was passiert mit fundvögeln?

Diskutiere was passiert mit fundvögeln? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; habe vor kurzem gelesen, dass in Meppen eine Amazone aufgefunden wurde und nun der Besitzer gesucht wird. Was passiert eigentlich mit solchen...

  1. jobisata

    jobisata Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe vor kurzem gelesen, dass in Meppen eine Amazone aufgefunden wurde und nun der Besitzer gesucht wird.

    Was passiert eigentlich mit solchen Vögeln, wo der Besitzer nicht ermittelt wird?

    Werden diese an andere Personen vermittelt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 6. Dezember 2012
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Da hier scheinbar keine(r) eine Ahnung hat versuche ich es mal mit dem normalen Menschenverstand.

    Solche Vögel werden wohl in das nächste Tierheim gebracht. Hier werden die Tiere dann solange bleiben, bis ein neuer Platz gefunden wurde, wo sie endgültig bleiben können. Das können dann natürlich auch Privatpersonen sein.
     
  4. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Es ist komisch, dass bei vielen meldepflichtige Tieren die Besitzer (angeblich) nicht ermitteln werden können.
    Das zeigt, wie wenig die meisten Besitzer solcher Tiere über Beringung, Herkunftsnachweise, Meldepflicht o.Ä. wissen.

    Haupotsache man findet heraus wie man ihnen das "sprechen" beibringt ;)
     
  5. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Da ich ja schon mehrere Fundvögel hatte kann ich sagen, wie es bei mir war.

    Einen Fundvogel ohne Ring habe ich als Fundsache im Fundbüro gemeldet. Weiterhin bei einigen Tierheimen, Tierschutzorga., Polizei.
    Außerdem habe ich Anzeigen geschaltet (Vogelnetzwerk u.a.) und nach "Vermisstanzeigen" gesucht. Der Vogel wurde bei meiner zuständigen Behörde als Fundvogel gemeldet.
    Der Vogel war ein halbes Jahr in meinem Besitz und ist danach in mein Eigentum übergegangen.

    Versch. beringte Vögel gingen recht schnell an die Eigentümer zurück, da ich durch die Ringnummer den jew. Halter ermitteln konnte.

    Ein unberingter Vogel wurde nach einem guten halben Jahr abgeholt. Er erkannte seine Eigentümer wieder und nahm seinen Freund mit nach Hause.
    Bei einem beringten Vogel behinderte der "Datenschutz" das Auffinden des Eigentümers.
    Ein anderer berigter Vogel war wohl schon zu alt. ( Züchter brauchen nur 10 Jahre Auskunft geben- oder so ähnlich).

    Jeden Vogel habe ich als Fundsache im Fundbüro gemeldet. Bei Tierheimen, Tierschutzorga. und Polizei Meldung gemacht.
    Außerdem habe ich Anzeigen geschaltet (Vogelnetzwerk u.a.) und nach "Vermisstanzeigen" gesucht. Jeder Vogel wurde bei meiner zuständigen Behörde als Fundvogel gemeldet.
    Ich hoffe ich habe jetzt nix vergessen...

    Ein Eigentümer erkundigte sich nur wie es seinem Vogel ging.
    Ein Vogel wurde abgeholt und nach einem Jahr wieder hier her gebracht.

    Inzwischen nehme ich keine Vögel mehr auf und verweise auf die Tierheime.
     
  6. jobisata

    jobisata Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal für die Auskunft.

    Ich werde mich wohl nochmal an den Finder wenden. Mal schauen was draus wird.
    :-)
     
Thema:

was passiert mit fundvögeln?

Die Seite wird geladen...

was passiert mit fundvögeln? - Ähnliche Themen

  1. Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?

    Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?: Hallo zusammen, Unser Sperlipaar ist schon seit Monaten eifrig am Paaren, sie ist dauerhaft im Nistkasten und kommt nur zum fressen und trinken...
  2. Was passiert mit Mischlings-Hennen?

    Was passiert mit Mischlings-Hennen?: Hallo, hier in der Gegend gibt es jemanden, der etliche Mischlings-Hähne aller möglicher Arten anbietet. Da stellt sich die Frage, wo die meist...
  3. Hilfe was ist mit ihm passiert?!

    Hilfe was ist mit ihm passiert?!: Hallo, Ich habe heute in den Kasten der Nymphen gesehen, sie haben 2 Küken. Das eine lag mit aufgedunsenen Kropf am Rand des Kastens....
  4. Was passiert wenn man keine Kunsteier reingibt?

    Was passiert wenn man keine Kunsteier reingibt?: Hallo Meine Henne hat heute bereits ihr zweites Ei gelegt und ich habe auch das ihr weggenommen. Habe leide nirgendwo kunsteier gefunden und...
  5. Unfall mit Schnabel (eben passiert)

    Unfall mit Schnabel (eben passiert): Hi, ich hab ein ganz großes Problem! Ich war gerade mit Futter und Wasserauffüllung etc fertig und wollte den Raum verlassen, da flog einer der...