Was meint Ihr, bei 4 Wellensittichen eine Voliere oder einen Käfig?

Diskutiere Was meint Ihr, bei 4 Wellensittichen eine Voliere oder einen Käfig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, bin absoluter Neuling hier und durchs googeln auf diese Site gestossen. Vielleicht gibts das thema schon in massen hier und...
E

Elchhund_Mandy

Guest
Hallo ihr Lieben,

bin absoluter Neuling hier und durchs googeln auf diese Site gestossen. Vielleicht gibts das thema schon in massen hier und ich war nur zu blöd :dance: es zu finden.
Möchte mir nun endlich wieder wellis halten. Bislang hatte ich immer 2 wellis. Nun sollen es aber 4 sein. Daher meine echt ratlose Frage was nun wirklich artgerecht ist. Eine geräumige Voliere oder ein grosser Käfig? Ich tendiere ja schon zur Voliere, aber möchte gerne eure Meinung hören. Freiflug gibts auf jeden Fall täglich (habe mein Büro endlich nachhaus verlegt) für mehrere Stunden. Da auch gleich die nächste Frage. Wie macht ihr das, habt ihr feste Zeiten für den Freiflug? Habe jetzt schon öfter was von Bodenfütterung gehört. Ist das wirklich besser?
Ihr seht Fragen über Fragen... bin wirklich schon lange keine wellis mehr gewohnt :)
Würde mich sehr über Antworten von euch freuen...

Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Abend... Jenni
 
Hallo

als erstes erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Es gibt auch schöne große Käfige, doch wenn man aufstockt und wirklich viel Freude auf beiden Seiten herscht, schlägt der Welli Virus immer mehr zu.
Klartext, dann kommen wieder 2 dazu. Solch ein Käfig kostet schon.

Bei einer selber gebauten Voli ist man variabeler. Dabei kommt man nicht unbedingt viel billiger weg.

Wenn es mal schnell gehen soll, oder man stöbern will, kann die Suchfunktion oben in der Leiste sehr helfen.

Viel Spaß und Austausch hier im Forum.
 
also ich hab einen reisigen käfig und der hatt 298 € gekostet ist schon ziehmlich teuer aber die kleinen haben wirklich eine riesenmenge platz