was tun bei totem Vogelfund ???

Diskutiere was tun bei totem Vogelfund ??? im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an Alle, ich habe heute früh einen toten Vogel, vermute eine Taube gefunden und die Polizei und einen Tierarzt informiert. Keiner fühlt sich...

1. #1 lemonfresh-thue, 1. April 2006
    lemonfresh-thue

lemonfresh-thue Guest

Hallo an Alle, ich habe heute früh einen toten Vogel, vermute eine Taube gefunden und die Polizei und einen Tierarzt informiert. Keiner fühlt sich angesprochen und das Tier liegt nun mitten in einem Wohngebiet seit über 12 h dort auf der Wiese rum. Da ich nun noch nicht wirklich weiß, ob Tauben die Vogelgrippe nun in sich haben können oder nicht, bitte ich um kurze Info, was ich noch tun kann. Vielen Dank. Ramona

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sina

Sina Foren-Guru

Hallo Ramona,

unglaublich, dass sich keiner angesprochen fühlt. Konnte man Dir noch nicht mal sagen, was Du tun sollst?
    Allgemeine Informationen findest Du unter www.bmelv.de Schau mal unter "Allgemeine Informationen", Punkt 5.

Bei Tauben besteht ein sehr geringes Risiko, dass sie an Vogelgrippe erkranken. Sehr wahrscheinlich ist die Taube, die bei euch im Wohngebiet liegt, eher an etwas anderem gestorben als an der Vogelgrippe. Zur Vorsicht kannst Du den Vogel mit einer Plastiktüte anfassen und diese einfach umstülpen (über den Vogel stülpen). So kommst Du mit der Taube nicht in direkten Kontakt.

VG, Sabine

4. #3 lemonfresh-thue, 1. April 2006
    lemonfresh-thue

lemonfresh-thue Guest

Hm, ich glaube, ich werde den Vogel nicht wirklich anfassen. Ist auch nicht meine Absicht hier alles verrückt zu machen, aber trotzdem sollte sich doch jemand darum kümmern. Ich weiß nicht einmal, ob es sich wirklich um eine Taube handelt, so blöd, wie das jetzt klingen mag, aber man kann es nicht richtig erkennen. Ich ruf morgen noch mal auf der Polizei an und werde mit weiteren Maßnahmen drohen.

Anhänge:

5. Sina

Sina Foren-Guru

Das scheint ein Grünspecht zu sein, wenn ich das richtig erkenne.
    Frag doch einfach mal, was die Dir raten zu tun, wenn sie sich nicht zuständig fühlen.

`Ne Schüppe und ´ne Tüte tut´s übrigens auch, so brauchst Du den Vogel nichtmals anfassen.

6. #5 Vogelklappe, 1. April 2006
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Hallo,

in Berlin kommt grundsätzlich nur die Feuerwehr, weil die Polizei seuchenhygienisch gar nicht ausgestattet ist - hast Du es dort auch versucht ?

7. #6 lemonfresh-thue, 1. April 2006
    lemonfresh-thue

lemonfresh-thue Guest

Hallo, dann werd ich eben die anrufen, aber eigentlich dachte ich, die leiten das weiter, danke für den Tip

8. #7 lemonfresh-thue, 1. April 2006
    lemonfresh-thue

lemonfresh-thue Guest

@ sina ........ wie groß ist denn ein specht? jedenfalls ist der vogel so groß wie eine taube und nicht ganz so extrem grün, wie auf dem bild, das hat nur die kamera wegen dem rasen so übernommen.

9. lagrima

lagrima Guest

Hallo!

Schon allein wegen der Zeichnung an den Flügeln ist es meiner Meinung nach schon keine Taube. Wenn dir gar keiner helfen will, ruf doch beim Verbraucherschutz an und melde denen, daß sich keiner angesprochen fühlt. Wird die sicherlich sehr interessieren.
    Selber anfassen würde ich das Tier nicht, auch nicht mit Schaufel oder was auch immer. V.a. wo willst es denn dann hintun?

lg lagri

10. floyd

floyd Guest

:nene: :nene: :nene:
    ...wo man auch hinhört, es soll in jedem vogel die "grippe" stecken....

wenn dich der tote vogel stört, und du nicht warten kannst, bis die würmer ihn bei diesem feuchten wetter gefuttert haben, dann stülp ne tüte drüber, wickel ihn ein und wirf ihn in die mülltonne, da muß man den vogel nicht für anfassen. ähnlich wie hundebollen einsammeln...

außerdem sieht mir das eher nach einem grauspecht aus.

:) grüße floyd

11. #10 Zugeflogen, 3. April 2006
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo,

die Feuerwehr ist für die sachgerechte Bergung des Tieres zuständig. Nicht erschrecken, die werden warscheinlich im Seuchenanzug antanzen und sher viel Aufwand betreiben.

Ich würd das Tier jedoch wie oben beschrieben in der Mülltonne entsorgen, sofern in deiner Stadt und näheren Umgebung keine Vogelgrippe Fälle aufgetreten sind.

12. südwind

südwind Foren-Guru

man entzieht ja nun so langsam aber sicher den aasfressern, die natürliche, artgerechte grundlage ihrer ernährung, wenn man wegen jedem toten vogel in gewissensnöte kommt und die feuerwehr antreten lässt. von den kosten ganz zu schweigen.8o :k

Thema: was tun bei totem Vogelfund ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tote taube was tun

,
  2. tote taube gefunden

,
  3. tote taube entsorgen

,
  4. tote taube melden,
  5. toten vogel gefunden vogelgrippe,
  6. Tote taube,
  7. tote vögel entsorgen,
  8. anything,
  9. toter vogel gefunden was tun,
  10. tote taube gefunden was tun,
  11. toten vogel entsorgen,
  12. wie entsorgt man ein tote Elster im Garten,
  13. was tun bei toten vogel,
  14. tote taube entsorgen berlin,
  15. tote taube in Berlin ,
  16. was tun bei toter taube,
  17. Toter vogel entsorgen,
  18. tote tauben was tun,
  19. toter vogel im garten was tun,
  20. tote tauben melden?,
  21. vogel tot entsorgen,
  22. handewitt tote taube melden,
  23. vogelgrippe was tun,
  24. toter vogel gefunden vogelpest melden,
  25. toter vogel berlin melden
Die Seite wird geladen...

was tun bei totem Vogelfund ??? - Ähnliche Themen

1. Farbe von (totem) Wachtelküken?

Farbe von (totem) Wachtelküken?: Hallo! Mein Pärchen Wachteln hatte es endlich einmal geschafft, Jungtiere auszubrüten. Diese sind leider innerhalb von 2 Wochen verstorben. Ich...
  2. Taube wacht bei totem Partner?

Taube wacht bei totem Partner?: Wäre so etwas möglich? Ich weiss nicht, ob es so ist. Im bahnhof Basel liegen unterdessen schon drei (mindestens) tote Tauben auf so einem...
  3. Vogelfund < Bitte um Rat >

Vogelfund < Bitte um Rat >: Heute stand meine Mutter im Garten plötzlich mit einem kleinen Vogel in der Hand vor mir. Ein Spatz(vermute ich) hat wohl unter unseren...
  4. Vogelfund auf dem Dachboden (Feldsperling: nun tot)

Vogelfund auf dem Dachboden (Feldsperling: nun tot): Hallo, ich habe heute Vogelgezwitscher aus einem Zimmer auf dem Dachboden gehört. Nun muss ich dazu erwähnen, dass dies ein Abstellkammer ist,...
  5. Vogelfund Nordisland - Möwe?

Vogelfund Nordisland - Möwe?: Hallo, im Juli letzten Jahres habe ich in Nord-Island eine tote Möwe(?) gefunden. Kann mir jemand sagen, um welche Art es sich handelt? Besten...