was tun bei totem Vogelfund ???

Diskutiere was tun bei totem Vogelfund ??? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an Alle, ich habe heute früh einen toten Vogel, vermute eine Taube gefunden und die Polizei und einen Tierarzt informiert. Keiner fühlt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lemonfresh-thue

Guest
Hallo an Alle, ich habe heute früh einen toten Vogel, vermute eine Taube gefunden und die Polizei und einen Tierarzt informiert. Keiner fühlt sich angesprochen und das Tier liegt nun mitten in einem Wohngebiet seit über 12 h dort auf der Wiese rum. Da ich nun noch nicht wirklich weiß, ob Tauben die Vogelgrippe nun in sich haben können oder nicht, bitte ich um kurze Info, was ich noch tun kann. Vielen Dank. Ramona
 
Hallo Ramona,

unglaublich, dass sich keiner angesprochen fühlt. Konnte man Dir noch nicht mal sagen, was Du tun sollst?
Allgemeine Informationen findest Du unter www.bmelv.de Schau mal unter "Allgemeine Informationen", Punkt 5.

Bei Tauben besteht ein sehr geringes Risiko, dass sie an Vogelgrippe erkranken. Sehr wahrscheinlich ist die Taube, die bei euch im Wohngebiet liegt, eher an etwas anderem gestorben als an der Vogelgrippe. Zur Vorsicht kannst Du den Vogel mit einer Plastiktüte anfassen und diese einfach umstülpen (über den Vogel stülpen). So kommst Du mit der Taube nicht in direkten Kontakt.

VG, Sabine
 
Hm, ich glaube, ich werde den Vogel nicht wirklich anfassen. Ist auch nicht meine Absicht hier alles verrückt zu machen, aber trotzdem sollte sich doch jemand darum kümmern. Ich weiß nicht einmal, ob es sich wirklich um eine Taube handelt, so blöd, wie das jetzt klingen mag, aber man kann es nicht richtig erkennen. Ich ruf morgen noch mal auf der Polizei an und werde mit weiteren Maßnahmen drohen.
 

Anhänge

  • Paintshop 135.jpg
    Paintshop 135.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 280
Das scheint ein Grünspecht zu sein, wenn ich das richtig erkenne.
Frag doch einfach mal, was die Dir raten zu tun, wenn sie sich nicht zuständig fühlen.

`Ne Schüppe und ´ne Tüte tut´s übrigens auch, so brauchst Du den Vogel nichtmals anfassen.
 
Hallo,

in Berlin kommt grundsätzlich nur die Feuerwehr, weil die Polizei seuchenhygienisch gar nicht ausgestattet ist - hast Du es dort auch versucht ?
 
Hallo, dann werd ich eben die anrufen, aber eigentlich dachte ich, die leiten das weiter, danke für den Tip
 
@ sina ........ wie groß ist denn ein specht? jedenfalls ist der vogel so groß wie eine taube und nicht ganz so extrem grün, wie auf dem bild, das hat nur die kamera wegen dem rasen so übernommen.
 
Hallo!

Schon allein wegen der Zeichnung an den Flügeln ist es meiner Meinung nach schon keine Taube. Wenn dir gar keiner helfen will, ruf doch beim Verbraucherschutz an und melde denen, daß sich keiner angesprochen fühlt. Wird die sicherlich sehr interessieren.
Selber anfassen würde ich das Tier nicht, auch nicht mit Schaufel oder was auch immer. V.a. wo willst es denn dann hintun?

lg lagri
 
:nene: :nene: :nene:
...wo man auch hinhört, es soll in jedem vogel die "grippe" stecken....

wenn dich der tote vogel stört, und du nicht warten kannst, bis die würmer ihn bei diesem feuchten wetter gefuttert haben, dann stülp ne tüte drüber, wickel ihn ein und wirf ihn in die mülltonne, da muß man den vogel nicht für anfassen. ähnlich wie hundebollen einsammeln...

außerdem sieht mir das eher nach einem grauspecht aus.

:) grüße floyd
 
Hallo,

die Feuerwehr ist für die sachgerechte Bergung des Tieres zuständig. Nicht erschrecken, die werden warscheinlich im Seuchenanzug antanzen und sher viel Aufwand betreiben.

Ich würd das Tier jedoch wie oben beschrieben in der Mülltonne entsorgen, sofern in deiner Stadt und näheren Umgebung keine Vogelgrippe Fälle aufgetreten sind.
 
man entzieht ja nun so langsam aber sicher den aasfressern, die natürliche, artgerechte grundlage ihrer ernährung, wenn man wegen jedem toten vogel in gewissensnöte kommt und die feuerwehr antreten lässt. von den kosten ganz zu schweigen.8o :k
 
Eigentlich ist hier die Polizei der richtige Ansprechpartner. Wundert mich sehr, dass die sich nicht angesprochen gefühlt haben. Wir hatten mal einen toten Marder im Garten und da konnten wir auch die Polizei verständigen.
 
Auch hier ist das Thema von 2006 und somit nicht mehr aktuell

Bei Antworten auf Themen immer auf das Datum achten
 
Auch hier ist das Thema von 2006 und somit nicht mehr aktuell

Bei Antworten auf Themen immer auf das Datum achten
bist du der neue admin oder hast du einfach nur lange weile...?0l

gehst hier die ganzen alten themen durch und schaust nach ob jemand kürzlich geantwortet hat...???:+klugsche:hammer:
 
....und die Gegenfrage sei ebenfalls erlaubt, wer hat denn nun Langeweile????
Mein Hinweis ist nämlich auch schon wieder 3 Wochen alt, wer sucht denn nun alte Themen raus????
......und Hinweise zur Polizeieinschaltung nach 11 Jahren zu geben, dürfte irgendwie nicht zielführend sein. Dies hat nichts mit einer "Admin-Tätigkeit" zu tun, sorry!!
Somit erst vor der eigenen Tür kehren!!!!
 
So jemanden nennt man "Totengräber".

Bin übrigens selbst Moderator in einem Forum und kenne mich aus. ;)
 
bist du der neue admin oder hast du einfach nur lange weile...?0l

gehst hier die ganzen alten themen durch und schaust nach ob jemand kürzlich geantwortet hat...???:+klugsche:hammer:

Wenn man oben auf "letzte Aktivitäten" oder "neue Beiträge" klickt, kommt man ganz von selbst auf die von dem neuen User Vulpeculay am 28.4.2017 erstellten diversen Texte.
In alten Themen gegraben hat nämlich er! und nicht wolfguwe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: was tun bei totem Vogelfund ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben