was ist Keimfutter?

Diskutiere was ist Keimfutter? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen, kann mir jemand kurz mitteilen, was genau Keimfutter ist und wie man es herstellt? Ich hab seit letzten Herbst 2 Kanarienpärchen...
B

Bonni

Neuling
Beiträge
20
Guten Morgen,
kann mir jemand kurz mitteilen, was genau Keimfutter ist und wie man es herstellt? Ich hab seit letzten Herbst 2 Kanarienpärchen und falls sie brüten soll ja auch Keimfutter gegeben werden.
Danke
Gruß bonni
 
Hallo Bonni,

Keimfutter sind ganz normale Saaten, die man quasi feucht hält, bis sie keimen (spriessen). Bei den Futteranbietern gibt es auch immer extra keimfuttersaaten. Wo bestellst Du denn immer Dein Futter?

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Bonni :0-


Hier oder hier im Pirol findest Du eine Anleitung.

Ih würde Dir empfehlen eine speziele Keimfuttermischung zu verwenden da diese Samen speziell schnell Keimend zusammengesetzt sind
.
 
Thema: was ist Keimfutter?

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
533
Sammyspapa
Sammyspapa
Gabriel21
Antworten
2
Aufrufe
2.250
Gabriel21
Gabriel21
andreadc
Antworten
15
Aufrufe
1.369
andreadc
andreadc
Ferdi1411
Antworten
3
Aufrufe
1.572
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben