Was mögen Raben gerne essn?

Diskutiere Was mögen Raben gerne essn? im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; BEi mir vor der Tür sind sehr oft Raben und ich würde gerne mal versuchen Kontak mit ihnen aufzubauen da sie ja so schlau sein sollen... Damit...

1. VogelBoy

VogelBoy Mitglied

BEi mir vor der Tür sind sehr oft Raben und ich würde gerne mal versuchen Kontak mit ihnen aufzubauen da sie ja so schlau sein sollen...
    Damit ich das machen kann würde ich gerne wissen was die Raben oder krähen gerne mögen was ma ihnen gebn kann
    würde mich über antworten freuen..........

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petrairene, 18. April 2007
    petrairene

petrairene Stammmitglied

Ich hab die Beobachtung gemacht daß Krähen unheimlich auf Fleisch stehen... Aasvögel halt..

Beim jobben im Futterhof des Tierparks hab ich beobachtet wie ein grösserer Behälter mit Rinderkeulen in Hof stand, frisch abgeladen vom Transporter und schon nach kurzer Zeit kam ein Krähenpärchen aus der Umgebung angeflogen und landete auf den Rinderteilen..

Ich würde sagen nimm eine Putenkeule, und befestige sie irgendwo im Garten (sie würden die sofort wegschleppen, das machen sie mit Beutestücken sonst) wo sie gut sichtbar ist und wart ab. Wenn Krähen in der Nähe sind sollten die diesen Leckerbissen verführerisch finden denke ich.

4. calimero

calimero Mitglied

Was mögen Raben essen?

Nüsse, insbesondere Erdnüsse (aber ungesalzen!!!) und Walnüsse mögen
    zumindest Krähen und Elstern sehr. Es macht auch Spaß, Ihnen zuzusehen,
    wie sie versuchen, die Nüsse zu öffnen und manchmal auf die unglaublichsten Ideen kommen, um an die Nüsse zu kommen...
    Und hinter Käse sind sie auch sehr hinterher.

Ansonsten gehen die Krähen und auch Elstern gern an Katzenfutter (auch an Hundefutter). Neulich war unsere schwarz-weißgestreifte Nachbarskatze am
    Freßnapf. Ein Stückchen weiter hinter der Katze saßen frech zwei Elstern
    und warteten auf ihren Einsatz, sah allein schon farblich sehr gut aus.
    Wir haben sogar schon beobachtet, daß die Elstern aus dem für die Katzen
    bestimmten Milchnapf getrunken habe. Naja, wenn`s denn geschmeckt hat!.
    Hoffe nur, daß sie keine Lactoseallergie haben, aber derzeit sind sie recht munter beim Nestbau.

Viele Grüße von

Bettina

5. calimero

calimero Mitglied

Was mögen Raben gerne essen?

kleiner Nachtrag: Sie mögen zwar Katzen- und Hundefutter, ist aber nicht
    gut für sie.

Gruß

Bettina

6. buteo

buteo Foren-Guru

Hallo Vogelboy:
    ich möchte Dir ja den Spaß nicht verderben, aber ich halte es nicht für allzu sinnvoll, Rabenkrähen anzufüttern.
    Die Singvogelpopulationen leiden schon enorm unter den Rabenvögeln, und sie sind weit davon entfernt, irgendwelche Nöte zu leiden.
    Selbst Singvögel werden nur zu Notzeiten im Winter gefüttert, warum dann ausgerechnet mit Rabenvögeln anders verfahren?
    liebe Grüße,buteo

7. #6 crypteria, 4. Mai 2007
    crypteria

crypteria geheimer Amselfreund

fressi

Bananen!

Ob die das unter normalen Umständen auch mögen, keine Ahnung. Im Moment finden die ja auch so genug. Aber im Feb. 2006 war hier sooooo viel Schnee, die Krähen bei meiner damaligen Arbeitsstätte hatten offenbar Hunger, da sie immer an den Mülltonnen herumgezuppelt haben. Nun hatte jemand einen großen Stein auf die Mülltonne gelegt, aber Nahrung finden konnten sie bei den Tonnen von Schnee auch nicht. Da hab ich ein paar Bananen hingelegt und dann die Krähen mit riesigen Brocken im Schnabel wegfliegen sehen :-)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dagmar

Dagmar Guest

Rabenvögel gehören zu den Singvögeln.
    Und dass andere Singvögel enorm unter Rabenvögeln leiden, ist leider ein Gerücht, das sich hartnäckig zu halten scheint.
    Neuste Studien haben ergeben, dass es gut für alle Wildvögel ist, sie ganzjährig zu füttern.

Ich finde es o.k., auch Rabenvögel bei der Futtersuche, die menschengemacht immer schwieriger wird, zu unterstützen.

Lieben Gruß,
    Dagmar

10. Dagmar

Dagmar Guest

Denke ich nicht. Es ist so trocken seit langer Zeit, da haben auch Rabenvögel Probleme, ihre Brut satt zu bekommen, mag gar nicht über wahrscheinliche Gefiederdefekte bei den Jungvögeln nachdenken...

Ach, da fällt mir noch zu ein, bitte kein nasses Hunde- oder Katzenfutter füttern!
    Was Rabenvögel mögen, ist hier nachzulesen:http://www.wildvogelhilfe.org/sonderbeitraege/rabenvoegel/saatkrnahrung.html
    http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/jungrnahrung.html

LG,
    Dagmar

Thema: Was mögen Raben gerne essn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was fressen raben am liebsten

,
  2. raben füttern

,
  3. was fressen Raben gerne

,
  4. was fressen krähen am liebsten,
  5. rabenfutter,
  6. was essen raben am liebsten,
  7. was essen raben,
  8. was fressen raben,
  9. raben futter,
  10. krähen futter,
  11. was essen raben gerne,
  12. futter für Raben,
  13. krähen füttern,
  14. was essen krähen gerne,
  15. was fressen Krähen,
  16. krähenfutter,
  17. futter für krähen,
  18. was fressen krähen gerne,
  19. krähe füttern,
  20. was essen krähen,
  21. Krähe futter,
  22. was fressen krähen und raben,
  23. rabe füttern,
  24. rabenkrähen füttern,
  25. fressen raben Bananen
Die Seite wird geladen...

Was mögen Raben gerne essn? - Ähnliche Themen

1. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  2. Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht

Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bourkesittich Paar beim Züchter geholt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht mögen. Sie hacken zwar nicht...
  3. Neuerdings singt er gern abends bei uns

Neuerdings singt er gern abends bei uns: Hallo zusammen, neulich konnte mir jemand schon helfen bei der Identifizierung eines jungen Hänflings. Diesmal scheint sich ein weiteres, mir...
  4. Hilfe, wohin mit verletztem Raben Jungen?

Hilfe, wohin mit verletztem Raben Jungen?: Hallo, ich habe seit etwas mehr als einer Woche ein Raben Junges.Denke zumindest dass es einer ist,rabenkrähe oder Saatkrähe... Über das Alter...
  5. Jungen Raben gefunden

Jungen Raben gefunden: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Frage und denke, dass ich hier richtig gelandet bin. Habe heute Morgen einen Raben in unserem Innenhof bemerkt...