Was für Gänse sind das?

Diskutiere Was für Gänse sind das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Diese Gänse hab ich in Oberbayern gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für eine Art ist?

1. milok

milok Mitglied

Hallo zusammen

Diese Gänse hab ich in Oberbayern gesehen.
    Kann mir jemand sagen, was das für eine Art ist?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Höckergänse, also die Haustierform der Schwanengans. Anser cygnoides. So wie die aussehen, haben sie aber viel ursprünglich Schwanengänsisches. Vielleicht stammen sie ja von der Heidelberger Population ab.

4. milok

milok Mitglied

Danke dir, Ingo!
    Mir ist aufgefallen, daß sie sehr zutraulich sind, die haben gar keine Angst vor Menschen.

Thema:

Was für Gänse sind das?

Die Seite wird geladen...

Was für Gänse sind das? - Ähnliche Themen

1. Aggressive Gänse

Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. 2 Gänse suchen Ganter

2 Gänse suchen Ganter: Wir haben 2 Gänse von 6 Wochen. Ich möchte ein Ganter dazu setzen. Jetzt kann ich eine abholen von 1 Jahr. Frage ist nur, geht das. Oder ist es...
  4. Bestimmung Gänseart

Bestimmung Gänseart: Hallo an alle, besitze diese zwei Gänse, meine Frage ist, da ich diese geschenkt bekommen habe, zu welcher Rasse die beiden gehören ? Weiß-Grau...
  5. Bei unseren Gänsen fängt das Jahr nicht so gut an

Bei unseren Gänsen fängt das Jahr nicht so gut an: Hallo, als ich heute früh die Gänse und Enten aus dem Stall gelassen habe, bermerkte ich, daß der Nonnenganter sich etwas zurück hält. Ich...