Warum nur Nachts

Diskutiere Warum nur Nachts im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wie ihr wisst habe ich zwei Graue Lea und Charly .Charly habe ich für Lea alls Partner leider klappt es noch nicht so. Aber als ich charly vor 9...

1. #1 Karin Konrad, 23. Februar 2009
    Karin Konrad

Karin Konrad Mitglied

Wie ihr wisst habe ich zwei Graue Lea und Charly .Charly habe ich für Lea
    alls Partner leider klappt es noch nicht so. Aber als ich charly vor 9 Monaten
    holte hatte er ganz leicht an einer Seite eine kahle Stelle .Doch nun und
    ganz extrem im Letzen Monat rupft er sich den Bauch kahl meistens Nachts
    Den der Wassernapf ist jeden Morgen richtig voll von Federn und nachgewachsenen Kiemen.Heute morgen war es ganz schlimm .Egal ob die beiden zusammen im Käfig oder einzeln sind alles voll.Ich werde ihn erstmal
    in der Tierklinik Vorstellen und Ihn richtig durchuntersuchen lassen.Was meint
    ihr warum Nachts er sich so rupft .Ehrlich gesagt habe ich schon richtig Panik
    Denn der Bauch sieht schon fast kahl aus. Bei lea wachsen die Federn ,nun
    haben wir es bei ihr geschafft und jetzt er.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Langer

Langer Guest

Hallo Katrin ;

eigentlich sollte er ja schlafen " wenn er zu Bett geht " . Ist er Tagsüber nicht ausgelastet ? In den Federn ist auch Kalzium eingelagert, vieleicht holt er sich das von daher.
    Aber eigentlich kann man da nur orakeln, machs so wie Du es vorhast, TA und dann kann man evtl schon mal vieles ausschliesen. Traurig wäre es wenn er körperlich gesund wäre, aber seelisch krank. Dann wird schwer.

MFG Jens

4. #3 Karin Konrad, 23. Februar 2009
    Karin Konrad

Karin Konrad Mitglied

Das mit dem kalzium hat mir zu denken gegeben habe ich nicht gewusst.
    Der Züchter der lea frei gekauft hat ,hat gemeint er würde einmal Pro Woche
    eine halbe Kalziumtablette ins Trinken geben es wäre auch ein versuch wert.
    Aber er wird trotzdem gründlich untersucht obwohl der Vorbesitzer damals
    gemeint hat das hätte er schon gemacht es wäre alles in Ordnung .Aber
    vieles hat nicht so gestimmt was er gesagt hat und gemeldet hat er sich auch
    nicht mehr immer nur ich und er war nicht sehr gesprächig.So das der Kontakt
    abgebrochen ist.

5. silleef

silleef Foren-Guru

hallo karin
    ist es dunkel in dem zimmer, wo die grauen sind?
    kann der mond reinscheinen?
    wenn nicht, vielleicht ist ein orientierungslicht eine kleine hilfe.
    in afrika ists auch niemals stockduster....
    vielleicht auch noch mal den kaefig umdekorieren und eine neue schlafgelegenheit schaffen...
    weiss der geier, was dem geier quer liegt.
    viel glueck!!!

6. #5 Karin Konrad, 23. Februar 2009
    Karin Konrad

Karin Konrad Mitglied

Werde heute Nacht ein kleines Schlaflicht anmachen.Ansonsten hatte ich
    die Rolläden unten .Ich werde alle Ratschläge umsetzen wer weiss?
    Gruss Karin

7. Langer

Langer Guest

Hi Katrin ;

Das mit dem Kalzium ist so eine Sache. Du kannst welches geben und der Vogel kann es trotzdem nicht verwerten ( UVB ). Ingo hatte das schon mal ganz gut erklärt-------------frag ihn mal. Nahrungsergänzungsmittel kann man dann hinzufüttern ( damit Kalzium verwertet werden kann ) , kann aber auch eine Hypervitaminose zur Folge haben.

MFG Jens

8. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Karin,

die Idee mit dem Licht hatte ich auch, als ich deinen ersten Beitrag las...
    Ich habe bei meinen auch die Rollläden unten, aber die ganze Nacht leuchtet eine Salzkristalllampe, so dass sie sich zumindest orientieren können, falls mal was sein sollte.
    Mit der Kalziumgabe in Form einer halben Tablette wäre ich vorsichtig, denn man kann das auch überdosieren. Außerdem ist das richtige Verhältnis von Kalzium und Phosphor wichtig. Besorge dir doch das Korvimin ZVT, da ist alles drin.:zwinker:

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Karin Konrad, 23. Februar 2009
    Karin Konrad

Karin Konrad Mitglied

Werde ich mir besorgen Danke
    Gruss Karin

11. Kathrin

Kathrin Stammmitglied

Hallo Karin!:zwinker:

Korvimin wurde mir in der TK auch emfohlen.Da ja meine Frieda sich auch am Bauch rupft.Die TÄ meinte,ich solle es in einen Salzstreuer einfüllen,das läst sich gut übers Futter streuen und es stimmt.Funktioniert wunderbar.:jaaa:

Liebe grüße kathrin+Co

Thema:

Warum nur Nachts

Die Seite wird geladen...

Warum nur Nachts - Ähnliche Themen

1. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  2. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  3. Geräusch in der Nacht

Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
  4. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  5. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...