Wann legen Zwergwachteln Eier?

Diskutiere Wann legen Zwergwachteln Eier? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hi ihr! Ich hab meine Zwergwachteln jetzt so 2-3 Wochen. Sie machen sich jedesmal ein nest ins stroh, aber meine henne hat ´bis jetzt nohc kein...

  1. #1 Antonia, 2. Mai 2007
    Antonia

    Antonia Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr!
    Ich hab meine Zwergwachteln jetzt so 2-3 Wochen. Sie machen sich jedesmal ein nest ins stroh, aber meine henne hat ´bis jetzt nohc kein ei gelegt. Wann ist es denn soweit ?:cheesy:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LadyLola, 2. Mai 2007
    LadyLola

    LadyLola Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also bei meinen zwergwacheltn (außenvoliere) hat es 4-6 wochen gedauert bis sie das erste ei gelegt haben, hab mal gelesen, das sie ne eingewöhnungszeit brauchen. ;)
    Greetz LadyLola
     
  4. #3 Sirius123, 2. Mai 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo,

    ja, das kann ich bestätigen, eine Eingewöhnung von bis zu sechs Wochen ist wohl üblich. Allerdings hatte ich auch schon Zwergwachteln die zwei Tage nach dem Kauf zum ersten mal gelegt haben.
     
  5. #4 Antonia, 2. Mai 2007
    Antonia

    Antonia Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Welche Farbe haben die Eier?
     
  6. #5 julian87, 2. Mai 2007
    julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Das ist bei Zwergwachteln je nach Henne unterschiedlich. Manche Hennen legen hellgraue bis türkisfarbene Eier, manche kräftig dunkelbraune mal mit mehr mal mit weniger Pünktchen.
     
Thema:

Wann legen Zwergwachteln Eier?

Die Seite wird geladen...

Wann legen Zwergwachteln Eier? - Ähnliche Themen

  1. 9 Eier geworden

    9 Eier geworden: Hallo, wie gesagt es sind mitlerweile 9 Eier geworden, hab drei Kontrolliert scheint Unbefruchtet zu sein es sind ungefähr 5 tage vergangen, ich...
  2. Nymphensittich fehlgeschlagene Brut

    Nymphensittich fehlgeschlagene Brut: Habe heute den Nistkasten kontrolliert und das Ei war weg.. hab alles auf den kopf gestellt bis ich dann im Nistkasten erst winzige und dann...
  3. hilfe...stockenteneier ...ente veschwunden...

    hilfe...stockenteneier ...ente veschwunden...: Hallo, ich vermisse seid Dienstag ungefähr also seid 3 Tagen unsere Stockente...sie hat 10 eier in unser schwimmendes entenhaus gelegt ( extra...
  4. Wann Freiflug?

    Wann Freiflug?: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und seit kurzem (wieder) Wellensittich-Halter. Als ich zehn war, hatte meine Familie zuletzt zwei...
  5. Legenot - danach weitere Eier?

    Legenot - danach weitere Eier?: Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe eine Frage zum Thema Brut bei den Sperlis. Mein Paar ist seit 2 Jahren zusammen und kommt gut aus. Der Hahn...