was tun bei totem Vogelfund ???

Diskutiere was tun bei totem Vogelfund ??? im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an Alle, ich habe heute früh einen toten Vogel, vermute eine Taube gefunden und die Polizei und einen Tierarzt informiert. Keiner fühlt sich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 lemonfresh-thue, 1. April 2006
    lemonfresh-thue

    lemonfresh-thue Guest

    Hallo an Alle, ich habe heute früh einen toten Vogel, vermute eine Taube gefunden und die Polizei und einen Tierarzt informiert. Keiner fühlt sich angesprochen und das Tier liegt nun mitten in einem Wohngebiet seit über 12 h dort auf der Wiese rum. Da ich nun noch nicht wirklich weiß, ob Tauben die Vogelgrippe nun in sich haben können oder nicht, bitte ich um kurze Info, was ich noch tun kann. Vielen Dank. Ramona
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ramona,

    unglaublich, dass sich keiner angesprochen fühlt. Konnte man Dir noch nicht mal sagen, was Du tun sollst?
    Allgemeine Informationen findest Du unter www.bmelv.de Schau mal unter "Allgemeine Informationen", Punkt 5.

    Bei Tauben besteht ein sehr geringes Risiko, dass sie an Vogelgrippe erkranken. Sehr wahrscheinlich ist die Taube, die bei euch im Wohngebiet liegt, eher an etwas anderem gestorben als an der Vogelgrippe. Zur Vorsicht kannst Du den Vogel mit einer Plastiktüte anfassen und diese einfach umstülpen (über den Vogel stülpen). So kommst Du mit der Taube nicht in direkten Kontakt.

    VG, Sabine
     
  4. #3 lemonfresh-thue, 1. April 2006
    lemonfresh-thue

    lemonfresh-thue Guest

    Hm, ich glaube, ich werde den Vogel nicht wirklich anfassen. Ist auch nicht meine Absicht hier alles verrückt zu machen, aber trotzdem sollte sich doch jemand darum kümmern. Ich weiß nicht einmal, ob es sich wirklich um eine Taube handelt, so blöd, wie das jetzt klingen mag, aber man kann es nicht richtig erkennen. Ich ruf morgen noch mal auf der Polizei an und werde mit weiteren Maßnahmen drohen.
     

    Anhänge:

  5. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Das scheint ein Grünspecht zu sein, wenn ich das richtig erkenne.
    Frag doch einfach mal, was die Dir raten zu tun, wenn sie sich nicht zuständig fühlen.

    `Ne Schüppe und ´ne Tüte tut´s übrigens auch, so brauchst Du den Vogel nichtmals anfassen.
     
  6. #5 Vogelklappe, 1. April 2006
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    in Berlin kommt grundsätzlich nur die Feuerwehr, weil die Polizei seuchenhygienisch gar nicht ausgestattet ist - hast Du es dort auch versucht ?
     
  7. #6 lemonfresh-thue, 1. April 2006
    lemonfresh-thue

    lemonfresh-thue Guest

    Hallo, dann werd ich eben die anrufen, aber eigentlich dachte ich, die leiten das weiter, danke für den Tip
     
  8. #7 lemonfresh-thue, 1. April 2006
    lemonfresh-thue

    lemonfresh-thue Guest

    @ sina ........ wie groß ist denn ein specht? jedenfalls ist der vogel so groß wie eine taube und nicht ganz so extrem grün, wie auf dem bild, das hat nur die kamera wegen dem rasen so übernommen.
     
  9. lagrima

    lagrima Guest

    Hallo!

    Schon allein wegen der Zeichnung an den Flügeln ist es meiner Meinung nach schon keine Taube. Wenn dir gar keiner helfen will, ruf doch beim Verbraucherschutz an und melde denen, daß sich keiner angesprochen fühlt. Wird die sicherlich sehr interessieren.
    Selber anfassen würde ich das Tier nicht, auch nicht mit Schaufel oder was auch immer. V.a. wo willst es denn dann hintun?

    lg lagri
     
  10. floyd

    floyd Guest

    :nene: :nene: :nene:
    ...wo man auch hinhört, es soll in jedem vogel die "grippe" stecken....

    wenn dich der tote vogel stört, und du nicht warten kannst, bis die würmer ihn bei diesem feuchten wetter gefuttert haben, dann stülp ne tüte drüber, wickel ihn ein und wirf ihn in die mülltonne, da muß man den vogel nicht für anfassen. ähnlich wie hundebollen einsammeln...

    außerdem sieht mir das eher nach einem grauspecht aus.

    :) grüße floyd
     
  11. #10 Zugeflogen, 3. April 2006
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    die Feuerwehr ist für die sachgerechte Bergung des Tieres zuständig. Nicht erschrecken, die werden warscheinlich im Seuchenanzug antanzen und sher viel Aufwand betreiben.

    Ich würd das Tier jedoch wie oben beschrieben in der Mülltonne entsorgen, sofern in deiner Stadt und näheren Umgebung keine Vogelgrippe Fälle aufgetreten sind.
     
  12. südwind

    südwind Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    man entzieht ja nun so langsam aber sicher den aasfressern, die natürliche, artgerechte grundlage ihrer ernährung, wenn man wegen jedem toten vogel in gewissensnöte kommt und die feuerwehr antreten lässt. von den kosten ganz zu schweigen.8o :k
     
    papugi gefällt das.
  13. #12 Vulpeculay, 28. April 2017
    Vulpeculay

    Vulpeculay Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich ist hier die Polizei der richtige Ansprechpartner. Wundert mich sehr, dass die sich nicht angesprochen gefühlt haben. Wir hatten mal einen toten Mader im Garten und da konnten wir auch die Polizei verständigen.
     
  14. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    Auch hier ist das Thema von 2006 und somit nicht mehr aktuell

    Bei Antworten auf Themen immer auf das Datum achten
     
  15. vwmeyer

    vwmeyer Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    13
    bist du der neue admin oder hast du einfach nur lange weile...?0l

    gehst hier die ganzen alten themen durch und schaust nach ob jemand kürzlich geantwortet hat...???:+klugsche:hammer:
     
  16. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....und die Gegenfrage sei ebenfalls erlaubt, wer hat denn nun Langeweile????
    Mein Hinweis ist nämlich auch schon wieder 3 Wochen alt, wer sucht denn nun alte Themen raus????
    ......und Hinweise zur Polizeieinschaltung nach 11 Jahren zu geben, dürfte irgendwie nicht zielführend sein. Dies hat nichts mit einer "Admin-Tätigkeit" zu tun, sorry!!
    Somit erst vor der eigenen Tür kehren!!!!
     
    owl und Isrin gefällt das.
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Dirk U.

    Dirk U. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So jemanden nennt man "Totengräber".

    Bin übrigens selbst Moderator in einem Forum und kenne mich aus. ;)
     
  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Wenn man oben auf "letzte Aktivitäten" oder "neue Beiträge" klickt, kommt man ganz von selbst auf die von dem neuen User Vulpeculay am 28.4.2017 erstellten diversen Texte.
    In alten Themen gegraben hat nämlich er! und nicht wolfguwe.
     
    Merops Apiaster und wolfguwe gefällt das.
Thema: was tun bei totem Vogelfund ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tote taube entsorgen

    ,
  2. tote taube was tun

    ,
  3. tote taube gefunden

    ,
  4. Tote taube,
  5. tote taube melden,
  6. toten vogel entsorgen,
  7. tote taube entsorgen berlin,
  8. toter vogel gefunden was tun,
  9. was tun bei toter taube,
  10. tote taube gefunden was tun,
  11. toten vogel gefunden vogelgrippe,
  12. Toter vogel entsorgen,
  13. vogel tot entsorgen,
  14. toter vogel im garten was tun,
  15. toten vogel gefunden,
  16. tote vögel entsorgen,
  17. anything,
  18. wer entsorgt tote tauben,
  19. toter vogel was tun,
  20. tote tauben entsorgen,
  21. polizei toter vogel,
  22. Vogelfund,
  23. tote tauben,
  24. vogelgrippe was tun,
  25. wie entsorgt man ein tote Elster im Garten
Die Seite wird geladen...

was tun bei totem Vogelfund ??? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  5. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.