Was kann dass sein ?

Diskutiere Was kann dass sein ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hilfe, am Wochenende hat mir mein 3 1/2 jähriger Standardwelli einen gehörigen Schrecken eingejagt. Er saß/lief über den Teppichboden und fing...

  1. #1 Sonne30_3, 18.06.2007
    Sonne30_3

    Sonne30_3 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe, am Wochenende hat mir mein 3 1/2 jähriger Standardwelli einen gehörigen Schrecken eingejagt.

    Er saß/lief über den Teppichboden und fing plötzlich ganz erbärmlich an zu schreien und hat sich im Kreis gedreht nach ca. 30 bis 40 Sekunden war der Spuk vorbei. Unser Marlo war aber total fertig saß noch eine ganze Weile mit abgespreizten Flügel dort - danach alles normal.
    Ich konnte äußerlich keine Verletzung feststellen.
    Sechs Stunden später abends im Bauer dann das Gleiche nochmals.

    Gestern war nichts. Was kann dass sein ?
     
  2. #2 Andrea 62, 18.06.2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  3. #3 charly18blue, 18.06.2007
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.765
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    das kann auch ein Vitamin-B-Mangel sein, der äußert sich auch so. Hier kannst Du dazu mal nachlesen. Ich habe auf diese Art und Weise bereits 2 Wellis verloren. Du solltest es auf jeden Fall nicht auf sich beruhen lassen, diese Krämpfe treten immer wieder auf, wenn es sich um einen Vit. B Mangel handelt und irgendwann stirbt der Vogel daran.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. #4 Sonne30_3, 18.06.2007
    Sonne30_3

    Sonne30_3 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    also er ist 100% nirgendwo dagegen geflogen.
    Vitaminmangel ist eher unwahrscheinlich.
    Es war meines Erachten auch keine Lähmung - mehr so als würde er sich vor Schmerz krümmen.
    Werde wohl doch zum TA müssen.
     
  5. #5 charly18blue, 18.06.2007
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.765
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Hessen
    Manche Wellis neigen, trotz regelmäßiger und guter Zufuhr von Vitaminen zu einem Vitamin B Mangel. Dann fallen sie schreiend von der Stange und drehen sich immerzu im Kreis und krampfen dabei.

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. #6 Sonne30_3, 19.06.2007
    Sonne30_3

    Sonne30_3 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann versuche ich es erst einmal mit der Gabe von Vitamin B.
    Schaden kann es ja nicht - oder besteht die Gefahr oder Überdosierung?

    Bislang war es ein einmaliger Vorfall. Hoffe es bleibt dabei.
     
  7. #7 charly18blue, 19.06.2007
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.765
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Hessen
    Vitamin B Komplex kannst Du nicht überdosieren, da es ein wasserlösliches Vitamin ist. Was der Körper nicht braucht, scheidet er aus. Also nicht wundern, dass der Harnanteil dann gelb wird.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

Was kann dass sein ?

Die Seite wird geladen...

Was kann dass sein ? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Vogel - wer kann helfen?

    Was ist das für ein Vogel - wer kann helfen?: [ATTACH]
  2. Kann mir jemand etwas genaueres zu dem Vogel sagen?

    Kann mir jemand etwas genaueres zu dem Vogel sagen?: Hallo! Ich bin neu hier und hatte gehofft das Ihr mir etwas genaueres zu dem Rotkehlchen sagen könntet. Wir haben seit ein paar wochen ein...
  3. Verletzung am Auge?! Was kann da helfen?!

    Verletzung am Auge?! Was kann da helfen?!: [ATTACH]
  4. Was kann das sein?

    Was kann das sein?: Evtl. Buch- oder Bergfink-Weibchen? Aufgenommen heute Hamburg. [ATTACH] [ATTACH] Vielen Dank im Voraus.
  5. Taube kommt täglich zum Fressen vorbei. Was kann man ihr Gutes tun?

    Taube kommt täglich zum Fressen vorbei. Was kann man ihr Gutes tun?: Hallo in die Runde, da das Thema Vögel absolutes Neuland für mich ist, habe ich mich hier registriert und will es mit meinem Hilfegesuch mal bei...