War heute mit Sudi beim Ta

Diskutiere War heute mit Sudi beim Ta im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich war heute mit meinem Nymphensittich beim Ta. Der hat mir bene bac mitgegeben und gesagt das ich es erstmal demit versuchen soll. Bei...

  1. #1 bentotagirl, 7. September 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Ich war heute mit meinem Nymphensittich beim Ta. Der hat mir bene bac mitgegeben und gesagt das ich es erstmal demit versuchen soll. Bei der Untersuchng ist nichts rausgekommen. wegen der Kotprobe kann ich montag anrufen. So bis dahin ist noch alles ok
    Jetzt komme ich zu meinem Prob. und zwar sagte sie mir wenn keine Parasiten im Kot wären müsste man eine grössere Kotprobe einschicken. Aber sie will dann ein Ab spritzen . Was ich nicht ganz verstehe . Habe ich ihr auch gesagt. Warum Ab auf Verdacht. Was wenn es Pilze sind. Sie meinte bei Pilzen wäre das Ab auch kein Prob. Nur Kortison wäre schlimm. Mein Ta war heute leider nicht da. Nur seine Partnerin . Bevor ich Sudi Ab auf Verdacht spritzen lasse werde ich ihn aber nochmal fragen. Der Vogel ist ja ansonsten top fit. Sie meinte auch erst es könnte mit den Nieren zusammen hängen aber nach der Untersuchung meinte sie es wäre Alles in Ordnung.
    Ich bin jetzt vollkommen verwirrt. ich denke aber das ich ein Ab nur geben werde wenn man weiss was es ist oder wenn es ihm schlechter gehen sollte.
    Was meint ihr denn dazu ?
    Hat vielleicht auch jemand eine Idee wie ich das Bene Bac in den Vogel bekomme . Der ist ja nicht zahm und macht beim Einfangen fürchterliches Theater.*seufz*
    Bin für jeden Rat dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Andrea,
    ich würde genauso handeln und nicht auf Verdacht Ab geben lassen.
    Wegen der Menge der Kotprobe, kann ich mir nur erklären,
    daß sie halt „mehr“ brauchen weil mehrere Tests erforderlich werden.

    Zum Bird Bene Bag, würde ich es an Deiner Stelle unter Leckereien mischen.
    Er wird wohl täglich etwa 1 cm Strang benötigen, was Du am Besten gleich morgens
    gibst.
    Sie futtern doch Babybrei…oder?
    Dann gib Sudi auf einem Löffel den Brei und mitten drauf den Strang BBB.
    So kannst Du auch sehen, ob er BBB aufgenommen hat.

    Montag bekommst Du das Ergebnis?
    Na da bin ich aber gespannt.
     
  4. #3 bentotagirl, 7. September 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Petra
    Weiss nicht ob sie Brei fressen . Muss ich ausprobieren. Was mach ich wenn der vor dem Löffel abhaut ?
     
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    dann nimmst Du eine Untertasse und klackerst da was drauf und in die Mitte das BBB. :D

    Ein Tipp: wenn Du den Brei ewas warm machst, mögen die es am liebsten.

    Sonst kannst Du es auch mit einer zerdrückten Banane versuchen,
    da stehen meine Nymphen drauf.

    Oder Karotten, ganz klein gehexelt und mit Karottensaft angefeuchtet.

    Oder: (ABER NUR ZUR MEDIKAMENTENGABE), wenn alle stränge reissen: mit Schalgsahne ;)

    bin gespannt was sie mögen ;)
     
  6. #5 bentotagirl, 7. September 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    und wenn die anderen das auch essen
     
  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    BBB schadet nie.....;)
     
  8. #7 bentotagirl, 7. September 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Petra
    Ja gut aber bis jetzt sind die noch nirgendwo drangegangen. Ich traue mich auch nicht den Sudi einzufangen weil ich gerade gesehen habe das er auf dem Rücken in Höhe der Flügel dunkele Flecken hat sieht aus wie Blut. Ich weiss nicht ob das beim einfangen passiert ist:( der hat ja so ein Theater gemacht oder ob die sie gehackt haben. Ich glaube aber beim einfangen die Flecken sind auf beiden Seiten. Er lässt mich aber nicht gucken . Nach der Aktion heute haut er immer ab wenn ich komme8o :(
    ich hoffe das ich das vielleicht mal fotografieren kann. Apro po Foto. wo sind die Bilder auf die ich warte:p ;)
     
