N
Netquake
Guest
Salu,
ich habe leider keinen blassen Schimmer von
Vögeln, bin aber vor wenigen Stunden über eine kleine Elster gestolpert,die bei uns im
Treppenhaus verängstigt umherstolperte.
Da in diesem Haus diverse Katzen umhertigern,
und die kleine Elster kaum mehr als kleine 10cm-Hüpfer fertig bringt, habe ich sie kurz vor der Katze gefangen. Was nun?
Die Elster scheint gesund (ängstlich aber vermutl. nicht verletzt) ist von Schnabel bis Schwanzende ca 20 cm lang und hockt die meiste Zeit friedlich mit hochgereckten Schnabel in der Gegend. Man könnte denken sie will gefüttert werden macht aber den Schnabel nicht auf und trinkt auch kein Wasser.
Aber solange sie nicht besser fliegen kann
kann ich sie schlecht raussetzen.
Die Eltern haben sicherlich in nächster Nähe
ihr Nest, gibt es einen Dreh die Elster zurückzubringen? (sie sind natürlich in unerreichbarer Höhe auf einigen Bäumen in der Nähe)?
Ich bin für jeden Tip sehr dankbar, nach einigen Beiträgen zum Thema scheint das ja
alles etwas heikel zu sein.
P.S. die Elster wohnt in Berlin falls
jemand von Euch Elsternprofi ist übergebe
ich den Fall natürlich gerne.
Merci vorab
Netquake
ich habe leider keinen blassen Schimmer von
Vögeln, bin aber vor wenigen Stunden über eine kleine Elster gestolpert,die bei uns im
Treppenhaus verängstigt umherstolperte.
Da in diesem Haus diverse Katzen umhertigern,
und die kleine Elster kaum mehr als kleine 10cm-Hüpfer fertig bringt, habe ich sie kurz vor der Katze gefangen. Was nun?
Die Elster scheint gesund (ängstlich aber vermutl. nicht verletzt) ist von Schnabel bis Schwanzende ca 20 cm lang und hockt die meiste Zeit friedlich mit hochgereckten Schnabel in der Gegend. Man könnte denken sie will gefüttert werden macht aber den Schnabel nicht auf und trinkt auch kein Wasser.
Aber solange sie nicht besser fliegen kann
kann ich sie schlecht raussetzen.
Die Eltern haben sicherlich in nächster Nähe
ihr Nest, gibt es einen Dreh die Elster zurückzubringen? (sie sind natürlich in unerreichbarer Höhe auf einigen Bäumen in der Nähe)?
Ich bin für jeden Tip sehr dankbar, nach einigen Beiträgen zum Thema scheint das ja
alles etwas heikel zu sein.
P.S. die Elster wohnt in Berlin falls
jemand von Euch Elsternprofi ist übergebe
ich den Fall natürlich gerne.
Merci vorab
Netquake