Was tun wenn Jane stirbt? Was ist dann mit dem Partner?

Diskutiere Was tun wenn Jane stirbt? Was ist dann mit dem Partner? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, vielleicht können sich noch einige hier an die dicke Jane erinnern. Vor 2 Jahren habe ich ihr aus dem Tierheim einen Partner geholt (auf...

  1. Traudl

    Traudl Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, vielleicht können sich noch einige hier an die dicke Jane erinnern. Vor 2 Jahren habe ich ihr aus dem Tierheim einen Partner geholt (auf Anraten hier im Forum). Die Liebe von Jack zu meiner Jane übertrifft alles. Er ist immer in ihrer NÄhe, küsst sie, nestelt an ihr herum- lässt sie nicht aus den Augen. Auch Jane hat Gott sei Dank ihre Liebe für Jack entdeckt.
    Es war das Beste , was ich für Jane machen konnte- ihr doch noch einen Partner zu holen.
    Nun ist Jane aber nicht mehr so fit. Ihr Lipom hat eine auffällige rote Stelle bekommen (sieht aus wie ein Tumor)- eine weiter Stelle nässt (habe einen Beitrag bei Krankheiten geschrieben).
    Ich war mit ihr auch beim Tierarzt- während dieser Zeit ist Jack halb verrückt geworden. Als ich Jane wieder in den Käfig getan habe- ist er vor Liebe fast durchgedreht- Küsschen hier, Küsschen da............

    Was aber passiert- sollte Jane wirklich sterben? Wie lange kann Jack das aushalten und woher soll ich wissen, dass er einen neuen Vogel auch wieder soo intensiv lieben würde?

    Es zerreisst mir das Herz- alleine die Vorstellung- dass Jack dann ohne seine Jane ist.
    Wie lange sollte man dann warten, bis man einen neuen Vogel holt-
    oder sollte ich Jack an jemanden vermitteln, der ein Weibchen alleine zu Hause hat?

    Ich mache mir schon solche Gedanken- denn ich weiß- es kann sehr schnell gehen wenn ein Welli krank ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Überhaupt nicht warten.
    Die Frage muss heißen, ob DU weiterhin Wellis halten willst oder nicht. Wenn ja, dann würde ich mich jetzt schon nach einer neuen Partnerin umsehen, denn aus Quarantänegründen solltest du sie ohnehin erst eine Weile getrennt halten.
     
  4. Schnabel

    Schnabel Werwellensittich

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ich stimme Raven in jeder form zu. hol ein neues weibchen und versuch die beiden näher kommen. er wird unter schock stehen sollte sie sterben aber die partnerin kennt jane nich und wird nicht traurig sein was zur folge hat das sie jack liebkosen und küssen und was solche welli damen sonst noch machen. vorraussetzung ist aber das du ihn so schnelll wie möglich holen müsstest und das sie sich vertragen (logisch)
     
Thema:

Was tun wenn Jane stirbt? Was ist dann mit dem Partner?

Die Seite wird geladen...

Was tun wenn Jane stirbt? Was ist dann mit dem Partner? - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  4. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  5. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...