Was für Beeren dürfen Agas essen?

Diskutiere Was für Beeren dürfen Agas essen? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich bin neu hier und ein absoluter Laie bei Agaporniden und überhaubt Vögeln... Aber zu meiner Frage...ich hätte mehrere Sorten Beeren in...

  1. Nickyue

    Nickyue Guest

    Hallo,
    ich bin neu hier und ein absoluter Laie bei Agaporniden und überhaubt Vögeln...
    Aber zu meiner Frage...ich hätte mehrere Sorten Beeren in unseren Garten stehen:
    -Vogelbeere (Eberesche)
    -Himbeeren
    -Brombeeren
    -Stachelbeere
    -Felsenbeere

    Bei den letzteren 2 bin ich mir ganz und gar net sicher ob sie sie essen dürfen?
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    vielen Dank im voraus :) ...
    Grüße....Nicolas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Nicolas,

    gegen Stachelbeeren spricht nichts - eher stellt sich die Frage, ob Deine Agas die auch wollen...
    Felsenbeeren kenne ich nicht, dabei komme ich doch eigentlich vom Lande 8o

    Im allgemeinen kannst Du Deiner Phantasie freien Lauf lassen, nur Avocado ist unverträglich, und Kartoffeln sollten gekocht sein. Habe ich noch was vergessen? Freue mich über Ergänzungen :idee:

    Gruß
    Bine
     
  4. mcMusi

    mcMusi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Moin, 8)
    kleiner Tip... wwwsittich-info.de unter Ernährung steht sehr viel Wissenswertes.... :prima:
     
  5. Nickyue

    Nickyue Guest

    Felsenbeere

    Vielen Dank für die antworten und dem link :D :zustimm:
    felsenbeere ist sowas wie die vogelbeere...die werden bei uns von den einheimnischen vögeln gegessen,deshalb hab ich mir überlegt ob die gut sind für die agas (hab auch nix in irgendwelcher literatur gelesen über die felsenbeere)

    @Bine
    natürlich es ist immer die frage ob agaporniden sowas fressen ;)
     
  6. Zippie

    Zippie Agas alive

    Dabei seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    Meint wahrscheinlich die Früchte der Felsenbirne -> kannst Du anbieten

    Gruß
    Martina
     
  7. Nickyue

    Nickyue Guest

    Oh kann sein dass ich die felsenbirne meine *peinlichverlegen*
    OK dann kann ich ja alle beeren mit ruhigen gewissens verfüttern:D

    Dann hat sich dieser thread erledigt^^vielen dank für die netten antworten...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was für Beeren dürfen Agas essen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beeren der felsenbeere essbar oder nicht

Die Seite wird geladen...

Was für Beeren dürfen Agas essen? - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...