelegt werden, jeden 2. Tag kommt eines hinzu.
 
Thema: Wann kommen die Eier?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben