Was haltet ihr von diesem Käfig für 2 Wellensittiche?

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Käfig für 2 Wellensittiche? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, Falls es dieses Thema schon zig mal gibt möchte ich mich im Voraus entschuldigen, ich bin als nicht-Vogel-halter eher sporadischer...
C

coati

Guest
Hallöchen,

Falls es dieses Thema schon zig mal gibt möchte ich mich im Voraus entschuldigen, ich bin als nicht-Vogel-halter eher sporadischer Mitleser und habe über die Suche nichts gefunden.

Beim umschauen im Netz nach was Transportablem und Bezahlbarem für zwei Wellensittiche (die Freiflug bekommen), bin ich bei e-bay auf diese Voliere-Vogekaefig-LEA-408-Top_W0QQitemZ280152830823QQihZ018QQcategoryZ77692QQcmdZViewItem"]Auktion[/URL] gestoßen. Mir gefällt, dass das nicht so eine "Hubschrauber-Voliere" ist, die Dinger die man meist bekommt sind ja recht hoch aber dafür mächtig schmal.
Ansonsten find ich Mito ( Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] ) und Co. latürnich nett, aber die kosten auch immer gleich ein Vielfaches.
Diesen Käfig würde ich natürlich nicht auf den Boden stellen, das Gitter unten rausnehmen und unten einen durchsichtigen Schmutz-Schutz anbringen. Wobei die Schubladen ja extrem flach zu sein scheinen :(.

Was meint ihr, Vorschläge für Alternativen, die transportabel und bezahlbar sein müssen ?,

LG, coati

P.s.: Sind nicht meine Wellis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo coati,
von der Größe und dem Preis her finde ich ihn super. Leider hat der Käfig senkrecht verlaufende Gitterstäbe. Das ist nicht so gut, weil die Vögel dann nicht klettern können.
Ich versteh auch nicht warum es so viel Käfige mit diesen Senkrechtgittern gibt. Auch diese ganzen Montana cages haben das ja leider. Ist echt schade.

Jedenfalls könnte aber sowas in der Art in Ordnung sein. Für zwei Wellensittiche eine gute GRöße.

:0-
 
Hallo,

von der Grösse ist der Käfig schon in Ordnung, die Kotschubladen sind wirklich sehr flach und selbst, wenn dort Buchenholzgranulat als Einstreu verwendet werden sollte, fällt das nach aussen. Die Idee, die Seiten dann anders zu verkleiden, ist nicht verkehrt.

Das Futter fliegt auch raus, es liegen ja immer Spelze auf dem Boden, wenn die Wellis dann auf den Boden fliegen, fliegt alles nach draussen.

Ausserdem sollten die Sitzstangen gegen Naturäste, Sisalseile usw. ausgetauscht werden, ist besser für die Vogelfüsse.

Viele Grüße,
Britta
 
Thema: Was haltet ihr von diesem Käfig für 2 Wellensittiche?

Ähnliche Themen

Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
1.378
Rudolf46
Rudolf46
M
Antworten
8
Aufrufe
1.127
Marisco
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1.277
danielCHBS
D
Tigerfink
Antworten
30
Aufrufe
5.699
Peregrinus
Peregrinus
U
Antworten
2
Aufrufe
1.223
Uwe62
U
Zurück
Oben