Warum bleiben immer die WF sitzen???

Diskutiere Warum bleiben immer die WF sitzen??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich finde es immer wieder so traurig, das immer die wildfarbenen Hähne übrigbleiben. Sorry, aber das muß ich jetzt mal loswerden, sonst platze...

  1. #1 Tina Einbrodt, 13. September 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Ich finde es immer wieder so traurig, das immer die wildfarbenen Hähne übrigbleiben. Sorry, aber das muß ich jetzt mal loswerden, sonst platze ich.
    Vor kurzem wurde im Abgabeforum der kahlköpfige Kojak aus dem Tierheim Herne vermittelt. Er ist zu Jessy gegangen, schön das das geklappt hat. Was ich aber überhaubt gar nicht verstehe, es wurde sich drum gestritten. Es wollten mehrere Leute Kojak haben. Warum ausgerechnet ihn? Weil er sonst im TH sitzen geblieben wäre mit dieser Glatze?
    Was ist mit den anderen wf Hähnen, die will keiner, die bleiben sitzen.
    Für Kojak wurden sogar Fahrketten organisiert, von einem Ort zum anderen übers Forentreffen bis hin zu Jessy nach Bayern.
    Warum nicht für die anderen?
    Ist man denn nur ein richtiger Tier/Vogelschützer, wenn man nur die Extremfälle aufnimmt? Nein.
    Um Kojak hatten sich bestimmt 5 Leute bemüht. Müssen die anderen wf erst genauso gerupft aussehen damit sie ein Recht auf ein schönes neues zu Hause haben ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja Tina, da hast Du recht und die anderen Interessenten für Kojak wollten die andern wf Hähne nicht, das ist leider wahr, warum kann ich Dir auch nicht beantworten. Glaube es liegt am Mitleid, Kojak sah ja auch sehr mitgenommen aus, die anderen sind normale Vögel.....

    Ich weiß es nicht es ist auf jeden Fall traurig, was mich aber auch traurig macht ist dass so viele Vögel draussen frei rumfliegen und wenn sie wo zufliegen die Besitzer nicht aufzufinden sind :traurig:
    Habe jetzt zwei solcher Vögel hier, bei uns im Dorf ist noch ein zugeflogener der zum Glück bei der Familie bleiben darf aber ein vierter sitzt noch im TH ...
     
  4. #3 Tina Einbrodt, 13. September 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    aber die anderen haben auch Mitleid verdient.
    Wo sind denn die anderen Interessenten für Kojak?
    Kein Interesse mehr an einem wf Hahn? Drei Stück sind bei Yvonne/ Finni in der Vermittlung die nicht mal mehr richtig versorgt werden und zumindest eine Pflegestelle suchen.
    Dazu kommen noch die anderen ich glaube auch drei wf die eh schon im Herner TH sitzen :nene:
     
  5. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich kenne das auch als Züchter. Der Hauptteil der Interessenten kam mit genauen Farbvorstellungen. Ich kann mich nicht erinnern, dass einmal nach wf gefragt wurde.
     
  6. minimaus

    minimaus Guest

    hallo


    das ist mir auch schon aufgefallen! keiner will mehr WF

    Ich habe hier auch noch 2 WF küken sitzen! Alle wollen WK oder Lutino!

    Daweil find ich die WF super Hübsch ;)
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Garantiert reinerbige wildfarbene Tiere würde ich sofort und mit Kusshand nehmen. :p
     
  8. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
     
  9. Nas

    Nas Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meine zwei auch, weil ich nur nach zwei Nymphen gesucht hab und nicht nach genauen Farbschlägen. Ich bekam dann das, was andere "übriggelassen" hatten: zwei Wildfarbene. (pssst: das sind die Besten!).
     
  10. Liora

    Liora Guest

    für meine geperlten WK finde ich auch keine Abnehmer...ich denke aber Wildfarbene Nymphen sind so "gewöhnlich".....grau,farblos, für viele einfach uninteressant!

    Ist eine Vermutung!
     
