Was kommt raus? Bild!

Diskutiere Was kommt raus? Bild! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habe folgendes Pärchen zur Brut angesetzt, hoffe es klappt bald! 1,0 Spangle AGG Hellblau x 0,1 AS Helblau Kann es zu einem Mix kommen?...

  1. #1 pog, 12. Oktober 2004
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2004
    pog

    pog Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Habe folgendes Pärchen zur Brut angesetzt, hoffe es klappt bald!

    1,0 Spangle AGG Hellblau x 0,1 AS Helblau

    Kann es zu einem Mix kommen?

    Kannes zu einem Spangel-AGG-Australischen Schecke kommen, falls alle Faktoren aufeinander treffen?

    Da diese Faktoren, alle 3 Dominand vererben, sobald 1 Faktor (SP/AS/GG) vorhanden ist. Oder nimmt ein Faktor die Oberhand?

    Gruss Giusi
     

    Anhänge:

    • S+S .pdf
      Dateigröße:
      14,8 KB
      Aufrufe:
      100
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Spannend. Ich hoffe, Du kriegst bald die Lösung.... :zustimm: Wünschte ich könnte mein Liebespärchen auch brüten lassen!
     
  4. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ähm...ähm.. :idee:
    ich denke, es wird ein Welli... :D

    Nein, ich habe keine Ahnung.. aber süß werden sie bestimmt..
     
  5. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Giusi,

    das Bild ist ja nicht so besonders, die Farben kommen gar nicht gut rüber und beide Hellblau, die Schecke scbaut eher dunkler aus, na gut, ich verlasse mich mal auf deine Angaben.


    1,0 Spangle AGG Hellblau x 0,1 AS Helblau =

    12,5% Normal Hellblau
    12,5% AGG Hellblau
    12,5% Spangle Hellblau
    12,5% Spangle AGG Hellblau
    12,5% A.Schecke Hellblau
    12,5% A.Schecke AGG Hellblau
    12,5% Spangle-A.Schecke
    12,5% Spangle-A.Schecke AGG Hellblau

    die Geschlechter habe ich mal weggelassen, sonst würde es noch länger werden und da hier keine Geschlechtsgebundene Vererbung zutrifft, ist es auch nicht wichtig.

    Wie du siehst gibt es 25 % Mischmasch, selbst wenn du eine Spangle-A.Schecke mit einem Normalen verpaarst, entsteht immer wieder 25% Mischmasch.
     
  6. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    ich denk, es werden viele wellis :D
    freu mich auf jeden fall schon jetzt auf die bilder ;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. pog

    pog Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    An Mary B. / PS: Danke noch

     
  9. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Giusi


    Ich muß dir ehrlich sagen, dass ich nicht genau weiß, wie sich die Kombination aus Spangle und A.Schecke richtig schreibt. Auf englisch sprachigen Seiten lese ich häufig von einem dominanten gescheckten Spangle, könnte also gut sein, dass sich die Kombi, eher ein AS-Spangle nennen müsste.

    In England, was die vorgeschriebene Schau-Klassifikation angeht, würde man einen gescheckten dominanten Spangle, nur in der Spangle-Kategorie ausstellen können. Wäre der Vogel zudem noch eine Haube, also ein "Crested Dominant Pied Spangle" , ein Hauben A.Schecke Spangle, dann kann man ihn nur in die Hauben-Kategorie ausstellen.

    In Australien komischerweise, würde die Kombi aus Spangle und A.Schecke wiederum in die A.Schecken-Kategorie gehören.

    Was mich nur wundert, dass man überhaupt diese Kombis zur Schau zulassen kann.


    Der Schrägstrich gilt international gesehen für Spalt, da ich nicht wusste wie ich die Kombi aus A.Schecke und Spangle richtig schreiben sollte, hatte ich es mit einem Bindestrich geschrieben, vielleicht hätte ich ja besser ein Pluszeichen nehmen können, oder besser gar nichts,
    halt einfach A.Schecke Spangle.

    Ob die Kombi jetzt mehr A.Schecke oder mehr Spangle ist, ich denke bei dieser Kombi kommt keiner der beiden Farbschläge optimal zur Geltung, deswegen sprach ich auch mehr von Mischmach, nur meine persönlich Meinung.
     
Thema:

Was kommt raus? Bild!

Die Seite wird geladen...

Was kommt raus? Bild! - Ähnliche Themen

  1. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
  2. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  3. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  4. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  5. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus