Was ist eigentlich wenn ein Welli keinen Ring hat?

Diskutiere Was ist eigentlich wenn ein Welli keinen Ring hat? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, was ist eigentlich wenn ein Welli keinen Ring hat,der Welli kann doch nichts dafür ! Was passiert dann ,gibt es da irgendwie ne anzeige...

  1. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    Hi,

    was ist eigentlich wenn ein Welli keinen Ring hat,der Welli kann doch nichts dafür !
    Was passiert dann ,gibt es da irgendwie ne anzeige wenn man so einen Vogel besitzt?
    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Thomas!

    Benutze doch mal die Suchfunktion oder guck mal unten rechts am Bild. Da ist auch was zum suchen...;)
     
  4. #3 goldenpuma, 25. Januar 2004
    goldenpuma

    goldenpuma Guest

    keine Sorge,

    von meinem TA habe ich die Auskunft dass man sich nicht strafbar macht wenn man einen Krummschnabel ohne Ring besitzt. Denn das war auch meine Sorge, als ich vor langer Zeit Sammys Ring entfernen mußte, weil sein Beinchen verletzt war.

    Auch einen Tierheim bestätigte mir, dass es kein Problem ist, einen unberingten Krummschnabel zu halten. Selbst das Veterinäramt (von dem ich kurzfristig Quarantäne auferlegt bekam) ignorierte die nackten Beine des betreffenden Alexandersittichs.

    Also der Welli kann in Frieden bei Dir weiterleben, weder ihm noch Dir wird deshalb irgend ein Haar gekrümmt werden...

    Liebe Grüße
    Elke
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch so einige Unberingte bei mir sitzen, zwar Nymphen aber sind ja die gleichen Richtlinien und Bestimmungen wie bei Wellis.
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Das macht nichts, nur züchten darf man dann mit dem nicht mehr!!!!!
     
  7. #6 Zugeflogen, 25. Januar 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    also bei größeren vögel ( papageien, amazonen, aras, ect.) kann ich mit durchaus ärger vorstellen, wenn die nicht gescheit beringt sind.

    pat und bea haben vor einiger zeit eine herrenlose amazone ( cora) aufgegriffen. die hatte auch keinen ring. da diese tiere ja gemeldet werden mussten und dann nach der ringnummer gefragt wurde, mussten die beiden passen. ruck zuck wurde der vogel beschlagnahmt. sie durften ihn aber nach langem hin und her ( berträge, ect. ) für die zeit inder er beschlagnahmt war, pflgene, damit dem vogel das th erspart blieb. nach der beringung haben sie ihn ganz dann übernommen und nun isser auch legal.

    lange rede kurzer sinn:

    bei kleinen sittichen ist es wohl weniger ein problem, aber je größer der vogel wird, . . .
     
  8. #7 wellielein, 25. Januar 2004
    wellielein

    wellielein flügellos

    Dabei seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!

    Darf man denn unberingte Wellies verschenken? Soll vielleicht von meinem Onkel ein blauen Wellie bekommen (endlich blau :D ), der schon länger bei meinem Onkel wohnte, für den er aber nicht mehr sorgen kann. Ist es also legal, ihn mir zu schenken?
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Also: alle Papageien und Sittiche müssen beringt sein!

    Wenn ich ein Wellipaar habe, die ziehen Junge auf, so ist das erstens illegal und zweitens darf man diese Vögel nicht weggeben.

    Denke aber nicht das man ärger bekommt wenn man einen unberingten Welli hat...die Behörden latschen ja nicht durch die Gegend und fragen: ''Hat ihr Welli einen Ring?'':D :~
     
  10. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Nimm den Welli von deinem Onkel ruhig.
    Wenn er dort svchon die ganze Weile ohne Ring gelebt hat, so kann er auch bei dir weiterhin ein gutes Zuhause haben.

