was ist los

Diskutiere was ist los im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo gemeinde es ist zurück von urlauben und mit wundern seh ich viel mehr noch vögel auf den balkon. viele sorten vögel jetzt. dankeschön...
Vögel-63

Vögel-63

Balkonvögel füttern
Beiträge
163
hallo gemeinde
es ist zurück von urlauben und mit wundern seh ich viel mehr noch vögel auf den balkon.
viele sorten vögel jetzt.

dankeschön

grusse
Tarek
 
Hallo Tarek,
hat denn während du im Urlaub warst jemand weiter gefüttert...oder hast du in dieser Zeit ne Menge Futter auf dem Balkon verteilt. Seh zu, dass du das Füttern der vielen Pipsis mal zeitnah lässt, denk an deine Nachbarn, außerdem finden die Vögel jetzt genug Futter in der freien Natur. Hatte gedacht das Thema wäre durch :+keinplan

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo frau zamsora

es war in urlaubzeit auf balkon sogesagt 2 mal 7 kilograms vögelnfutter.
fast alle sind gefuttert.

der nachbar hat wieder mit ein brief geschreibt.

dankeschön
 
Tarek, 14 Kilo Vogelfutter??????? Bitte sei mir nicht böse aber meinst du nicht, langsam wäre mal Ende mit lustig? Für die Nachbarn ist es mittlerweile eine Zumutung was du da tust und ehrlich gesagt....ich würde mir das auch nicht mehr länger gefallen lassen! Vogelliebe hin oder her, aber damit hat das ganze Treiben auf deinem Balkon.nichts mehr zu tun :nonono: Rücksicht bzw. Einsicht von deiner Seite ist hier angesagt...zeitnah.
 
frau samzora

es ist mit jeden tag nicht weniger mit 500grams sogesagt 28 tag sind 14 kilograms.
in viele kleine futterstellen ist so kein problem.
der nachbar ist sogesagt nicht nie zufriede egal was macht man.

dankeschön
 
Tarek, du sollst die Vögel unterstützen, aber nicht aushalten :D
Sonst werden sie genauso dumm wie die Menschen, und denken, Futter (Essen) kommt nur vom Balkon (Supermarkt) :+klugsche
 
hallo frau tiffani
vögeln ist nicht dumm sogesagt. ich fütter nicht auf balkon nur es ist auch mit garten und andere futter für wildvögeln.
dankeschön
 
Tarek, ich finde es schon bewundernswert welche Freude du an Wildvögeln und an deren Fütterung hast :). Du schreibst, dass du nicht nur auf dem Balkon fütterst, sondern auch im Garten. Lass doch deinen Balkon einfach mal aussen vor (da nicht mehr füttern) und beschränke die Fütterung nur auf den Garten. Jeden Tag so ne Hand voll, bis alles verputzt ist...dann erst wieder am nächsten Tag eine Hand voll u.s.w. Du wirst sehen...sie kommen holen sich ihr Futter und sind wieder weg. Die Vögel stellen sich darauf ein (verhungern werden sie dabei ganz sicher nicht) und du wirst sehen, keiner beschwert sich mehr oder meckert rum. Versuchs doch einfach mal auf diese Weise.

LG
Corinna
 
hallo gudemorgen frau corinna
das ist gut. danke. in garten sind mehr sorten und mehr platz für wildvögeln. mit fernrohr und foto kan ich schon viel foto machen. meine kinder probieren weniger futter in wiese garten neben wasser topf und futter stellen.
dankeschön
 
Hilfe warum kann ich keinen Beitrag erstellen, es heißt nicht erlaubt, erst nach 10 Beiträgen??? was heißt das
 
Soweit ich weiss , kann man natürlich einen Beitrag senden. Hat ja auch funktioniert. Nur noch keinen mit Anhang. (Bild etc.)
 
ja ich wollte mich vorstellen und um Hilfe bitten, es war kein anhang dabei, lediglich ein 1text
 
hallo frau enchita
was ist das für frage in mein threds jetzt sogesagt?
bitte.
dankeschön
 
hallo ok.
bin nicht neu mehr aber oft auch mit probleme.
dankeschön
 
hallo frau evy
wer sogesagt ist süss ?

frau initcha
das kann passieren davon.

dankeschön
 
Tarek, Ihr beiden seid süß im positiven Sinne, es macht Spaß zu lesen :)
Alles gut!
 
Thema: was ist los
Zurück
Oben