warten auf neue Idee - gezeigtes ignorieren??

Diskutiere warten auf neue Idee - gezeigtes ignorieren?? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Halli und Hallo! Bin wie immer etwas ratlos. Das Theolinchen zwickt brav in den TS, läuft ihm hinterher und kratzt sich auf Kommando. Nun, es...

  1. Eilika

    Eilika Guest

    Halli und Hallo!
    Bin wie immer etwas ratlos. Das Theolinchen zwickt brav in den TS, läuft ihm hinterher und kratzt sich auf Kommando. Nun, es scheint mir ein wenig wenig, daher stellte ich mich heute vor das Theolinchen und wartete. So hatte ich schließlich auch das Kratzen aus ihr herausgekitzelt. Sie merkte also, dass ich wartete und fing an, sich zu kratzen. Da ist es schon, mein Problem:
    ich warte ja eigentlich auf etwas Neues (Gähnen, Schwanzwackeln oder Flügelheben schweben mir vor), soll ich dann das Gezeigte ignorieren bzw. nur noch c/t, wenn durch Kommando gefordert??:?? Nicht, dass sie das erfolglose Kratzen frustriert wird?:(?? Hat irgendjemand einen Tipp??? Und wo steckt eigentlich Ann:? ?
    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Khendra

    Khendra Guest

    Hi,
    ich wette, Ann ist mal wieder total in Arbeitswut. Aber sie schaut bestimmt noch ab und an vorbei und hat nur keine Zeit zum Schnattern.
    Also ich würde es genauso machen wie Du sagst, das Kratzen nur Klicken wenn auf Kommando. Sonst kommt sie ja nie auf die Idee, andere Sachen auszuprobieren! Ich glaube, selbst wenn sie das frustriert, dann nur ganz kurzzeitig, bis ihr halt das Prinzip klar wird. Sie ist ja ganz helle und wird es bestimmt bald begreifen. Und wenn sie sich langweilt, gähnt sie ja vielleicht mal :-)

    Bei mir hat übrigens heute Charlotte zum ersten Mal Löwenzahn gefressen, den ich in der Hand hatte *stolz sei* auch wenn es nur durchs Käfiggitter war.
     
  4. #3 Eilika, 7. August 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2002
    Eilika

    Eilika Guest

    Erfolg

    Hey, das ist doch was!! Vielleicht sollten sie sich erst an deine Nähe gewöhnen, bevor du sie kurzzeitig durch das Clicken verschreckst??
    Tja, vermutlich sollte ich da wirklich konsequenter sein, aber sie hat sich fast den Kopf kahlgekratzt (mausert zur Zeit) und das tat mir dann doch recht leid 8o. Mit dem Gähnen könntest du recht haben, ich werd's mal probieren :D.
    So neigt sich der Tag dem Ende.
    Grüße

    P.S.: hab mich entschieden, Aufplustern zu nehmen. Kommando: dick! :p
     
  5. #4 Karinetti, 7. August 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Eilika!

    Ich würde dir raten jeder Übungen einen festen Namen / Kommando zu geben, da du bei mehreren Übungen ja sonst sofort ein Durcheinander hast. Mein Grauer versucht beispielsweise auch ohne Kommando die Flügel aus Übermut zu heben, weil er es nicht erwarten kann, bis ich ein Kommando gebe. *g* Das wird aber dann nicht belohnt, denn sonst hätten meine Kommandos früher oder später ja keinen Sinn mehr.
    Ich spreche Kommandos von Anfang an aus, sobald der Vogel das getan hat was ich möchte.

    Ich würde es an deiner Stelle so machen, dass ich kurz vor dem Kratzen zB "kratzikratzi" sage und dann belohne. Sage ich es nicht, gibt es keine Belohnung. Das musst du natürlich üben.

    Wenn du Pech hast, kratzt sich dein Theo sonst alles vom Kopf......es kann schnell gehen, dass man sich auch was falsches einbrockt mit gut gemeinten.

    Kommandos verhindern große Missverständnisse.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  6. Khendra

    Khendra Guest

    Sie hat ja das Kratzen auch schon auf Kommando gesetzt.

    Und, plustert sie schon? Ich stell mir das grad vor, wie Theo nur noch als Plusterbällchen durch die Gegend hüpft, weil sie geclickt werden will *lol*:p

    Wenn ich oft genug zuhause bin, werden meine beiden meist zutraulicher, aber wenn die Uni wieder anfängt, werden sie wieder scheu. Ziemlich blöd.
     
  7. Eilika

    Eilika Guest

    Freizeit

    Sind denn nicht zur Zeit Semesterferien??? Bis zu deren Ende fressen sie dir bestimmt aus der Hand und von da ist es nicht mehr schwierig, mit'm Konditionieren anzufangen.
    Bin mal gespannt, wie lange Theo braucht, um "dick!" zu werden:).
     
  8. Khendra

    Khendra Guest

    Wann gibts denn eigentlich mal Fotos von Deinen beiden??
    Also spätestens, wenn sie Flügelheben können, mußt Du welche davon zeigen, das ist ja soooo niedlich!!

    Das Dumme ist, ich hab den Käfig nur bei mir, wenn gutes Wetter ist und ich auf der Terasse lernen kann. Wenn sie auf dem Wohnzimmertisch stehen, kriegt meine Mom nen Anfall, und wenn ich in meinem Zimmer bin, sind sie nicht im Käfig.
    Also fleißig Daumen drücken für ganz viel gutes Wetter in den nächsten 3 Wochen! :-)
     
  9. Eilika

    Eilika Guest

    Frauen und Technik

    Tja, Fotos. SChon oft daran gedacht, nur fehlt es an einer Digi-Cam. Die einzige Bezugsquelle wäre der beste Freund meines Ex, der mir gerade eine, sagen wir mal, "tief enttäuscht" - "Hass"-Mail hat zukommen lassen 8(. Könnte schwierig werden. Aber bis die zwei Flügelheben daurt's eh noch länger glaube ich. is nämlich schwierig das abzupassen. Also, wie sag ich immer: GEEEDUUUUUUUHUUUULD!!:)
    Ich ess auch immer brav alles auf, damit das Wetter gut bleibt und S'Khendralein mit ihren Piepern klarkommt.

    Die Rechnung für's Fettabsaugen zahlst du doch, oder??? Mal über Schönheitschirurgie nachgedacht?? So als Spezielisierung??:p
     
  10. Khendra

    Khendra Guest

    Warum fragt das bloß jeder??? Ich will kein Fettabsaugen, nein, nein, nein. Aber ich hätte schon einen groooßen Kundenstamm, von dem sich aber glaub ich nicht ein einziger die OPs leisten könnte *g*
    Von wegen Fettabsaugen, geh Joggen :p

    Der beste Freund von Deinem Ex schreibt Dir Haß-Mails? Was hat der denn damit zu tun, wenn Du Dich von Deinem Freund trennst? Hab ich jetzt was falsch verstanden? :?
    Kennst Du niemanen, der einen Scanner hat? Ich hab auch nur einen ganz normalen Fotoapparat, deshalb dauert es ja auch immer ewig, bis ich mal Fotos habe. Aber man kann die ganz gut scannen, ich hab mittlerweile sogar rausgekriegt, wie *g*
    Wo wohnst Du? Wenn Du keine Fotos machst komm ich und mach welche ;) :p

    Also wenn ich mir überlege wie schnell ihr das mit dem Kratzen hingekriegt habt, kanns nicht so schlimm sein, die Flügel zu heben.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Eilika

    Eilika Guest

    Drohung??

    Neinein, nicht der beste Feund meines Ex, der Ex selbst ließ sich hinreißen. Is halt blöd, er glaubt, noch Gefühle für mich zu haben und versucht gleichzeitig, ein Freundschaft zu erhalten.. Naja, alles sehr kompliziert und gehört hier auch nicht hin. Ich komm aus Münster und wohne quasi in Rfweite von Meike (Rosine).
    Joggen is mir auch lieber.
    Ich krieg das schon hin mit den Fotos irgendwie...schließlich kann ich dir den weiten Wg von Esen nicht zumuten, um dann mein MINI-Wohnheimzimmer zu sehen.
    Ach ja, Chili und Theo besuchen mich gerade das erste Mal am Schreibtisch. Total süß, das Füßcheneräusch auf den Büchern. Sie haben noch viel Rspekt und wenn's ihnen zu mulmig wird, fliegen sie wieder auf mich *schmelz dahin*. Natürlich sieht der Schreibtisch jetzt aus wie Sau ;).
    Und bezüglich Flügelheben. Sie kratzen wesentlich häufigerals sie Flügel heben. Das kommt ja nur nach Ruhephasen und wenn sie sich freuen. Gerade vollführen sie das zweite Wunder des Tages: sie sind auf mein Sideboard geflogen und sitzen in der Hirseschüssel, die ich nach dem Clickern nicht mehr weggeräumt habe, weil sie da bis jetzt nicht rangingen. TOLL!!!!!
    So, das reicht für heute.
    Tschüssi!!
     
  13. Rosine

    Rosine Guest

    Frauen und Technik...

    ... Du sagst es, Eilika...

    Geh doch mal mittem vollen Filmchen zu Fotto Porst am Prinzipalmarkt, da kann man sich eine FotoCD brennen lassen. Sehr bequem - dann braucht man nur noch ein Verarbeitungsprogramm, aber da kann man ja drankommen...

    Einen Scanner hab ich ja selbst auch nicht...

    WILL FOTOS SEHN!!! :D :D :D

    Jetzt aber wirklich gute Nacht!
     
Thema:

warten auf neue Idee - gezeigtes ignorieren??