was ganz gemeines...

Diskutiere was ganz gemeines... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Aufhellen ist unfair - was meint Ihr, warum ich die Bilder so entstellt habe (u.a. stark verdunkelt... :D )? Damit´s schwerer wird... Es waren...

  1. #21 Munia maja, 19. April 2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Aufhellen ist unfair - was meint Ihr, warum ich die Bilder so entstellt habe (u.a. stark verdunkelt... :D )? Damit´s schwerer wird...

    Es waren tatsächlich 4 Rostgänse, die da über mich hinweggedüst sind, später setze ich die Beweisfotos rein...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)

    .. naaaaa, das nenn ich doch nur "mit gleichen Waffen kämpfen" ;) ...



    lg - Rando
     
  4. #23 Alcedo atthis, 19. April 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Super gelöst:beifall:

    bei dem ersten Bild dachte ich noch Nilgans, hätte weiter in die richtung denken sollen...
     
  5. #24 Munia maja, 19. April 2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    OK - Schwerter gegen Schwerter...

    Hier die Beweisbilder: leider sind sie nicht ganz so super, aber die Gänse hatten mich echt überrascht - einige Sekunden zuvor flog über mir ein Stockentenerpel vorbei, so dass ich bei der kleinen Gruppe auch an nichts anderes dachte, als sie in der Ferne auftauchte. Erst als die Vögel schon fast über mir waren, irritierten mich ihre Rufe und ich hielt die Kamera drauf... Drei von den Vieren hab ich zumindest erwischt (alle auf einem Bild, für´s Forum einzeln herausgeschnitten).
    Ich denke, es sind Gefangenschaftsflüchtlinge, oder? Auch wenn man keinen Ring erkennen kann... (naja, außer den beim Ganter...)
     

    Anhänge:

  6. Eva53

    Eva53 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Was ganz gemeines noch gemeiner ausgetrixt!!!! Super!!:beifall:

    Gruß Eva
     
  7. eric

    eric Guest

    Weiss auch nicht wesshalb, hab einfach so ein Gefühl nach Rostgans.
    Sorry , hab die zweite Seite zu spät angeklickt
     
  8. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke aber nicht, dass irgendjemand das beim ersten Bild rausgekriegt hätte 8)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #28 Munia maja, 19. April 2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Alexander,

    ich liebe abstrakte Kunst... ;) :D

    Keine Angst, ich hätte Euch langsam "angefüttert" (mit weiteren Hinweisen und besseren Bildern)...

    MfG,
    Steffi
     
  11. #29 Munia maja, 21. April 2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallole,

    noch ein kleiner Nachschlag zu den Rostgänsen. Diese (oder evtl. auch einen anderen Trupp - es waren sechs Vögel) hab ich heute einige Kilometer entfernt von meinem letzten Beobachtungsposten (wieder?)gesehen. Sie schwammen in einem künstlich angelegten Weiher. Leider sind die dort zuhauf vorkommenden Graureiher äußerst gut Wachposten, so dass ich mal wieder nicht nahe genug rankam, aber es gab bessere Bilder als vor kurzem.
    Meint Ihr, es waren dieselben Vögel? Oder kann es sein, dass sich hier so viele "Exoten" gleichzeitig aufhalten?
     

    Anhänge:

Thema:

was ganz gemeines...

Die Seite wird geladen...

was ganz gemeines... - Ähnliche Themen

  1. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  2. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  3. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  4. Kanarienvogel piepst den ganzen Tag

    Kanarienvogel piepst den ganzen Tag: Hallo, Ich habe ein Problem, seit 5 Tagen piepst mein Jungvogel den ganzen Tag und fliegt permanent seinen Vater hinterher und bettelt sozusagen....
  5. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

    Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...