Was haltet ihr von diesem Käfig für 2 Wellensittiche?

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Käfig für 2 Wellensittiche? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, Falls es dieses Thema schon zig mal gibt möchte ich mich im Voraus entschuldigen, ich bin als nicht-Vogel-halter eher sporadischer...

1. #1 coati, 20. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2007
    coati

coati Guest

Hallöchen,

Falls es dieses Thema schon zig mal gibt möchte ich mich im Voraus entschuldigen, ich bin als nicht-Vogel-halter eher sporadischer Mitleser und habe über die Suche nichts gefunden.

Beim umschauen im Netz nach was Transportablem und Bezahlbarem für zwei Wellensittiche (die Freiflug bekommen), bin ich bei e-bay auf diese Voliere-Vogekaefig-LEA-408-Top_W0QQitemZ280152830823QQihZ018QQcategoryZ77692QQcmdZViewItem"]Auktion[/URL] gestoßen. Mir gefällt, dass das nicht so eine "Hubschrauber-Voliere" ist, die Dinger die man meist bekommt sind ja recht hoch aber dafür mächtig schmal.
    Ansonsten find ich Mito ( Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] ) und Co. latürnich nett, aber die kosten auch immer gleich ein Vielfaches.
    Diesen Käfig würde ich natürlich nicht auf den Boden stellen, das Gitter unten rausnehmen und unten einen durchsichtigen Schmutz-Schutz anbringen. Wobei die Schubladen ja extrem flach zu sein scheinen :(.

Was meint ihr, Vorschläge für Alternativen, die transportabel und bezahlbar sein müssen ?,

LG, coati

P.s.: Sind nicht meine Wellis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AnjaR

AnjaR Mitglied

Hallo coati,
    von der Größe und dem Preis her finde ich ihn super. Leider hat der Käfig senkrecht verlaufende Gitterstäbe. Das ist nicht so gut, weil die Vögel dann nicht klettern können.
    Ich versteh auch nicht warum es so viel Käfige mit diesen Senkrechtgittern gibt. Auch diese ganzen Montana cages haben das ja leider. Ist echt schade.

Jedenfalls könnte aber sowas in der Art in Ordnung sein. Für zwei Wellensittiche eine gute GRöße.

:0-

4. Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Hallo,

von der Grösse ist der Käfig schon in Ordnung, die Kotschubladen sind wirklich sehr flach und selbst, wenn dort Buchenholzgranulat als Einstreu verwendet werden sollte, fällt das nach aussen. Die Idee, die Seiten dann anders zu verkleiden, ist nicht verkehrt.

Das Futter fliegt auch raus, es liegen ja immer Spelze auf dem Boden, wenn die Wellis dann auf den Boden fliegen, fliegt alles nach draussen.

Ausserdem sollten die Sitzstangen gegen Naturäste, Sisalseile usw. ausgetauscht werden, ist besser für die Vogelfüsse.

Viele Grüße,
    Britta

Thema:

Was haltet ihr von diesem Käfig für 2 Wellensittiche?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von diesem Käfig für 2 Wellensittiche? - Ähnliche Themen

1. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  2. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  3. Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?

Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?: Ich musste früher immer elend lange beim Käfig sitzen, wenn es einen Night Fright gab. Habe mich immer gefragt, warum besonders einzelne Vögel so...
  4. Es lohnt sich - auch für einen Wellensittich!

Es lohnt sich - auch für einen Wellensittich!: Oft haben wir hier Themen, denen es darum geht, was man tun kann, wenn ein Vogel offensichtlich krank ist. Und die Antwort lautet eigentlich immer...
  5. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...