Wann legen Zwergwachteln Eier?

Diskutiere Wann legen Zwergwachteln Eier? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hi ihr! Ich hab meine Zwergwachteln jetzt so 2-3 Wochen. Sie machen sich jedesmal ein nest ins stroh, aber meine henne hat ´bis jetzt nohc kein...

1. #1 Antonia, 02.05.2007
    Antonia

Antonia Mitglied

Hi ihr!
    Ich hab meine Zwergwachteln jetzt so 2-3 Wochen. Sie machen sich jedesmal ein nest ins stroh, aber meine henne hat ´bis jetzt nohc kein ei gelegt. Wann ist es denn soweit ?:cheesy:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LadyLola, 02.05.2007
    LadyLola

LadyLola Neues Mitglied

Hallo!

Also bei meinen zwergwacheltn (außenvoliere) hat es 4-6 wochen gedauert bis sie das erste ei gelegt haben, hab mal gelesen, das sie ne eingewöhnungszeit brauchen. ;)
    Greetz LadyLola

4. #3 Sirius123, 02.05.2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo,

ja, das kann ich bestätigen, eine Eingewöhnung von bis zu sechs Wochen ist wohl üblich. Allerdings hatte ich auch schon Zwergwachteln die zwei Tage nach dem Kauf zum ersten mal gelegt haben.

5. #4 Antonia, 02.05.2007
    Antonia

Antonia Mitglied

Welche Farbe haben die Eier?

6. #5 julian87, 02.05.2007
    julian87

julian87 Elessar

Das ist bei Zwergwachteln je nach Henne unterschiedlich. Manche Hennen legen hellgraue bis türkisfarbene Eier, manche kräftig dunkelbraune mal mit mehr mal mit weniger Pünktchen.

Thema:

Wann legen Zwergwachteln Eier?

Die Seite wird geladen...

Wann legen Zwergwachteln Eier? - Ähnliche Themen

1. Wellensittichweibchen legt dauerhaft Eier

Wellensittichweibchen legt dauerhaft Eier: Hey Leute! Meine Freundin hat ein Wellensittichweibchen, was seit Wochen alleine lebt. Das Männchen ist verstorben. Nun hat meine Freundin vor,...
  2. Vögel fressen ihre Eier

Vögel fressen ihre Eier: Hallo, unsere Sperli-Henne Bori hat nun insgesamt 6 Eier produziert, von denen1 kaputt gegangen ist. 4 hatte ich abgekocht bzw. eingefroren und...
  3. Graupapagei Henne 20 Jahre legt seit Januar Eier was kann ich tun?

Graupapagei Henne 20 Jahre legt seit Januar Eier was kann ich tun?: Unser Vogel lebt allein und seid diesem Jahr legt sie fast ununterbrochen Eier. Was können wir tun ohne das wir einen Hahn holen müssen?
  4. kanarienhenne wirft eier aus dem nest und zerstört es dann

kanarienhenne wirft eier aus dem nest und zerstört es dann: hallo ich war lange zeit hier nicht mehr unterwegs... nachdem unser hahn seine henne verloren hatte,haben wir lange nach einer neuen für ihn...
  5. Tag 35 -noch keine sichtbare Reaktion der drei Warzi Eier-

Tag 35 -noch keine sichtbare Reaktion der drei Warzi Eier-: Hallo ich bin absolut neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe. Heute ist Tag 35 meiner Kunstbrut ich habe drei Warzenenten Eier bei meinem Freund...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden