Was könnte das sein?

Diskutiere Was könnte das sein? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, hab ne Frage zu nem Greifvogel, den ich leider nicht bestimmen kann. Zuerst mal muss ich leider anmerken, ich hab kein Foto:(. Der...
N

neptun

Mitglied
Beiträge
63
Hallo,

hab ne Frage zu nem Greifvogel, den ich leider nicht bestimmen kann. Zuerst mal muss ich leider anmerken, ich hab kein Foto:(.

Der Vogel sitzt des öfteren morgens ca. 6-7 Uhr auf nem Baum in großer Höhe, der einzeln aus einem Wald am oberen Hangende hervorsteht. Unten durchläuft der Neckar das Tal.

Frontal gesehen hat er einen grauen Kopf, dann mittig schwärzlich und am Schwanzende wiederum grau sofern ich das durch die immer tief stehende Sonne sagen kann. Mehr kann ich leider nicht schildern, da er schon einige Meter von der Straße entfernt sitzt und ich da nur kurze Momente hinblicken kann. Zumindest hab ich noch nie so n Vogel gesehen.
Könnte es sich um eine Weihe handeln? Vielleicht Wiesenweihe?
 
Wie groß schätzt du diesen Vogel ein ?? < / > Mäusebussard !! Schlanker, auf langen Ständern stehend ??? Hast du ihn mal im Flug gesehen ? Vergleiche die Länge und Form von Stoß und Schwingen.

Eine Weihe, zumal die männlichen Tiere habe ein helleres Gefieder, Mäusebussarde jedoch können in sämtlichen Ausführungen erscheinen, da gibt es helle Formen wie auch dunkle.
 
Leider bislang nur sitzend gesehen.

Von der Größe her würde ich sagen ist er ein klein wenig zierlicher als ein Bussard, sieht auch weniger gedrungen aus. Die Ständer konnte ich überhaupt nicht erkennen.
 
ist der kopf in der mitte schwärzlich,oder die brust?
wenn er nämlich einen augenstreif hätte,der dunkel ist,könntest du es da mit einem Habicht zu tun haben ;)
Schau mal auf die Brust,ob die gesperbert ist-oder den stoß,der beim Habicht lang und schlank ist.
lg
 
ist der kopf in der mitte schwärzlich,oder die brust?
wenn er nämlich einen augenstreif hätte,der dunkel ist,könntest du es da mit einem Habicht zu tun haben ;)
Schau mal auf die Brust,ob die gesperbert ist-oder den stoß,der beim Habicht lang und schlank ist.
lg

Danke, werds versuchen. Der Körper schien schwärzlich zu sein. Der Kopf eigentlich nur grau, aber von der Schnellstraße aus sinds auch gute 50 Meter und durch die gleißende Sonne nicht ganz einfach zu erkennen. Hoffe ich werd ihn nächste Woche wieder sehen können.
 
Grauer Kopf und dunkler Körper: Kann nur ein Milan sein! Am ehesten ein Schwarzer.

VG
Pere ;)
 
Also...vielleicht hatte ich auch Tomaten auf den Augen oder der Vogel hat gewechselt, aber neuerdings scheint der Kopf doch Schwarz, dann ne weiße "Krause" und vom Bauch her hell.

Müsste wohl n Wanderfalke sein.


Schade, dass man dort nicht wirklich ein Foto schießen kann...scheint sein absoluter Lieblingsruhebaum zu sein
 
Thema: Was könnte das sein?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben