Was könnte Phil gehabt haben, es ist zwar zu spät aber vielleicht

Diskutiere Was könnte Phil gehabt haben, es ist zwar zu spät aber vielleicht im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hat doch jemand von euch eine Vermutung. Also ich kam am Montag von dem Urlaub zurück. Als erschien wie immer, nur das Phil der sonst der...

  1. Fauli

    Fauli Guest

    hat doch jemand von euch eine Vermutung. Also ich kam am Montag von dem Urlaub zurück. Als erschien wie immer, nur das Phil der sonst der lebendigst von allen war, außergewöhnlich ruhig war. Ich habe dann die Wärmelampe angemacht, da die Wohnung nur noch 20,7 grad hatte. Phil hat sich sofort davor gesetzt und ist seit dem nicht mehr weggegangen. Er ist nur kurz zum fressen runter und dann sofort wieder vor die Wärmelampe. Es war ihm vom Gefieder nichts anzumerken, auch hat er tagsüber nicht geschlafen wie es sonst kranke Vögel tun. Nur die Augen waren etwas trüber als sonst. Ja, und gestern morgen habe ich dann Phil plötzlich tot im Futtertrog gefunden. Es war schon ein Schock für mich, er saß dort wie ein brütender Vogel auf einem Nest, die Flügel ganz leicht ausgebreitet. Hat jemand eine Vermutung von euch. Was ich noch noch hinzfügen möchte. Phil war der agilste von allen, er war der erste der raus zum Fliegen und ist und der letzte der reingegangen ist. Im Dezember hat er den ganzen Tag über fast nur gesungen und selten gefressen.:traurig: Bitte, ich weis, Ferndiagnose ist schwer, aber vielleicht habt ihr doch eine Vermutung. Den Kot konnte ich leider nicht beobachten, ist bei acht Vögeln in der Voliere etwas schwierig.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo,

    wenn ich lese das ein Vogel so plötzlich verstirbt u. tot im Futter gefunden wird, habe ich die Vermutung, das er etwas fressen wollte u. nicht mehr dazu kam, weil er unter einer Herzkrankheit litt (Herzmuskelentzündung, Herzinfakt, vergrößertes Herz?). Eine genaue Diagnose kann nur eine Untersuchung liefern. Es tut mir sehr leid um deinen Vogel....aber er mußte nicht lange leiden, vielleicht tröstet es dich etwas. :trost:

    Lieben Gruß

    Illa
     
  4. Fauli

    Fauli Guest

    Herzkrankheit?

    Hm,
    Illa klingt zwar pausibel aber warum saß er dann zwei Tage vor der Lampe. Und wenn er wirklich herzkrank war, warum war er dann die letzten Tage bzw. Monate so hyperaktiv oder war es vielleicht Bluthochdruck, was ihn dann zum Herzinfarkt geführt hat?

    Ja, es tröstet mich schon dass er nicht lange leiden musste aber es kam halt nur so plötzlich.
     
  5. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo,

    tut mir leid, das kann ich dir nicht beantworten! Das mit dem Herzen war eine Möglichkeit die mir einfiel. Es kann ja auch was anderes gewesen sein. (Gehirn?) Nur eine Untersuchung wird die genaue Todesursache feststellen können.

    Lieben Gruß

    Illa
     
  6. bacopa

    bacopa Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Fauli,

    ich bin zwar noch nicht lange hier,bin aber bein stöbern über deinen Eintrag gestolpert.

    Erstmal, mein Beileid.

    Meinem Geier ist in den letzten Tagen was ganz änliches passiert. Bei ihr war es ein Pils, der wohl schon länger in meinem Papagei gesessen hat (hatte sie aus dritter? Hand).

    Hinterher, hab ich mich klug gemacht was ich alles besser machen könnte,aber bringen tut das nun keinen mehr was.


    Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben

    gruß b
     
  7. #6 Willie&Emilie, 17. Januar 2006
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fauli...

    Sag mal wie alt war denn dein Vogel???? Und was meinst Du zum Thema überzüchtung ? Je ausgefallender die Farben etc... je empfindlicher das Tier. Ich habe 2 Wellis und ich weiß das die Tiere zum sterben sich in den Sand setzen, also denke ich das es Deinem Vogel urplötzlich getroffen hat, weil Du ihn ja im Futternapf gefunden hast. Vielleicht das Herz, oder ein Schlaganfall ?? Wegen der ausgestellten Flügel???

    MFG Willie&Emilie
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fauli

    Fauli Guest

    Danke

    Hallo,
    erstmal danke für eure tröstenden Worte. Phil war erst 2 Jahre alt. Ich meinte nicht, dass er überzüchtet, sondern hyperaktiv war. Krank war ja definitiv. Ich tröste mich damit, dass er es schön hatte.
     
  10. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Petra,
    den einzigen Aufschluß hätte eine Obduktion ergeben. Alles andere ist sinnlose Spekuliererei und Herumraterei ohne jeden praktischen Nährwert.
    Es stimmt allerdings, daß solche überzüchteten Vögel oft eine stärkere Krankheitsdisposition, und eine geringere Lebenserwartung haben. Man sollte lieber Naturformen kaufen als "ausgefallene" Mutationszuchten.
    LG
    Thomas
     
Thema:

Was könnte Phil gehabt haben, es ist zwar zu spät aber vielleicht

Die Seite wird geladen...

Was könnte Phil gehabt haben, es ist zwar zu spät aber vielleicht - Ähnliche Themen

  1. Schwalbenbrut spät dran..

    Schwalbenbrut spät dran..: Hallo, mal ein kurzer Bericht von unseren Schwalben. Dieses Jahr haben wir 2 Nester an verschiedenen Orten. Das 1. Nest war wieder im Entenstall...
  2. Welchen Vogel sollte ich mir für später wünschen?

    Welchen Vogel sollte ich mir für später wünschen?: Also ich bin 15, und ich will natürlich nichts überstürzen und alles. Aber ich habe eine recht große Sympathie für Papageien entwickelt und fände...
  3. Vielleicht eine Papagei Art, aber welche?

    Vielleicht eine Papagei Art, aber welche?: Hallo gemeinsam! grade beim durchforsten des Netzes bin ich auf ein Bild gestoßen, nun wüsste ich gerne was das für ein Vogel ist: [ATTACH] Ich...
  4. Wichtig, vielleicht kann man mir helfen!

    Wichtig, vielleicht kann man mir helfen!: :? Meine Blaustirnamazone, die ich jetzt erst etwas über 1 Jahr haben, hat eine schlimme Aspergillose. Jacko kam als Winterpflege Vogel zu mir...
  5. Später Nachwuchs (Weißkappenschamas)

    Später Nachwuchs (Weißkappenschamas): Am Samstag geschlüpft. Ich hatte das Zuchtpaar schon ins Winterquatier gesetzt und angefangen die Voliere auszudünnen und wollte zuletzt auch die...