Was tun, bzw. wie überzeugen?

Diskutiere Was tun, bzw. wie überzeugen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe eine Freundin, Karima. Ihr ist gestern in Bonn ein Wellensittich zugeflogen (ist schon überall eingestellt, danke Birdy)....

  1. #1 akivasha, 3. Juli 2003
    akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Hallo,
    ich habe eine Freundin, Karima. Ihr ist gestern in Bonn ein Wellensittich zugeflogen (ist schon überall eingestellt, danke Birdy).

    Sie will ihn gern behalten, wenn sich keiner meldet. Die beiden, sie und ihr Freund, sind starke Raucher und haben kein klar abgegrenztes Zimmer, in dem die Wellis stehen können (Küche geht in Essecke über und die geht wiederum ins wohnzimmer über.

    Außerdem tragen sie den Vogel (der seit gestern bei ihnen ist), jetzt bei Sonne immer auf den Balkon (nichts gegen einzuwenden, wenn er sich richtig eingewöhnt hat). aber der kleine Kerl ist total durcheinander von dem Hin und Her. Einen Partner kriegt er erst, wenn sich in 14 Tagen kein Besitzer meldet.

    Sie ist offen für Sachen, die ich sage, aber ich habe Angst, daß sie weil sie absolut keine Ahnung hat, an den Vögeln was falsch macht. Beide sind aus Tunesien, und kennen die Vogelhaltung nur aus diesen Kuppelkäfigen (gibt´s zwar auch in Volierengröße, sind aber trotzdem ein Alptraum, weil sie rund sind). Der Käfig ist wahrscheinlich rechteckig, wie sie ihn beschrieben hat, aber so wie ich die beiden kennen (stänige Flohmarktkäufer, weil geld sparen) mit sicherheit nicht groß genug.

    Wer hat also Tips für eine Überzeugungsarbeit auf Vernunftbasis? Sie kennt meine Art die Wellis zu halten durch Besuche bei mir.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Angua

    Angua Guest

    Tja, Tips... Leute zu "erziehen" ist natürlich schwierig, ich weiß ja nicht, ob die beiden Dickköpfe sind. ;) Leihe ihnen doch ein paar Deiner Sittichbücher oder schenke ihnen eins. Oder meinst Du, da schauen sie sowieso nicht rein?
    Und erzähle ihnen immer wieder, was für eine Sauarbeit das ist: das viele Staubsaugen, die Federn, die Schalen die überall rumfliegen, etc. Vielleicht sind sie sich einfach nicht bewußt, daß auch so ein kleines Haustier viel Arbeit (und Dreck) macht! Und dann evtl. noch Tierarztkosten usw.

    Und wegen der Küche, die nicht vom Wohnzimmer abgegrenzt ist würde ich ihnen das mit den giftigen Teflondämpfen unbedingt erzählen.
     
  4. #3 Sandybirdy, 3. Juli 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn sie die Welli-Haltung schon von Dir kennen, kannst Du nix anderes machen, als ihnen ein Vorbild zu sein. Kannst ihnen ja zeigen, wie Deine Wellis bei Dir leben, vielleicht sehen sie dann, wie sie den kleinen halten müssen.

    :0- :0- :0-
     
  5. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Akivasha,

    ich würde ihr vielleicht mal ein paar Berichte zu Nikotin und Wellensittichen zeigen.

    Bei Birds Online steht da z.b. was drüber.

    Ich hoffe sie werden noch einsichtig.
     
  6. #5 Kiki2510, 4. Juli 2003
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Na das hört sich ja nicht so positiv für den Welli an!

    Kannst Du Deine Freunde nur aufklären, wie die anderen schon sagten. Ggfls kannst Du den Welli auch aufnehmen??? Oder jemand hier aus dem Forum. Die Vermittlung klappt hier doch sonst eigentlich ganz gut.
     
Thema:

Was tun, bzw. wie überzeugen?

Die Seite wird geladen...

Was tun, bzw. wie überzeugen? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?

    Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Nymphensittichpärchen. Ich weiß , dass das Thema schon oft im Forum vorkam,...
  2. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  3. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  4. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  5. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...