Was kann dass sein ?

Diskutiere Was kann dass sein ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hilfe, am Wochenende hat mir mein 3 1/2 jähriger Standardwelli einen gehörigen Schrecken eingejagt. Er saß/lief über den Teppichboden und fing...

  1. #1 Sonne30_3, 18. Juni 2007
    Sonne30_3

    Sonne30_3 Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe, am Wochenende hat mir mein 3 1/2 jähriger Standardwelli einen gehörigen Schrecken eingejagt.

    Er saß/lief über den Teppichboden und fing plötzlich ganz erbärmlich an zu schreien und hat sich im Kreis gedreht nach ca. 30 bis 40 Sekunden war der Spuk vorbei. Unser Marlo war aber total fertig saß noch eine ganze Weile mit abgespreizten Flügel dort - danach alles normal.
    Ich konnte äußerlich keine Verletzung feststellen.
    Sechs Stunden später abends im Bauer dann das Gleiche nochmals.

    Gestern war nichts. Was kann dass sein ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 18. Juni 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  4. #3 charly18blue, 18. Juni 2007
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.430
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    das kann auch ein Vitamin-B-Mangel sein, der äußert sich auch so. Hier kannst Du dazu mal nachlesen. Ich habe auf diese Art und Weise bereits 2 Wellis verloren. Du solltest es auf jeden Fall nicht auf sich beruhen lassen, diese Krämpfe treten immer wieder auf, wenn es sich um einen Vit. B Mangel handelt und irgendwann stirbt der Vogel daran.

    Liebe Grüße Susanne
     
  5. #4 Sonne30_3, 18. Juni 2007
    Sonne30_3

    Sonne30_3 Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    also er ist 100% nirgendwo dagegen geflogen.
    Vitaminmangel ist eher unwahrscheinlich.
    Es war meines Erachten auch keine Lähmung - mehr so als würde er sich vor Schmerz krümmen.
    Werde wohl doch zum TA müssen.
     
  6. #5 charly18blue, 18. Juni 2007
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.430
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Manche Wellis neigen, trotz regelmäßiger und guter Zufuhr von Vitaminen zu einem Vitamin B Mangel. Dann fallen sie schreiend von der Stange und drehen sich immerzu im Kreis und krampfen dabei.

    Liebe Grüße Susanne
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sonne30_3, 19. Juni 2007
    Sonne30_3

    Sonne30_3 Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann versuche ich es erst einmal mit der Gabe von Vitamin B.
    Schaden kann es ja nicht - oder besteht die Gefahr oder Überdosierung?

    Bislang war es ein einmaliger Vorfall. Hoffe es bleibt dabei.
     
  9. #7 charly18blue, 19. Juni 2007
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.430
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Vitamin B Komplex kannst Du nicht überdosieren, da es ein wasserlösliches Vitamin ist. Was der Körper nicht braucht, scheidet er aus. Also nicht wundern, dass der Harnanteil dann gelb wird.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

Was kann dass sein ?

Die Seite wird geladen...

Was kann dass sein ? - Ähnliche Themen

  1. Kann ich Zierenten am eigenen See halten ohne dass sie fliehen

    Kann ich Zierenten am eigenen See halten ohne dass sie fliehen: Hallo zusammen, wir haben ein sehr großes Grundstück, am Ende der Welt, also im Prinzip ohne Nachbarn. In der Mitte befindet sich ein ca. 2500...
  2. wie schaff ich es, dass meine Vögel mir vertrauen?

    wie schaff ich es, dass meine Vögel mir vertrauen?: wie schaffe ich dass meine rosella und meine wellensittiche zu mir vertrauen und sogar zahm werden?????????????? weil ich möchte die...
  3. Papagei unterschlagen- wie kann ich beweisen, dass es unser Grauer ist?

    Papagei unterschlagen- wie kann ich beweisen, dass es unser Grauer ist?: Hallo ihr lieben, wir haben folgendes Problem: Uns wurde unser Graupapagei Jacko entwendet bzw. der ihn pflegen sollte bis mein Mann und ich...
  4. TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann

    TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann: Hallo, auf Gute Frage.net fand ich eine Frage zum Thema Hamster. Der Hamster störte den Halter nachts. Angeblich hat der Halter von einem Freund...
  5. Wo ist Jacco??? Bitte helft, dass sie bald wieder gesund daheim ist.....

    Wo ist Jacco??? Bitte helft, dass sie bald wieder gesund daheim ist.....: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=651101218343427&set=a.172440109542876.37412.100003306649154&type=1&theater Es besteht der dringende...