Was ist klickern?

Diskutiere Was ist klickern? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich hab mir dass hier jetz alles schon durchgelesen aber irgendwie komm ich net drauf was genau das klickern eigentlich ist. ich hab meine beiden...

  1. #1 Luna + RaZzE, 2. August 2006
    Luna + RaZzE

    Luna + RaZzE Guest

    ich hab mir dass hier jetz alles schon durchgelesen aber irgendwie komm ich net drauf was genau das klickern eigentlich ist.
    ich hab meine beiden wellis jetz schon seit anfang februar und sie sind immer noch nicht zahm.
    Luna war schon mal ein bisschen zam hat sich von mir auf der hand wieder in den Käfig tragen lassen aber dann musste ich mit ihnen zum tierarzt weil die beiden milben hatte und seitdem ist auch sie nicht mehr zam.
    das mit dem klickern klingt echt interessant könnte mir das mal einer genau erklären?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saskia137, 3. August 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Also Clickern ist ne Trainingsmethode, die nur mit positiver Verstärkung arbeitet, d.h. es wird sobald etwas toll gemacht wird, belohnt. Wird etwas gemacht, was nicht gemacht werden soll, dann wird nur ignoriert. Es wird nicht geschimpft oder sonst wie bestraft, einfach nur ignoriert.

    Angefangen wird mit dem sog. Konditionieren, d.h. dass man dem Pieper im Endeffekt den Zusammenhang wenns Clickt, kommt gleich das Leckerli beibringt und das macht man indem man es mit ihm übt. Es ihm immer wieder nur erzählen bringt ja nix. ;)
    Also man Clickt und hält dem Pieper - sofern er schon aus der Hand frisst - das Leckerli hin. Frisst er noch nicht aus der Hand, so hilft die Schälchenmethode. Mehr dazu findest Du hier, hier, und hier.

    Mit dem Clickern kann man sowohl Kunststückchen (Baskeball spielen), als auch wichtiges Trainieren (freiwillig in die Transportbox hüpfen).

    Lies Dir auch mal noch die FAQs durch (Link im Thread zu den FAQs - ist oben in diesem Forum festgepinnt), dort findest Du so ziemlich alle notwendigen Infos zum Clickern. Wenn dann noch was unklar ist, ruhig fragen.
     
  4. #3 Luna + RaZzE, 5. August 2006
    Luna + RaZzE

    Luna + RaZzE Guest

    so hab mir alles schön brav durchgelesen und werd mir wahrscheinlich heute noch einen klicker kaufen.
    Ich hab im moment nur eine Frage muss ich diesen klicker so halten wie es auf der seite beschrieben ist? also mit klicker TS und leckerli?
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    So ist richtig ... c/t für dich. :D

    Das ist nur ein Vorschlag. Kannst die drei Dinge natürlich so unterbringen wie du magst und wie es dir am bequemsten ist. Ich z.B. hab den Kuli in der rechten Hand, sodass ich mit dem Daumen clicken kann. Zwischen Zeige- und Mittelfinger habe ich dann den TS. In der linken Hand ist die Belohnung versteckt.
    Klappt wunderbar ... ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist klickern?

Die Seite wird geladen...

Was ist klickern? - Ähnliche Themen

  1. training aber keine klicker

    training aber keine klicker: hier fur diejenigen die englisch lesen.. wohl der beste weg der zum verstandnis einer erziehung und dem training von papageien fuhrt... gratis...
  2. Helfen mit einem Klick: Unterstützung für Vögel bei Sparda

    Helfen mit einem Klick: Unterstützung für Vögel bei Sparda: Hier ist eine schöne Aktion, die auchein paar Vögeln zu Gute kommen könnte. Ich mach auf jeden Fall mit. Vielleicht möchtet Ihr Euch was...
  3. Was bedeutet das Krächzen/Klicken mit dem Schnabel?

    Was bedeutet das Krächzen/Klicken mit dem Schnabel?: Hallo! Seit gut 1 1/2 Wochen haben mein Freund und ich zwei kleine Mitbewohner: 2 freche kleine Pfirsichköpfchen mit den Namen Meelo und...
  4. Erziehung: Klickern etc... wie bringe ich ihm "warte" bei?

    Erziehung: Klickern etc... wie bringe ich ihm "warte" bei?: Hallo, da meine Paula bisher nicht zurück gekehrt ist, kümmere ich mich jetzt sehr viel um Anton. Wir haben angefangen jeden Tag min. eine...
  5. Kann ich noch Klickern

    Kann ich noch Klickern: Ich habe einen Abgabevogel zu Hause. Einen 5 Jahre alten Rotkopfsittich Hahn. Wenn er Freiflug hat, dann kommt er, wenn man Banane in der Hand hat...