  11. #10 Tina Einbrodt, 13. September 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    aber für Kojak waren doch mehrere Interessenten da...
    Wo sind die jetzt??? Jedenfalls sitzten die wf Hähne noch immer im TH :traurig:
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Tina, warum sprichst du die 4 nicht direkt an und fragst sie?
     
  13. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    *ggg wir können ja mal Werbung für wf Hähne machen :zwinker:
     
  14. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nicht traurig sein Yvonne, die wf Hähne finden bestimmt alle ein schönes Plätzchen, muss mal kurz zählen, ich hab auch 5 wf Hähne hier bei mir sitzen ! :zustimm:

    Das Problem ist halt weil die wf am meisten vertreten sind , sind auch die meisten Abgabevögel wf !
     
  15. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    dabei sind doch die WF die schönsten... find ich jedenfalls :zwinker:
     
  16. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    :zustimm: :zustimm: :zustimm:
    Und KFS toppen alles :D :D :D

    Und sehr schön sind auch grüne Wellis, blaue auch. :freude:

    Anmerkung: Als im Sommer zwei wf-NySis zur Weitervermittlung standen, waren die Reaktionen/Nachfragen sehr übersichtlich. Das sie dann in einer Aussenvoli mit vielen anderen NySis ein Zuhause gefunden haben, kam überraschend und ist umso superer! Ohne die Interetforen hätte das wahrscheinlich nie geklappt.
     
  17. Liora

    Liora Guest


    Was heisst das?
     
  18. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Kopffleckschecke = KFS :~
    Die Abkürzung habe ich aus diesem Forum (gelernt ist gelernt :D) :)
     
  19. hamburglilly

    hamburglilly Guest

    allso ich mag alle WF lieber als diese sonderfarbschläge. egal welchje vogelart.
    das ich hier eine weiße henne sitzen habe,naja , sind halt abgabetiere.
    ich hätte meine nymphies und welies auch genommen, wenns nur wf wären.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Da es in diesem Thema ursprünglich eigentlich nur um die Frage geht, warum keiner "normale" Wf will und NICHT darum warum, wer, wie zu Kojak oder sonst einem Vogel gekommen ist oder auch nicht, habe ich das Ganze erst einmal etwas "bereinigt".

    Hatte nach den ersten Beiträgen, in denen etwas missverstenden worden war, fälschlicherweise angenommen dass ihr es selbst "auf die Reihe kriegt", wie in manchen anderen Foren auch, war aber leider nicht so.

    Ab jetzt geht es hier um die Frage warum Wf sitzen bleiben, wenn noch andere da sind und sie nicht aufgrund irgendwelcher "Schäden" auffallen.

    Viele Grüße
     
  22. Dagi

    Dagi Guest

    Hallo zusammen!
    Ich kann mich nur anschließen. Seit 3 Jahre helfe ich bei Nymphenvermittlungen und ich muss immer wieder feststellen, dass eine gewisse Rangfolge nach Farben feststellen ist.
    Grundsätzlich sind Hennen gefragter als Hähne!
    Dann kloppen sich alle um Lutinos, als zweites kommen die Weissköpfe geperlt, dann die normalen Weikopfe, dann die geperlten im Allgemeinen, dann die Schecken und am Ende die naturfarbenen.

    Das passt jetzt nicht hier her aber ich suche im auftrag ein Päaarchen dringendst und wäre in nicht ganz 2 Wochen in Köln/Düsseldort.
    Dort treffe ich eine Bekannte aus Herne. Also sollte da ein Päarchen sitzen...
     
Thema:

Warum bleiben immer die WF sitzen???

Die Seite wird geladen...

Warum bleiben immer die WF sitzen??? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  5. Immer wieder die Hochspannungsleitungen

    Immer wieder die Hochspannungsleitungen: Fotos von heute. Gestern war hier ein schweres Gewitter, ich weiss aber nicht ob das die Ursache für den Unfall war. [IMG] [IMG] Grüsse, tox