wann schnäbeln die denn mal?

Diskutiere wann schnäbeln die denn mal? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen, hab heut mal viel Zeit, und wollte Euch mal so fragen wie ist denn das mit schnäbeln und schmusen. Seit ca. 3 Wochen sind...

  1. pete 1

    pete 1 Guest

    hallo zusammen,

    hab heut mal viel Zeit, und wollte Euch mal so fragen wie ist denn das mit schnäbeln und schmusen. Seit ca. 3 Wochen sind unsere Wellis jetzt bei uns *freu* haben sich auch gut an die Voliere gewöhnt und fliegen am Nachmittag frei im Zimmer. Seit heute sogar alle vier*ganzargfreu* allerdings hab ich beobachtet dass unsere 4 zwar alle auf einem Sitzholz sitzen, aber von schnäbeln und schmusen ist noch nichts zu sehen. Im Streit um Futter wird zwar manchmal gehackt aber ansonsten geht es friedlich zu. also könnt ihr mir sagen wielange so was dauert.

    Grüße von Petra:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Petra. :0-

    Ich denke dass kannst du dir so ähnlich vorstellen, wie in einer Menschlicxhen Beziehung. Dort wird doch auch nicht nur geschmust, ein Partner macht doch auch mal was, ohne den anderen Partner. Ich denke das ist ganz normal. Sie haben sich ja und wenn eine Sehnsucht nach schmusen hatm, dann wird er sich das schon holen. Viel spass mit den vieren.
     
  4. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Petra!

    Hab doch noch etwas Geduld.
    Ich glaube eine Faustregel wie lange so etwas dauert gibt es nicht. Das ist sicher von Vogel zu Vogel verschieden.

    Mein Billy hat noch gleich am ersten Abend mit Sunny geschnäbelt.
    Während Sternchen tagelang den Anderen aus dem Weg gegangen ist.

    Stell Dir vor, du wirst in einen Käfig gesetzt mit ein paar anderen Leuten die Du erst einmal kennenlernen mußt.
    Würdest Du da gleich küssen und schmusen wollen?;)
    Warte einfach mal noch ein bissel ab.
    Vielleicht hast du auch besonders "schüchterne" Vögel.*g*

    Viele Grüße
    JaRo
     
  5. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra!

    Meine zur Zeit ältesten Vögel (3) sind alle acht Jahre alt. Ich habe sie bisher noch nie schnäbeln sehen, obwohl sie sich ansonsten gut verstehen und zwei auch mehr oder minder ein Paar sind (heute hat sich aber der Nebenbuhler (7 Jahre) ans Weibchen rangemacht und sie gefüttert. Das hat vielleicht Krach gegeben! ;) )

    Dagegen habe ich seit drei Wochen zwei junge 1,1 Vögel, die Geschwister sind. Die beiden haben von Anfang an miteinander geschmust und gespielt. Jetzt, wo sie allmählich älter werden und die Geschlechtsreife erreichen, sind sie an allem und jedem interessiert und schnäbeln auch mit den anderen (egal ob gleich- oder gegengeschlechtlich.

    Es ist also von Tier zu Tier sehr unterschiedlich, ob sie es tun oder nicht. Einfach abwarten und beobachten! ;)

    Grüße,
    Rebecca
     
  6. Heidili

    Heidili Guest

    Meine Geier schnäbeln auch nicht immer, ich glaube am ehesten dann, wenn alles friedlich und entspannt ist (genug leckeres Futter, kein Krach, angenehme Temperatur usw.).

    Eigentlich schnäbeln sie meistens, wenn wir - harmonisch - am Frühstückstisch sitzen.:p
     
Thema: wann schnäbeln die denn mal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittiche schnäbeln

    ,
  2. vögel schnäbeln