Was für ein Singvogel ist das?

Diskutiere Was für ein Singvogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, Gestern war ich an der Wehebachtalsperre (zwischen Düren und Stolberg gelegen in der nördlichsten Nordeifel :zwinker: ). Dort ist...

  1. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Zusammen,

    Gestern war ich an der Wehebachtalsperre (zwischen Düren und Stolberg gelegen in der nördlichsten Nordeifel :zwinker: ).
    Dort ist mir dieser Vogel aufgefallen, der direkt am Ufer auf der Spitze einer Fichte saß.
    Als ich später am Rechner die ersten beiden Fotos (hier das in mitte und das rechts) betrachtete und im Buch verglichen hatte, dachte ich das könnte was Richtung Sperling sein.
    Das dritte Bild (hier das linke) hat mich dann aber wieder stutzig gemacht. Vor allem der lange, dünne Schnabel passt da nicht. Auf diesem Foto sieht der Vogel eher "Pieper" oder "Lerchen" -artig aus.
    Es ist definitiv der selbe Vogel, der sich aber nur "aufgeplustert" hat.

    Ich hoffe ihr erkennt da mehr.
    danke im Vorraus.

    Gruß
    Andreas
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo

    Eine Heidelerche ist auf den Bildern zu sehen.

    Grüße
     
  4. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    21
    Danke aquad :)
     
Thema:

Was für ein Singvogel ist das?