Was mögen Raben gerne essn?

Diskutiere Was mögen Raben gerne essn? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - BEi mir vor der Tür sind sehr oft Raben und ich würde gerne mal versuchen Kontak mit ihnen aufzubauen da sie ja so schlau sein sollen... Damit...
VogelBoy

VogelBoy

Mitglied
Beiträge
55
BEi mir vor der Tür sind sehr oft Raben und ich würde gerne mal versuchen Kontak mit ihnen aufzubauen da sie ja so schlau sein sollen...
Damit ich das machen kann würde ich gerne wissen was die Raben oder krähen gerne mögen was ma ihnen gebn kann
würde mich über antworten freuen..........
 
Ich hab die Beobachtung gemacht daß Krähen unheimlich auf Fleisch stehen... Aasvögel halt..

Beim jobben im Futterhof des Tierparks hab ich beobachtet wie ein grösserer Behälter mit Rinderkeulen in Hof stand, frisch abgeladen vom Transporter und schon nach kurzer Zeit kam ein Krähenpärchen aus der Umgebung angeflogen und landete auf den Rinderteilen..

Ich würde sagen nimm eine Putenkeule, und befestige sie irgendwo im Garten (sie würden die sofort wegschleppen, das machen sie mit Beutestücken sonst) wo sie gut sichtbar ist und wart ab. Wenn Krähen in der Nähe sind sollten die diesen Leckerbissen verführerisch finden denke ich.
 
Was mögen Raben essen?

Nüsse, insbesondere Erdnüsse (aber ungesalzen!!!) und Walnüsse mögen
zumindest Krähen und Elstern sehr. Es macht auch Spaß, Ihnen zuzusehen,
wie sie versuchen, die Nüsse zu öffnen und manchmal auf die unglaublichsten Ideen kommen, um an die Nüsse zu kommen...
Und hinter Käse sind sie auch sehr hinterher.

Ansonsten gehen die Krähen und auch Elstern gern an Katzenfutter (auch an Hundefutter). Neulich war unsere schwarz-weißgestreifte Nachbarskatze am
Freßnapf. Ein Stückchen weiter hinter der Katze saßen frech zwei Elstern
und warteten auf ihren Einsatz, sah allein schon farblich sehr gut aus.
Wir haben sogar schon beobachtet, daß die Elstern aus dem für die Katzen
bestimmten Milchnapf getrunken habe. Naja, wenn`s denn geschmeckt hat!.
Hoffe nur, daß sie keine Lactoseallergie haben, aber derzeit sind sie recht munter beim Nestbau.


Viele Grüße von

Bettina
 
Was mögen Raben gerne essen?

kleiner Nachtrag: Sie mögen zwar Katzen- und Hundefutter, ist aber nicht
gut für sie.

Gruß

Bettina
 
Hallo Vogelboy:
ich möchte Dir ja den Spaß nicht verderben, aber ich halte es nicht für allzu sinnvoll, Rabenkrähen anzufüttern.
Die Singvogelpopulationen leiden schon enorm unter den Rabenvögeln, und sie sind weit davon entfernt, irgendwelche Nöte zu leiden.
Selbst Singvögel werden nur zu Notzeiten im Winter gefüttert, warum dann ausgerechnet mit Rabenvögeln anders verfahren?
liebe Grüße,buteo
 
fressi

Bananen!

Ob die das unter normalen Umständen auch mögen, keine Ahnung. Im Moment finden die ja auch so genug. Aber im Feb. 2006 war hier sooooo viel Schnee, die Krähen bei meiner damaligen Arbeitsstätte hatten offenbar Hunger, da sie immer an den Mülltonnen herumgezuppelt haben. Nun hatte jemand einen großen Stein auf die Mülltonne gelegt, aber Nahrung finden konnten sie bei den Tonnen von Schnee auch nicht. Da hab ich ein paar Bananen hingelegt und dann die Krähen mit riesigen Brocken im Schnabel wegfliegen sehen :-)
 
Die Singvogelpopulationen leiden schon enorm unter den Rabenvögeln, und sie sind weit davon entfernt, irgendwelche Nöte zu leiden.
Selbst Singvögel werden nur zu Notzeiten im Winter gefüttert, warum dann ausgerechnet mit Rabenvögeln anders verfahren?

Rabenvögel gehören zu den Singvögeln.
Und dass andere Singvögel enorm unter Rabenvögeln leiden, ist leider ein Gerücht, das sich hartnäckig zu halten scheint.
Neuste Studien haben ergeben, dass es gut für alle Wildvögel ist, sie ganzjährig zu füttern.

Ich finde es o.k., auch Rabenvögel bei der Futtersuche, die menschengemacht immer schwieriger wird, zu unterstützen.

Lieben Gruß,
Dagmar
 
Im Moment finden die ja auch so genug.

Denke ich nicht. Es ist so trocken seit langer Zeit, da haben auch Rabenvögel Probleme, ihre Brut satt zu bekommen, mag gar nicht über wahrscheinliche Gefiederdefekte bei den Jungvögeln nachdenken...

Ach, da fällt mir noch zu ein, bitte kein nasses Hunde- oder Katzenfutter füttern!
Was Rabenvögel mögen, ist hier nachzulesen:http://www.wildvogelhilfe.org/sonderbeitraege/rabenvoegel/saatkrnahrung.html
http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/jungrnahrung.html

LG,
Dagmar
 
Thema: Was mögen Raben gerne essn?

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
3.313
charly18blue
charly18blue
T
Antworten
7
Aufrufe
1.613
Zitrri
Zitrri
E
Antworten
11
Aufrufe
1.161
Emely
E
Zurück
Oben