Wann werden Sonnensittiche geschlechtsreif?

Diskutiere Wann werden Sonnensittiche geschlechtsreif? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Vogelfreunde, Habe in all meinen Büchern und im Internet recherchiert jedoch nirgends rausgefunden wann Sonnensittiche geschlechtsreif...
I

Inka

Guest
Hallo Vogelfreunde,

Habe in all meinen Büchern und im Internet recherchiert jedoch nirgends rausgefunden wann Sonnensittiche geschlechtsreif werden.:(
Soweit ich das ungefähr weiß mit ca.1 Jahr.Könnt Ihr das bestätigen?
Danke im Voraus,
Gruß,
Inka.:0-
 
hallo!

ich habe gerade mal in meinem robiller nachgelesen (handbuch der vogelpflege - papageien)

dort ist für die kleineren aratinga arten, und zu denen zählen die sonnensittiche wohl eher, das geschlechtsreife alter mit 1,5 bis 2 jahre angegeben. für die größeren arten, z.b. die meisten grünen aratingas, wird 3 - 4 jahre genannt.
 
Sonnensittiche

Hallo Kuni!

Vielen Dank für Deine Bemühung.
Irgendwie scheinen mir die meisten Bücher im Bezug auf Sonnensittiche recht unausgereift zu sein.Na ja was solls.
Nochmals danke,

Inka.
 
Thema: Wann werden Sonnensittiche geschlechtsreif?
Zurück
Oben