Was tun, wenn man verletzte/kranke Tauben in der Stadt sieht??

Diskutiere Was tun, wenn man verletzte/kranke Tauben in der Stadt sieht?? im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Leute, ich sehe sehr oft in der Stadt verletzte oder kranke Tauben. Es kann vorkommen, dass es allein an einem Tag drei sind, wenn man...

  1. #1 Linda1992, 22.11.2015
    Linda1992

    Linda1992 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich sehe sehr oft in der Stadt verletzte oder kranke Tauben. Es kann vorkommen, dass es allein an einem Tag drei sind, wenn man so durch die Stadt läuft. Mir tun die Tierchen immer sehr leid und ich würde sie am liebsten mitnehmen oder zum Tierarzt bringen, aber irgendwie ist das ja unrealistisch bei so vielen Tauben. Ich habe abgesehen davon schon einige Vögel,(auch Tauben), die ich außerhalb der Stadt gefunden habe und die krank waren versorgt und zum Tierarzt gebracht aber das waren immer irgendwie Einzelfälle. Da ist es machbarer sich zu kümmern.
    Auf jeden Fall würde ich gerne wissen, ob euch dazu etwas einfällt. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie man den Vögeln helfen könnte- oder mich würden auch Erfahrungen interessieren, wie ihr damit umgeht, wenn ihr in der Stadt so viele leidende Tauben seht.

    Liebe Grüße
    Linda
     
  2. #2 Alfred Klein, 22.11.2015
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.955
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Linda,

    Willkommen im Forum.

    Ja, da sprichst Du ein großes Problem an. Ich weiß ja nicht welche Stadt Du jetzt meinst aber eventuell gibt es auch in Deiner Stadt irgendeine Hilfegruppe. Eigentlich findet man die in fast jeder Großstadt. Manchmal, ich kenne da einen Fall, ist es lediglich eine Privatperson die sich kümmert. Um herauszufinden wer da eventuell engagiert ist könntest Du mal bei einem Tierschutzverein, dem Tierheim, vielleicht dem einen oder anderen Tierarzt oder auch mal bei der Stadtverwaltung anfragen. Einfach mal rumtelefonieren. Und vielleicht mal mit "Stadttauben" und dem Namen Deiner Stadt googeln.
    Ich denke mal mit etwas suchen dürftest Du schon Leute finden die denken wie Du. Dann hättest Du Ansprechpartner welche Dir helfen könnten und Du könntest Dich selber bei der Hilfe für die Stadttauben mit einbringen. Eventuell könntest Du dann mit solcher Hilfe die eine oder andere kranke oder verletzte Taube so lange päppeln bis sie wieder gesund ist. Tauben sind ja recht pflegeleicht, das bekämst Du sicher auch hin.
     
  3. #3 Linda1992, 22.11.2015
    Linda1992

    Linda1992 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme aus Bremen....da habe ich leider nichts im Internet so richtig gefunden...aber ich werde mal versuchen bei den von dir genannten Stellen etwas zu recherchieren:) Ein weiteres Problem ist, dass ich kein Auto habe und nicht fußläufig von der Stadt wohne,,,Vllt jemand eine Idee, wie man die verletzte Taube dann am Besten nach Hause bekommt?
     
  4. #4 finchNoa@Barbie, 22.11.2015
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie public nuisance

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    433
  5. #5 Linda1992, 22.11.2015
    Linda1992

    Linda1992 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten. Ich hoffe das ich einigen Tauben helfen kann. Trotzdem finde ich es schlimm, dass man leider nicht allen helfen kann:( Da finde ich es schon manchmal schwer durch die Stadt zu gehen, wenn man das ganze Tierleid sieht....
     
  6. #6 Tussicat, 22.11.2015
    Tussicat

    Tussicat Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    63xxx
    In Frankfurt gibt es das Stadttaubenprojekt.de Da kannst Du mal reinlesen.

    In unserer Stadt gibt es Taubenhäuser, wo die Eier ausgetauscht werden. Wird alles ehrenamtlich gemacht. So gibt es genug, aber nicht zu viele Tauben. Finde ich gut.
     
