Was für Gänse?

Diskutiere Was für Gänse? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; als ich heute nach hause gefahren bin, ahbe ich zwei gänse gesehen, von denen hier in der gegend in letzer zeit mehrere zu sehen sind. wenn sie...

  1. #1 Mauer--segler, 17. Januar 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    als ich heute nach hause gefahren bin, ahbe ich zwei gänse gesehen, von denen hier in der gegend in letzer zeit mehrere zu sehen sind. wenn sie fliegen, sieht es so aus, als ob das gesamte tier schwarz umrandet ist, und der rest weiß ist. da ich bis jetzt leider nicht bestimmen konnte, um was für eine art es sich handelt, wollte ich mal eure hilfe zurate ziehen.

    LG
    Josef
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hm...es gibt ja nun nicht sehr wenige Gänse bei uns, die man sehen kann...
    mir würde da ganz spontna die Weißwangengans einfallen.

    Am besten wäre es du machst mal ein Foto von denen.
     
  4. #3 Mauer--segler, 17. Januar 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    ich habe grad mal etwas gegooglet, kann es sein, dass es sich um weißwangengänse handelt?
     
  5. #4 Mauer--segler, 17. Januar 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    das geht wohl schlecht, da sie sich immer auf einer wiese neben einer autobahn aufhalten, und in ca. 300m entfernung rumlaufen, das schafft meine digicam schonmal garnicht:~.

    LG
    Josef
     
  6. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    google mal nach Flugbildern von Nilgänsen ;-)
     
  7. #6 Mauer--segler, 17. Januar 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    die nilgänse sind soeben in die engere auswahl gerückt :D
    wenn ich soe demnächst nochmal sehe, schaue ich mal genauer hin!!

    LG
    Josef
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was für Gänse?

Die Seite wird geladen...

Was für Gänse? - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. 2 Gänse suchen Ganter

    2 Gänse suchen Ganter: Wir haben 2 Gänse von 6 Wochen. Ich möchte ein Ganter dazu setzen. Jetzt kann ich eine abholen von 1 Jahr. Frage ist nur, geht das. Oder ist es...
  4. Bestimmung Gänseart

    Bestimmung Gänseart: Hallo an alle, besitze diese zwei Gänse, meine Frage ist, da ich diese geschenkt bekommen habe, zu welcher Rasse die beiden gehören ? Weiß-Grau...
  5. Bei unseren Gänsen fängt das Jahr nicht so gut an

    Bei unseren Gänsen fängt das Jahr nicht so gut an: Hallo, als ich heute früh die Gänse und Enten aus dem Stall gelassen habe, bermerkte ich, daß der Nonnenganter sich etwas zurück hält. Ich...