Was für Mineralstofffutter gebt ihr?

Diskutiere Was für Mineralstofffutter gebt ihr? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo alle! ich bin zZ auf der suche nach einem guten Mineralfutter (v.a. mit calcium&phosphat usw. für die federn, aber auch kalk, grit für...

  1. Annamaus

    Annamaus Guest

    hallo alle!

    ich bin zZ auf der suche nach einem guten Mineralfutter (v.a. mit calcium&phosphat usw. für die federn, aber auch kalk, grit für die verdauung) bei uns gibt es nur so billigprodukte im tiergeschäft di von den inhaltsstoffen wirklich nicht adäquat sind zu dem wie sich das produkt nennt. habe einmal ein gutes mineralfutter für die federnbildung bei wagner bestellt aber das allein immer in deutschland zu bestellen ist halt für mich ein wenig umständlich. viell. kennt jemand etwas zb aus nem bioladen - habe da letzlich in wien in einem bioladen "grüne mineralerde" gesehen, aber ich weiß eben nicht ob sowas taugt für die geier. die inhaltsstoffe waren auch nicht ideal für meinen verwendungszweck.
    2 meiner handaufgezogenen grauen fressen nämlich teilweise ihre federn an, manchmal gehts besser da lassen sie sie komplett in ruhe (zb im sommer wenn sie immer draußen sind) sie haben von der haltung u. fütterung her alles was sie bekommen sollten denke ich, bis auf ein spez. mineralfutter halt. sie bekommen auch nach TA jeden tag eine viertel brausetablette calcium ins trinkwasser.
    naja viell. kennt jmd. etwas gutes ;)

    liebe grüße anna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 13. Dezember 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.500
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    66... Saarland
    Der TA sollte eigentlich Aviconcept da haben.

    Damit hättest Du ein gutes Zusatzmittel welches auch noch Biotin zur Federneubildung beinhaltet. Zusätzlich sind Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine enthalten.
    Frag den TA doch mal.
     
  4. Annamaus

    Annamaus Guest

    soviel ich in den betreffenden threads gelesen habe ist das aviconcept ein vitaminpräperat od? vitamine denke ich habe ich alle über die fütterung abgedeckt da sie alles mögliche an obst, gemüse, grünfutter u. exotischen früchten bekommen.

    ich suche eher was spez. für die federnbildung u. zur verdauung.
     
  5. Aristo

    Aristo Guest

    Hallo Anna

    Avi Concept ist kein Vitaminpräparat. Es enthält Aminosäuren und vieles andere mehr. Es wird speziell während der Mauser eingesetzt.

    Hier stehen die Inhaltsstoffe klick
     
  6. Annamaus

    Annamaus Guest

    oh danke für den link! klingt nicht schlecht!
    und woher bekomme ich das in Österreich? nur vom TA?

    lg anna
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rappy

    Rappy Guest

    ..ich gebe für meine Grauen Aviconcept und Korvimin auf Anraten des TA. Beides mind. je zweimal die Woche..

    ..beides bekommst du über den TA..
     
  9. Annamaus

    Annamaus Guest

    hm gibts nichts das man so im handel kaufen kann? weil ich möchte deswegen nicht extra zu TA gehn..

    lg anna
     
Thema:

Was für Mineralstofffutter gebt ihr?

Die Seite wird geladen...

Was für Mineralstofffutter gebt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Gebt Ihr Euren Halsb. auch Weidenäste zum benagen ??

    Gebt Ihr Euren Halsb. auch Weidenäste zum benagen ??: **** Hallo ! Wer gibt auch Weidenkätzchen Äste seinen Halsbandsittichen das ganze Jahr über zum benagen wie wir ?? So sehen die Zweige ja...
  2. Welches Futter gebt ihr

    Welches Futter gebt ihr: Hallo Ich füttere bisher ein normales Exotenfutter aus dem Zoofachhandel. Nun wollte ich meinen Piepsern was Gutes tun. Daher meine Frage:...
  3. Welches Futter gebt ihr?

    Welches Futter gebt ihr?: Hallo, bin momtan auf der Suche nach dem besten Futter für meinen Liebling aber die Auswahl bei Ebay & Co. erschlägt mich! Würde gerne...
  4. was gebt ihr euren Grünzügelpapagei / Rostkappenpapagei zu fressen

    was gebt ihr euren Grünzügelpapagei / Rostkappenpapagei zu fressen: Ein Hallo an allen, Ich würde mich freuen, wenn jeder was dazu schreiben würde Gruß Hicham aus Berlin
  5. Was gebt Ihr euren Wellis?

    Was gebt Ihr euren Wellis?: Hallo in die Vogelrunde :dance: Ich wollte einmal nachfragen was ihr so allgemein euren Wellis gebt? Nachdem wir Zuwachs bekommen haben (alte...