  7. #7 finchNoa@Barbie, 22.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2015
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie public nuisance

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    433
    Das Problem kennen viele Tierschützer, man kann einfach nicht allen Tieren helfen, aber man kann einen Anfang machen und aus so manchen Einzelaktivisten sind ganze Vereine und Projekte hervorgegangen. :jaaa:
     
  8. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    134
  9. #9 Linda1992, 22.11.2015
    Linda1992

    Linda1992 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke...ich habe mich da mal gemeldet:)
     
  10. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    134
    Gut! :)


    .....
     
  11. #11 Alfred Klein, 23.11.2015
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.955
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Linda,

    Das Einzige was ich gefunden habe ist daß Bremen einen Tierschutzbeauftragten hat. Du könntest bei der Stadtverwaltung oder was ihr da habt mal anrufen und Dich mit dem verbinden lassen. Vielleicht weiß der ja mehr.
     
Thema: Was tun, wenn man verletzte/kranke Tauben in der Stadt sieht??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taube verletzt wen anrufen

    ,
  2. verletzte taube gefunden was tun

    ,
  3. kranke taube im garten was tun

    ,
  4. verletzte taube was tun,
  5. kranke taube was tun,
  6. verletzte taube gefunden wo anrufen,
  7. kranke taube gefunden was tun,
  8. taube krank garten,
  9. kranke taube wen anrufen,
  10. taube verletzt was tun,
  11. kranke taube gefunden,
  12. was macht man wenn man verletzte tauben in der stadt findet,
  13. tauben verletzt was tun,
  14. verletzte taube wen anrufen,
  15. kranke taube frankfurt was tun,
  16. Verletzte Taube berlin,
  17. verletzte taube auf dem balkon,
  18. verletzte taube gefunden wo anrufen Wasserburg,
  19. wen anrufen bei verletzter taube,
  20. ente amgefahren wen anrufen,
  21. verletzte ente wen anrufen,
  22. was kann ich machen wenn ich eine verletzte taube im garten habe,
  23. berlin verletzte taube wer holt ab,
  24. kranke tauben,
  25. wohin mit verletzter taube
Die Seite wird geladen...

Was tun, wenn man verletzte/kranke Tauben in der Stadt sieht?? - Ähnliche Themen

  1. Was tun wenn der Ring nicht mehr zu lesen ist?

    Was tun wenn der Ring nicht mehr zu lesen ist?: Moin Ich beobachte schon seit geraumer Zeit den Ring meiner Rosa-Dame. Er ist etwas merkwürdiger Machart und zwar nicht mit eingestanzten Zahlen...
  2. Was tun, wenn man eine Rassetaube sieht?

    Was tun, wenn man eine Rassetaube sieht?: Hallo, kurze Frage mal: Soll man etwas bestimmtes tun, wenn man eine Rassetaube sieht? Ist mir in letzter Zeit zweimal passiert, einmal war es...
  3. Was tun, wenn eins von zwei Küken tot im Nest liegt?

    Was tun, wenn eins von zwei Küken tot im Nest liegt?: Hallo zusammen, erst einmal sollte ich wohl sagen, dass ich kein Experte bin, ganz im Gegenteil. Formuliert eure Antworten also ruhig wie für...
  4. Was tun, wenn sich bei Ziegensittichen der gewünschte Nachwuchs nicht einstellt?

    Was tun, wenn sich bei Ziegensittichen der gewünschte Nachwuchs nicht einstellt?: Hallo liebes Forum, die folgende Frage habe ich in einem anderen Thread schon gestellt (gestern); jetzt versuche ich es doch lieber in einem...
  5. was tun gegen nestbautrieb? (wenn man keinen nachwuchs möchte)

    was tun gegen nestbautrieb? (wenn man keinen nachwuchs möchte): hallo! seit monaten lasse ich meine mövchen/ zebrafinken in einem zimmer frei fliegen. 2 käfige stehen zum rueckzug auch da. bis jetzt hat das...