was für eine art?

Diskutiere was für eine art? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi bin neu hier im forum und wollte wissen was für eine art von vogel das ist, hoffe ihr könnt mir helfen! dachte an singsittich aber sind...

  1. capone

    capone Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steffi85, 31. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2007
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    das ist ein weiblicher schildsittich (barrabandsittich). eventuell auch ein jungvogel aber da er rote federn an den beinen hat (hosen) würde ich schon auf henne tippen.
    er (sie) gehört zu den prachtsittchen. (wie zb. bergsittich, princess of wales)
    diese art hat mit singsittichen quasi nichts zu tun, sie sind auch bedeutend größer als singer.

    der vogel wirkt auf mich,wenn es kein jungvogel ist, etwas "schmächtig".

    http://www.ganschow.com/schildsittich.htm
     
  4. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ich denke auch dass es eine junge Schildsittichhenne ist.

    Ist das dein Vogel? Weil du fragst was es ist.

    Lieben Gruss, Dagmar
     
  5. capone

    capone Guest

    danke für die infos, ja is meiner, mein cousin hat ihn im garten gefunden er war damals abgemagert un hat ihn dann stabil gefüttert und jetzt hat er ihn mir gegeben da er keine zeit mehr für den vogel hat
     
  6. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Lässt du eine DNA machen um zu sehen welches Geschlecht der Kleine wirklich hat? Denn wenn er alleine bleibt ist das für ihn nicht so toll.

    Wieviel Platz bzw. Freiflug hat er denn? Denn Schildsittiche sind sehr gute Flieger und fliegen oft und gerne. Meine wohnen in unserem Wohnzimmer, das ziemlich gross ist und haben den ganzen Tag Freiflug. Denn die beiden so lieb, die haben noch nie was kaputt gemacht und stellen auch nichts an, so brauchen sie dann auch keine Aufsicht. Weiss aber nicht ob alle Schildis so sind.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Adele

    Adele Mitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Hallo,
    kann sein das ich mich irre, aber der Vogel sieht mir ehr nach einer jungen Hoodethenne als nach einem Schildsittich aus.
    Hoodets sind ehr etwas schlanker und auch die Kopf und Schnabelform lassen ehr auf einen Hoodet schließen.
     
  9. #7 Amazonenfreak, 25. August 2007
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich glaube auch das es eine junge Schildsittichhenne ist...hatte selbst mal ein Pärchen...aba der Vogel ist noch nicht ausgefärbt !!!
    Gruß Amazonenfreak
     
Thema:

was für eine art?

Die Seite wird geladen...

was für eine art? - Ähnliche Themen

  1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...
  3. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  4. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...
  5. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...