Was geschah am 1.September 1914 um 13 Uhr ?

Diskutiere Was geschah am 1.September 1914 um 13 Uhr ? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo ! Um die Zeit etwas zu verkürzen, bis hier malwieder jemand einen Beitrag veröffentlicht, etwas Information zum Thema Taube. Am...

  1. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.601
    Zustimmungen:
    23
    Hallo !
    Um die Zeit etwas zu verkürzen, bis hier malwieder jemand einen Beitrag veröffentlicht, etwas Information zum Thema Taube.
    Am 1.September 1914 um 13 Uhr starb im Zoo von Cincinnati eine Taubenart aus, von der es einmal in Nordamerika ca.5 Milliarden Tiere gegeben hat. (Im Vergleich dazu wurde die Zahl der verwilderten Haustauben im Jahre 1982 auf "lächerliche" 500 Millionen Tiere weltweit geschätzt)Mit der Besiedlung Nordamerikas begann die Ausrottung der Wandertaube. 1879 wurden in Michigan 1 Milliarde Wandertauben getötet. Die Tiere wurden erschossen, vergiftet und gefangene Tiere dienten selbst als lebendige Zielscheiben. 1899 wurde dann die letzte Wandertaube in Freiheit beobachtet. Viel zu spät wurde erkannt, daß die Wandertaube vor der Ausrottung stand. Sämtliche Nachzuchtsversuche in Zoos schlugen fehl, da die Wandertaube in Gefangenschaft nicht mehr in Brutstimmung kam. Und so kam es, wie es kommen mußte, die Wandertaube starb aus. Das einzige was uns von ihr geblieben ist, sind ein paar ausgestopfte Exemplare in Museen.
     
Thema:

Was geschah am 1.September 1914 um 13 Uhr ?

Die Seite wird geladen...

Was geschah am 1.September 1914 um 13 Uhr ? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Ente?

    Was ist das für eine Ente?: Hallo Vogelforum, in diesem Frühjahr ist mir im Brentanopark (Frankfurt am Main) eine Ente aufgefallen die sich einem Paar Nilgänse angeschlossen...
  2. Was gehört in einen Kanarienvogel Käfig unbedingt?

    Was gehört in einen Kanarienvogel Käfig unbedingt?: Hallo! Ich würde mir gerne 2 Kanarienvögel zulegen, und habe bereits einiges im Internet gelesen. Was mir noch nicht so recht klar ist, ist was...
  3. Welcher Wasservogel?

    Welcher Wasservogel?: Hallo zusammen, habe diese Aufnahmen in den Niederlanden (Zeeland) gemacht. Mir geht es um die 3 bräunlichen Vögel. Kann die jemand erkennen?...
  4. Was ist das für ein Vogel?

    Was ist das für ein Vogel?: Hallo zusammen, wir hatten letzte Woche Donnerstag leider einen toten Vogel auf der Terrasse liegen. Wahrscheinlich ist er gegen ein Fenster...
  5. Was habe ich gesehen?^^

    Was habe ich gesehen?^^: Guten Abend, Ich war heute in den Rieselfeldern Münster in NRW und habe ein paar Vögel entdeckt, bei denen ich eure Hilfe brauche. :) Hinterher...