    Meine Ringlosen Kandidaten stammen zum Teil auch unwisssentlich aus illegalen Zuchten (nicht von mir) und dennoch haben sie ein gutes Zuhause verdient. Nur weil sie keinen Ring haben kann man sie doch nicht verstoßen, der Vogel hat ja keine Schuld daran.

    Also, gib dem Welli vom Onkel ein liebevolles Zuhause und mach dir nicht zu viele Gedanken. Solange du mit ihm nicht züchten willst fände ich das OK.
     
  11. wellielein

    wellielein flügellos

    Dabei seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Nein, möchte auf keine Fall züchten. Gibt doch so schon genug Wellies im TH. Möchte dem Kleinen nur helfen, dass er dort nicht hin muss und außerdem suche ich ja schon lange einen blauen Wellie :-)))
     
  12. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Thomas,

    was dann passiert? Nichts.




    Grüße, Frank:0-
     
  13. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    diese frage hatte ich mir darmals auch gestellt, als mein tweety so krank war und ich ständig mit ihm zum arzt musste.
    er hatte nähmlich auch keinen ring aber gesagt hat auch niemand was :)
     
  14. Queen

    Queen Guest

    Hallo

    Meine Freundin hat auch einen Unberingten welli mit dem sie mal auf ausstellung will...geht das überhaupt ohne ring????
    Wir haben unsere ersten wellies vom gleichen Züchter nur bei ihr hat der Züchter "vergessen" den ring umzumachen!Meine haben alle nen Ring!

    :0-
     
  15. Liora

    Liora Guest

    Ich glaube nicht das das geht, mal eien PN an HJB schicken, der kann das eher beantworten...
     
  16. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Glaube ich auch nicht, dass ein Ringloser Welli ausgestellt werden darf. Sollte die Beringung beim Züchter schlichtweg vergessen worden sein, kann das ja noch nachgeholt werden, allerdings denke ich dann nur mit offenen Ringen. Geschlossene tragen ja die Jahreszahl des Schlupfjahres.
     
  17. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!

    Von meinen 6 hier haben auch nur 3 einen Ring.

    Die 3 ohne Ring sind Abgabevögel. War mir aber egal. Hauptsache dem Welli/Nymphi geht es gut.

    Floh´s Ring liegt in der Schublade, den hat der TA abgemacht. Habe mir, falls ich mal züchten möchte vom TA eine Bestätigung geben lassen, dass sie den Ring entfernt hat.
     
  18. malejie

    malejie Guest

    Solange man nicht züchtet und den Welli nicht weitergibt, braucht man auch keinen Ring!

    Wie das mit der Weitergabe geregelt ist, wenn es der Onkel, quasi die eigene Familie ist, weiß ich nicht.

    Hab einen Welli ohne Ring, der wurde im Tierheim damals erstmals beringt und die TA hat den Ring wieder abgemacht und seitdem ist er wieder glücklich und nagt nicht mehr wie ein Bekloppter an seinem Bein...
    Aber sie hat auch gesagt, weitergeben darf ich den dann nicht mehr und wenn jemand fragt, die Ringnr habe ich ja noch...
     
  19. D@niel

    D@niel Guest

    Wenn man aber ein Paar hat und diese Junge bekommen sollen (die man nicht weggeben will), braucht man trotzdem einen ZG.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. malejie

    malejie Guest

    Ich habe nur von Ringen geredet!!!8)
     
  22. D@niel

    D@niel Guest

    Ja...aber: du brachst eine ZG wenn du Nachwuchs möchtest. Egal ob weggeben oder gehalten. Jeder junge Welli muss beringt sein. Die Ringe bekommt man aber nur wenn man eine ZG hat.
    Also? Ohne ZG keinen Nachwuchs...ansonsten--->illegal (da keine Ringe).;)
     
Thema:

Was ist eigentlich wenn ein Welli keinen Ring hat?

Die Seite wird geladen...

Was ist eigentlich wenn ein Welli keinen Ring hat? - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...