Was könnte Phil gehabt haben, es ist zwar zu spät aber vielleicht

Diskutiere Was könnte Phil gehabt haben, es ist zwar zu spät aber vielleicht im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hat doch jemand von euch eine Vermutung. Also ich kam am Montag von dem Urlaub zurück. Als erschien wie immer, nur das Phil der sonst der...
F

Fauli

Guest
hat doch jemand von euch eine Vermutung. Also ich kam am Montag von dem Urlaub zurück. Als erschien wie immer, nur das Phil der sonst der lebendigst von allen war, außergewöhnlich ruhig war. Ich habe dann die Wärmelampe angemacht, da die Wohnung nur noch 20,7 grad hatte. Phil hat sich sofort davor gesetzt und ist seit dem nicht mehr weggegangen. Er ist nur kurz zum fressen runter und dann sofort wieder vor die Wärmelampe. Es war ihm vom Gefieder nichts anzumerken, auch hat er tagsüber nicht geschlafen wie es sonst kranke Vögel tun. Nur die Augen waren etwas trüber als sonst. Ja, und gestern morgen habe ich dann Phil plötzlich tot im Futtertrog gefunden. Es war schon ein Schock für mich, er saß dort wie ein brütender Vogel auf einem Nest, die Flügel ganz leicht ausgebreitet. Hat jemand eine Vermutung von euch. Was ich noch noch hinzfügen möchte. Phil war der agilste von allen, er war der erste der raus zum Fliegen und ist und der letzte der reingegangen ist. Im Dezember hat er den ganzen Tag über fast nur gesungen und selten gefressen.:traurig: Bitte, ich weis, Ferndiagnose ist schwer, aber vielleicht habt ihr doch eine Vermutung. Den Kot konnte ich leider nicht beobachten, ist bei acht Vögeln in der Voliere etwas schwierig.

Danke!
 
...

Hallo,

wenn ich lese das ein Vogel so plötzlich verstirbt u. tot im Futter gefunden wird, habe ich die Vermutung, das er etwas fressen wollte u. nicht mehr dazu kam, weil er unter einer Herzkrankheit litt (Herzmuskelentzündung, Herzinfakt, vergrößertes Herz?). Eine genaue Diagnose kann nur eine Untersuchung liefern. Es tut mir sehr leid um deinen Vogel....aber er mußte nicht lange leiden, vielleicht tröstet es dich etwas. :trost:

Lieben Gruß

Illa
 
Herzkrankheit?

Hm,
Illa klingt zwar pausibel aber warum saß er dann zwei Tage vor der Lampe. Und wenn er wirklich herzkrank war, warum war er dann die letzten Tage bzw. Monate so hyperaktiv oder war es vielleicht Bluthochdruck, was ihn dann zum Herzinfarkt geführt hat?

Ja, es tröstet mich schon dass er nicht lange leiden musste aber es kam halt nur so plötzlich.
 
...

Hallo,

tut mir leid, das kann ich dir nicht beantworten! Das mit dem Herzen war eine Möglichkeit die mir einfiel. Es kann ja auch was anderes gewesen sein. (Gehirn?) Nur eine Untersuchung wird die genaue Todesursache feststellen können.

Lieben Gruß

Illa
 
Hallo Fauli,

ich bin zwar noch nicht lange hier,bin aber bein stöbern über deinen Eintrag gestolpert.

Erstmal, mein Beileid.

Meinem Geier ist in den letzten Tagen was ganz änliches passiert. Bei ihr war es ein Pils, der wohl schon länger in meinem Papagei gesessen hat (hatte sie aus dritter? Hand).

Hinterher, hab ich mich klug gemacht was ich alles besser machen könnte,aber bringen tut das nun keinen mehr was.


Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben

gruß b
 
Hallo Fauli...

Sag mal wie alt war denn dein Vogel???? Und was meinst Du zum Thema überzüchtung ? Je ausgefallender die Farben etc... je empfindlicher das Tier. Ich habe 2 Wellis und ich weiß das die Tiere zum sterben sich in den Sand setzen, also denke ich das es Deinem Vogel urplötzlich getroffen hat, weil Du ihn ja im Futternapf gefunden hast. Vielleicht das Herz, oder ein Schlaganfall ?? Wegen der ausgestellten Flügel???

MFG Willie&Emilie
 
Danke

Hallo,
erstmal danke für eure tröstenden Worte. Phil war erst 2 Jahre alt. Ich meinte nicht, dass er überzüchtet, sondern hyperaktiv war. Krank war ja definitiv. Ich tröste mich damit, dass er es schön hatte.
 
Hallo Petra,
den einzigen Aufschluß hätte eine Obduktion ergeben. Alles andere ist sinnlose Spekuliererei und Herumraterei ohne jeden praktischen Nährwert.
Es stimmt allerdings, daß solche überzüchteten Vögel oft eine stärkere Krankheitsdisposition, und eine geringere Lebenserwartung haben. Man sollte lieber Naturformen kaufen als "ausgefallene" Mutationszuchten.
LG
Thomas
 
Thema: Was könnte Phil gehabt haben, es ist zwar zu spät aber vielleicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben