warum sitzt mein Welli still rum??

Diskutiere warum sitzt mein Welli still rum?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
uschi2017

uschi2017

Neuling
Beiträge
8
Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
 
Bitte schick ein Foto. und gehe auf jeden Fall zu einem Vogel kundigen Tierarzt ! hat er noch nicht gegessen / getrunken ?
 
Ist er alleine? Dann wundert mich sein Verhalten nicht. Er hat Angst und niemanden zum kommunizieren. Ansonsten wäre ein Foto hilfreich, denn so kann man dazu nicht wirklich was verlässliches sagen.
 
Hallöchen,bis jetzt hatte ich immer nur einen und die waren so zahm und sprachen auch ich alles gemacht wie bei den andern,aber er reagiert auf nichts
 
Was würdest du machen, wenn dich jemand alleine in eine kleine Kammer sperren würde......
stellt dir nur etwas zum essen und trinken hin, und redet in einer Sprache mit dir, die du nicht mal im Ansatz verstehst ?

Hast du dich mal hier bei Birds Online über Wellensittiche und ihre Bedürfnisse informiert ?

Die Lebensgeister von diesem kleinen Kerl, kannst du wecken, wenn du einen zweiten Welli dazu setzt.

Das wird dir hier jeder bestätigen - Alles andere ist Tierquälerei
 
Du solltest ihm wirklich dringend eine Partner gönnen. Einzelhaltung ist das schlimmste, was du so einem sozialen Tier antun kannst. Und zahm können sie trotzdem werden.

Du solltest dir auch vor Augen halten, das einzeln gehaltene Wellis nur aus Verzweiflung so anhänglich werden. Nicht, weil sie uns Menschen so furchtbar toll finden. Du kannst niemals einen Vogelpartner ersetzen. Niemals.
 
Einzelhaltung ist eine Art von Tierquälerei. Suche dir dringend einen passenden Partner Vogel! Wichtig: Der Mensch ist kein Partner Ersatz, du bist nur der Körnchengeber.
 
..............

Du solltest dir auch vor Augen halten, das einzeln gehaltene Wellis nur aus Verzweiflung so anhänglich werden. Nicht, weil sie uns Menschen so furchtbar toll finden. Du kannst niemals einen Vogelpartner ersetzen. Niemals.

Leider, mit wenigen ausnahmen, denken menschen das papageien sie sooo lieben und unwiderstehlich finden das sie sich an den menschen binden...:)

Diese naherung und bindung von papageien kommt einfach von ihrer soziabilitaet... sie binden sich auch manchmal aus not mit hunden oder anderen lebewesen , wenn keine artpartner da sind...
Es ist so viel interessanter, sie mit artgenossen zu sehen...sie sind verspielter, aufgeweckter, intelligenter etc
Einfach eine grosse freude fur den vogelliebenden menschen...
Ich Wunsche dir den mut zu haben ihm einen partner zu holen...(erkundige dich ein wenig vorher wen wie und wo..)
LG
Celine
 
bring dem armen Vogel lieber einen partner ! et wird sich dann wohler fühlen, und wen dir die Tiere so wichtig sind ,können sie auch zu zweit, ja selbst im Schwarm zahm werden ! der Vogel kann sich nicht gegen dich wehren , wenn du ihm keinen partner gibst wird er irgendwann einsam sterben. hilf dem armen Tier !
 
Sooo jetzt hab ich noch ein zweiten welli gekauft, und jetzt hab ich zwei Welli die nur rumsitzen und nichts tun .Ich werd verrückt was soll ich jetzt tun?????
 
Hallo Uschi . Was sollen die Wellis deiner Meinung nach tun? Samba tanzen :D??? Lass ihnen doch erst mal Zeit sich einzugewöhnen. Wie groß ist den der Käfig? Können sie ein paar Flügelschläge fliegen? Wenn es zu eng ist werden sie eh nur rumsitzen. Mach ein paar schöne Naturäste rein ,Hirse und ein Spielzeug und lass sie erst mal ankommen. Vögel sind bekanntermaßen Fluchttiere. Die verhalten sich erst mal ganz ruhig,denn die neue Umgebung könnte ja gefährlich sein. Hab Gedult und bedrängt sie nicht. Das kommt von ganz allein ,das sie 'auftauen . L.G.
 
Oooh dankeschön also der Käfig ist riesig sie können drin flattern,aber sie sitzen nur rum,hab auch grünes,Apfel,Hirse ,drin hmmmm,alles um sonst
 
Beispiel:
wenn deine Wohnungsgesellschaft sagt, wir müssen ihnen einen weiteren Mieter in ihre Wohnung einquartieren.
Würdest du mit diesem sofort anfangen eine Party zu veranstalten ?

Oder anders herum gefragt, würdest du gleich jeden, in deine Wohnung mitnehmen um mit ihm eine Party zu feiern ?

Findest du jeden Menschen sofort so sympatisch, das du ihn in deine Wohnung mitnehmen würdest ?
Du willst doch sicherlich auch deinen "neuen" Partner erst mal kennenlernen ?

Also gib diesen zwei Piepsern doch jetzt auch erst mal die Möglichkeit dazu.
Die benötigen halt auch erst mal so 1 bis 2 Wochen um anzukommen.

Der erste braucht die Zeit, um zu begreifen, das er jetzt einen Kumpel oder Freundin bekommen hat, den oder die er jetzt auch erst mal kennenlernen muss,
der zweite ebenso und zusätzlich auch noch, das er jetzt eine neue Umgebung kennenlernen muss.

Lass die zwei jetzt erst mal mindestens eine Woche zusammen im Käfig, setzte dich jeden Tag davor (ein, zwei oder dreimal) und rede mit ihnen. Oder erzähl irgendwelche Geschichten. Damit sie dich und deine Stimme richtig kennenlernen.
Und ganz wichtig: nicht mit der Hand im Käfig rumfuchteln.
Nur wenn du die Futternäpfe wechseln musst. Und das bitte auch langsam - sonst verschreckst du die kleinen. Und dann benötigen sie noch länger, um sich mit dir anzufreunden.

Das wird schon - lass denen jetzt einfach Zeit.

Morgen einen Vogel kaufen und gestern schon mit ihm kuscheln wollen ---- das funktioniert nicht.......
 
Sooo sieht er aus

IMG_20171111_084010.jpg
 
Thema: warum sitzt mein Welli still rum??
Zurück
Oben