Was ist wahr????

Diskutiere Was ist wahr???? im Aras Forum im Bereich Papageien; wie Ihr sicher alle wisst sollten wir einen Ara bekommen. Nun sind wir ziemlich verunsichert, weil jeder was anderes erzählt. Also vielleicht...

  1. #1 Claudia4711, 11. Februar 2006
    Claudia4711

    Claudia4711 Guest

    wie Ihr sicher alle wisst sollten wir einen Ara bekommen. Nun sind wir ziemlich verunsichert, weil jeder was anderes erzählt.
    Also vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, ab wann ist ein Ara ( Gelbbrust ) Körnerfest??? Ein Züchter sagte mir nach 30Wochen, der andere sagte mir nach 12-15 Wochen....WAs stimmt denn nun????
    Dann zum Greifreflex, heute waren wir bei einem Züchter, der einen Hahn hatte und wo der Greifreflex so gerade mal ganz langsam anfing.
    Bei einem anderen wiederum, fing ein angeblich 9 Wochen alter Ara schon in diesem Alter sich an der Stange ganz ordentlich festzuhalten.
    Eigentlich mag ich mich gar nicht mehr weiter erkundigen, da JEDER etwas anderes sagt. Und was mich besonders stört, jeder Züchter oder Vogelliebhaber macht den anderen schlecht.:? :? :? Warum ist dass so???
    Was für Erfahrungen habt Ihr in Bezug Körnerfestigkeit und Greifreflex????
    Ich meine zwischen 15 und 30 Wochen ist doch ein himmelweiter Unterschied.....8(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Claudia!
    Das kommt natürlich darauf an um was es geht.Eine NB bleibt ca.drei Monate bei den Eltern in der Bruthöhle und wird dann noch von ihren Eltern gefüttert.Unsere beiden Aras waren mit 6 Monaten futterfest-beides absolute NB.
    Eine HZ wird ja von Anfang an von Hand gefüttert und da wird der Züchter auch früh anfangen,dass der Vogel selber frißt,damit er das Tier früh verkaufen kann.Da kann es dir passieren,dass der Vogel als "futterfest" abgegeben wird und in Wahrheit nimmt er nicht genügend zu sich.Gibt der Züchter dir den Tip "füttern sie doch noch ein bischen Brei zu,der hat das so gerne",solltest du davon ausgehen,dass er nicht futterfest ist.
    Zum Greifreflex kann ich dir nichts sagen,da ich so junge Tier nie hatte.Meine konnten greifen als ich sie bekam.

    Warum jeder den anderen schlecht macht?Weil jeder von sich und seiner Art Aras zu züchten vollkommen überzeugt ist.:~
    Leider ist es wirklich so,dass du dir ganz alleine ein Bild machen mußt,was für dich wichtig und richtig ist.
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    HI Claudia

    nun sind wir wieder beim thema hz oder nb angelangt. zu diesen thema ist auch in der neuen papageien was geschrieben.

    wie Bea schon sagt nach ca 12 wochen verlassen die jungen ihre bruthöhle werden aber noch eine ganze weile von den eltern gefüttert und nach und nach entwöhnt. in dieser zeit werden auch wichtige verhaltensmuster an die jungen weiter gegeben, welches du als mensch nicht kannst.

    bei hz muss der mensch den part der eltern übernehmen und dieser ist sehr arbeitsintensiev. um so früher der kleine abgegeben wird, um so mehr gewinn.
    denn eigendlich ist der markt übersättigt und die preise sind ja auch schon " gepurzelt ", das futter und die arbeit sind geblieben bzw der preis für die aufwendungen gestiegen. das heisst für die gleiche arbeit weniger lohn !
    dann die " konkorenz " unter den züchtern, keiner will auf seiner waare ( denn das sind die geier laut gesetz, eine sache ) sitzen bleiben. ergo sein eigenes image aufbessern und die anderen schlecht machen, ausstechen. in meinen augen zeugt so ein verhalten nur davon, dass derjenige selbst etwas zu verbergen hat und von eigenen problemen ablenken will. ein seriöser züchter wird im gegeteil raten sich auch bei anderen züchtern unzusehen und wenn seine haltung und der preis stimmen, werden die " kunden " interessenten auch nicht ausbleiben.

    also mach dir selber ein bild und lass dein gefühl entscheiden.

    ps. sehe Beas zwei an auch nb werden superzahm wenn man es will und genug geduld hat.
     
Thema:

Was ist wahr????

Die Seite wird geladen...

Was ist wahr???? - Ähnliche Themen

  1. Extreme Vögel oder kann das denn wahr sein ...

    Extreme Vögel oder kann das denn wahr sein ...: Hallo Ihr Lieben, wenn man sich über Vögel unterhält, dann bekommt man mitunter schon so einige Geschichten erzählt. Manches ist mir dann doch...
  2. Nehmen Kanarien Ultraschallfrequenzen wahr?

    Nehmen Kanarien Ultraschallfrequenzen wahr?: Hallo, liebe Kanarienfreunde! :0- Da ich unter einer Spinnenphobie leide, denke ich seit einiger Zeit darüber nach mir einen...
  3. Wahre Liebe gibts nur unter Männern ?

    Wahre Liebe gibts nur unter Männern ?: ...scheint zumindest so :D ist es nicht irgendwie seltsam das mein Gouldhahn sich immer zu meinem Kanarienhahn hingezogen fühlt ? Der wiederrum...
  4. Das darf doch nicht wahr sein!!!

    Das darf doch nicht wahr sein!!!: Hallo! Da ich heute leider sehr spät nach Hause gekommen bin, 16.45 Uhr habe ich Lucy und Chicco mal ohne zu Inhalieren raus gelassen. Ich habe...