was ist los

Diskutiere was ist los im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo gemeinde es ist zurück von urlauben und mit wundern seh ich viel mehr noch vögel auf den balkon. viele sorten vögel jetzt. dankeschön...
hallo ok entschuldige sogesagt.
moos und gras hab jetzt aus alle kästen wieder raus - danke für die tips.
baumarkt war guter erfolg heute morgen sogesagt.
4 günstig vogelwasser schälen und 6 metallmaisknödels halterung. mit kinder schon in garte gut verteilt.
jetzt könne wir mit fernsglas aus balkon alle wildvögeln sehen.
dankeschön
 
ok. neue woche neuer glück.
grüsse gemeinde.
dankeschön
 
Hallo Tarek,
noch ein Idee..
Spatzen baden nicht nur gerne im Wasser, sondern auch im Sand (Sandbad). Vogelsand in einer Schale (hast ja genug davon) kommt bestimmt gut an.
 
hallo frau samsora
danke. es ist mit stark regen sogesagt mit sand in schale noch problem oder baut er ein sogesagt dach mit auf schale? wie vögelhaus mit sand in drin?
dankeschön
 
es ist mit stark regen sogesagt mit sand in schale noch problem

Du könntest entweder die Schale mit Löchern im Boden bestücken, so kann das Wasser gut ablaufen, du könntest allerdings auch den Sand direkt auf den Rasen geben. Der Sand trocknet relativ schnell und den Vögeln macht es auch nicht viel aus, wenn er noch nass oder feucht ist. Ich habe auf dem Rasen groben Papageiensand (nur auf einer kleine Fläche), die Vögel nehmen des Sand gerne an.
 
hallo frau samzora
das ist auch schon gut eine idee.
ist papageisand ein guter sand?
mein kinder freue sich bestimmt.
ist aber unse sandkast nicht genung schon sand für vögel? oder ist sogesagt extra sand besser in ruhig stellen in garten ohne kinder?
dankeschön
 
ist aber unse sandkast nicht genung schon sand für vöge

Natürlich Tarek..das ist ja noch viel besser, somit kannst du dir den Vogelsand sparen. Und eine ruhige Ecke im Garten wäre auch von Vorteil, wenn deine Kinder im Sandkasten spielen halten die Vögel eher Abstand.
 
danke. gute nachrichten für anfang von woche und gute gefühl. stück und stück wird der garten für vögel sogesagt besser noch.
dankeschön
 
bei uns nehmen die Spatzen ihr Sandbad (Staubbad) unter der Nachbar-Hecke. Dort ist der Boden eigentlich immer trocken (ausser jetzt, weil es hier gerade ordentlich regnet).
 
danke frau karin
es ist sogesagt die spatzen sehr intelligent vögel ich beobachte schon länger wie nun spatze schlau futter suche und schneller wie sogesagt andere wildvögel in garten sind und vor kinder und menschen weniger nicht viel angst haben. spatzen sind interessant.
dankeschön
 
Thema: was ist los
Zurück
Oben