Warum Geier und nicht Welli???

Diskutiere Warum Geier und nicht Welli??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, mich beschäftigt schon länger die Frage, warum man zu Wellis immer wieder Geier und nicht Welli sagt. Ich habe dann ziemlich viel...

  1. NuGu63

    NuGu63 Guest

    Hi,

    mich beschäftigt schon länger die Frage, warum man zu Wellis immer wieder Geier und nicht Welli sagt. Ich habe dann ziemlich viel herumgesucht und endlich, heute ist es mir gelungen den Grund dafür festzuhalten :D

    [​IMG]

    Gruß
    NuGu63
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birgit L., 5. Mai 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Genau, das Foto ist recht passend ... :D

    Aber man sagt eigentlich zu allen Krummschnäbel Geier ...
    Zu meinen Graupapageien paßt es noch besser als zu den Wellis.
    Ich nenne die Wellis eher, Clowns ...
     
  4. #3 Brigitte2, 5. Mai 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo,

    auf dem Foto sieht Dein Welli tatsächlich so aus, als wolle er sich wie ein Geier auf seine Beute stürzen. Was hat er denn da im Blickfeld gehabt?

    Vielleicht sagt man oft auch nur scherzhaft und ironisch "Gei-er" zu Wellis aufgrund der gleichen Silbe "-gei" in "Mini-Papa-gei".

    Gruß
    Brigitte
     
  5. #4 ole olesson, 5. Mai 2002
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Bildinterpretation vögelisch!

    Hi

    Nee, da war ihm gerade sooo schlecht, dass er kurz vorm .... stand!
     
  6. Doris

    Doris Guest

    Nene,... Ich glaube, der Kleine war einfach müde bis zum Umfallen. :p

    Über die Auflösung bin ich jetzt aber gespannt! *lol*
     
  7. NuGu63

    NuGu63 Guest

    *LoL* @Ole,

    das kann gut sein, er ist unmittelbar vorher ein paar Runden geflogen. Mir wird ja auch immer beim Achterbahnfahren schlecht *gg*
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warum Geier und nicht Welli???

Die Seite wird geladen...

Warum Geier und nicht Welli??? - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...