  9. Bell

    Bell Guest

    Hallo Andrea,

    das BBB gibt es auch als Pulver. Das kann man gut über Quellfutter oder angefeuchtete Körner geben. Im Prinzip über alles, woran das Pulver haftet. Ist auch wesentlich sparsamer als die Tuben und mengenmäßig gesehen günstiger.

    liebe Grüße

    Bell
     
  10. #9 bentotagirl, 7. September 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Bell
    Danke für deine Antwort . Wo bekomme ich das denn. An das Tubenzeug gehen die nicht dran.
     
  11. Piwi100

    Piwi100 Guest

    hallo Bell...hey Danke, das wußte ich auch noch nicht :?

    Ich denke, daß man es auch beim TA bekommt ....oder?
     
  12. #11 Alfred Klein, 8. September 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Andrea

    Für den Fall, daß ich einen Geier einfangen muß, der das absolut nicht mag, habe ich einen Kescher. Damit geht das ruckzuck. Dann den Vogel mit der Hand aus dem Kescher nehmen und die Spitze des BBB- Tübchens in den Schnabel bringen. Mit etwas Druck, nicht zuviel, das BBB in den Schnabel drücken.
    Wo ist dabei das Problem? Das habe ich schon oft so gemacht und die Geier sind dann zwar etwas sauer, der Erfolg jedoch ist da.
    Einziges Hinderniss ist die Beißwut. Hier habe ich mir beim TA abgeschaut, wie die den Vogel halten.
     
  13. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Alfred
    Ich habe keinen Kescher. Gestern hat der sich so gewehrt beim einfangen obwohl der schon im Käfig war das er sich leicht am Flügel verletzt hat . jetzt habe ich ein bisschen Angst. Ich habe den ja erst zwei Wochen und der kennt mich ja noch nicht so gut. Bei meinen anderen ist fangen kein Thema obwohl die auch nicht richtig zahm sind
     
  14. #13 Alfred Klein, 8. September 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Dann wirds aber höchste Zeit, mal einen zu kaufen.
    Ohne den ist man sehr oft richtig aufgeschmissen. Hatte den Kescher noch vor nicht allzu langer Zeit gebraucht, um einen entflogenen Welli zu fangen.
    Und wenn meine Geier es gar zu arg übertreiben, ist es ungeheuer hilfreich, denen das Ding mal zu zeigen. Dann ist sofort Ruhe im Karton. :D
     
  15. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    habe das Ergebnis der kotprobe. Parasiten sind keine drin. Auf Bakterien ist nicht untersucht worden da würde die Tä mehr Kot brauchen und das muss eingeschickt werden. Ich hatte ja bbb gegeben und es ist schon besser. Sagt Mal sind eure Ta auch so teuer. Angucken , kleine ATube bbb und Kotprobe 22 Eur. Für einen Dna Test wollen die 75 Eur.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hall Andrea,

    also 3 kleine Tuben kosten zusammen normalerweise 7,60 €.
    (bekomme sie aus 2 Praxen = Preis gleich)
    Eine so kurze Behandlung kann normalerweise auch nur 10-15 € kosten,
    wenn keine Medies gegeben werden und nicht geröngt wurde.

    Ich würde mir von dem TA die Feder zupfen lassen
    (wenn nicht eine zufällig von selber rausfällt) und sie selber einschicken.
    Die Addies hab ich Dir ja schon gegeben.

    Und, was wird nun weiter gemacht?
    Einfach nur weiter BBB?
     
  18. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Petra
    Ich war ja noch nicht wieder da . Sie will Ab geben. Ich wollte aber erst Mal noch abwarten
     
Thema:

War heute mit Sudi beim Ta

Die Seite wird geladen...

War heute mit Sudi beim Ta - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  4. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  5. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...