Was geschah am 1.September 1914 um 13 Uhr ?

Diskutiere Was geschah am 1.September 1914 um 13 Uhr ? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo ! Um die Zeit etwas zu verkürzen, bis hier malwieder jemand einen Beitrag veröffentlicht, etwas Information zum Thema Taube. Am...

  1. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.586
    Zustimmungen:
    26
    Hallo !
    Um die Zeit etwas zu verkürzen, bis hier malwieder jemand einen Beitrag veröffentlicht, etwas Information zum Thema Taube.
    Am 1.September 1914 um 13 Uhr starb im Zoo von Cincinnati eine Taubenart aus, von der es einmal in Nordamerika ca.5 Milliarden Tiere gegeben hat. (Im Vergleich dazu wurde die Zahl der verwilderten Haustauben im Jahre 1982 auf "lächerliche" 500 Millionen Tiere weltweit geschätzt)Mit der Besiedlung Nordamerikas begann die Ausrottung der Wandertaube. 1879 wurden in Michigan 1 Milliarde Wandertauben getötet. Die Tiere wurden erschossen, vergiftet und gefangene Tiere dienten selbst als lebendige Zielscheiben. 1899 wurde dann die letzte Wandertaube in Freiheit beobachtet. Viel zu spät wurde erkannt, daß die Wandertaube vor der Ausrottung stand. Sämtliche Nachzuchtsversuche in Zoos schlugen fehl, da die Wandertaube in Gefangenschaft nicht mehr in Brutstimmung kam. Und so kam es, wie es kommen mußte, die Wandertaube starb aus. Das einzige was uns von ihr geblieben ist, sind ein paar ausgestopfte Exemplare in Museen.
     
Thema:

Was geschah am 1.September 1914 um 13 Uhr ?

Die Seite wird geladen...

Was geschah am 1.September 1914 um 13 Uhr ? - Ähnliche Themen

  1. Was soll ich jetzt machen? (Luftsackmilben)

    Was soll ich jetzt machen? (Luftsackmilben): Hallo, Wie im Titel steht hat mein Kanarienvogel LSM. Er hustet durchgängig fast ohne Pause. Nun ist allerdings Sonntag und morgen ist ein...
  2. Wandfarbe auf Wasserbasis im Flur, schädlich?

    Wandfarbe auf Wasserbasis im Flur, schädlich?: Hallo ihr lieben, leider muss unser Flur neu gestrichen werden. Die Farben sind auf Wasserbasis und Lösungsmittelfrei. Reicht es, wenn ich vor den...
  3. Was hat meine Henne?

    Was hat meine Henne?: Hallo meine 2 1/2 Jahre alte Maran Henne legt seit einiger Zeit keine Eier mehr seit 1-2 Wochen wird so immer zurückhaltend. Seit dieser Woche,...
  4. Trichomonaden: Was hilft gegen Geruch?

    Trichomonaden: Was hilft gegen Geruch?: Hallo liebe Community, unsere Kanarienhenne wird derzeit gegen Trichomonaden behandelt und neben der sowieso schon komplizierten Erkrankung...
  5. Wasserralle und ? Oder etwa beide eine Wasserralle?

    Wasserralle und ? Oder etwa beide eine Wasserralle?: Hallo zusammen, ich habe Anfang und Ende Augst zwei mal am gleichen Platz zwei für mich unterschiedliche Vögel entdeckt. Von der Schnabelform her...